Ethersis

Conventions from a false prophet

  • Autor Ethersis
  • songvote_creation_date
Hallo zusamen,
die Sparte "Metal" wird hier definitiv zu selten bedient, drum lass ich mal was von mir da.
Ich hoffe es purzelt keiner vor Schreck vom Stuhl, ;-)
Viel Spaß, ;-)
Autor
Ethersis
Song-Veröffentlichung
Artist
Ethersis
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.226
Bewertung
9,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

balandi
Das is mal ne Metalwand.
Das einzige was mich etwas stört ist der etwas eintönige Grunzgesang.
Das ist jedoch eine individuelle Geschmacksfrage.
Ansonsten geiels Brett.
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
mjmueller
Nicht ganz meine Welt - aber als Tourist fand ich es sehr interessant :right:
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
Maschinengitarrensalven werden da gleich zu Beginn abgefeuert. Und genau
so höllisch gehts dann weiter, so dass ich direkt außer Atem komm. Da ist das mehrstimmige Solo der GItarren direkt entspannend, obwohl da auch ganz schön zur Sache geht.

Pardauz, jetzt lieg ich unten.

Respekt, auch fürs Arrangement mit den Bläsern, Streichern und was da noch so auf uns arme Sünder lauert.
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
holgi
Klingt super
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
prima :)
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
Kosaken-Kaffee
Die Nummer hört sich für mich sehr rund und stimmig an: gelungene Symbiose aus Gegröle, Gitarrenwänden und Orchestersounds, alles schön wahrnehmbar.
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
dhinda
Ich sage,-nein schreie auch woooww!
Super Arrangement und großes Lob! Ich finde den Mix gut. Das erste mal lauschte ich im Büro, da war teilweise der Gesang am zirpeln. Hier im Studio nicht. Snare und Kick klingen sehr ausgewogen, soweit ich das beurteilen kann,- Genre Typisch.
Ja, wie Fugato schon schrieb, das Gitten -Solo ist auch cool, ich kann da nie genug von kriegen, ich brauch das.
Was soll ich sagen, du hast nun schon mal 27 Points sicher.;)
:)
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
jet2
wow!
sehr geil!
spitzensound (ich finds überhaupt nicht matschig), tolles arrangement
ist mir ein zehner wert...:smil50:
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
Fugato
Das finde ich schon mal geil. Solos hört man ja heute immer seltener. Gehört für mich aber zum Rock und Metal dazu. Ideen und Umsetzung finde ich hier gut und passend. Aber der Mix will mir nicht gefallen. Die Gitarren verlieren sich in einem matschigen Brei, das Drumset, die Keys und Samples kämpfen alle gegeneinander um die Vorherrschaft. Das ist mir alles zu dicht, undefiniert und die Frequenzen lassen sich gegenseitig keinen Raum. Das tragfähige Gerüst sind für mich stets Drumset, Bass und Gitarre. An dieser Stelle entscheidet sich für mich die Mischkunst. Da ich selbst viele Jahre in einer Thrash-Band gespielt habe und bei Plattenaufnahmen dem Mischer über die Schulter geschaut habe, kann ich nur sagen: Das ist echt sehr viel Arbeit und man muss absolut sauber EQen, besonders beim Drumset. In dem Song wären mir z.B. Base und Snare für den Gesamtkontext zu brav, die Becken und Toms viel zu leise. 7/10
  • Danke
Reaktionen: Ethersis
Zurück
Oben