floeztones

Comin N Goin

  • Autor floeztones
  • songvote_creation_date
Music: FloezTones Vocals: Mark RatRidge (c) 2012 by FloezTones & Mark RatRidge
Autor
floeztones
Song-Veröffentlichung
Artist
FloezTones feat. Mark RatRidge
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
261
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Jamel
Find auch hat einen schönen drive
S
Ich mag den Mix nicht, zu bassig und zu trocken.
R
Hier ist schön Drive drin. Der Sänger singt für meinen Geschmack zu zurückhaltend und bekommt den falschen Hall. Ich hätte den John Lennon Badezimmer-Sound verwendet, ein einfaches, einzelnes, sehr dichtes Reverb. Teilweise klingt es so, als sei das der Fall, aber dann übernimmt wieder das elendig verschmierende, lange Reverb und läßt damit die Stimme alleine. Ich finde den Song auch bezüglich des Basses, der tiefen Frequenzen zu überbetont. Die Bläser sind klasse und formbildend, der/die Synths passen auch wunderbar. Dann jedoch sackt der Song wieder ab und nur die Gitarre, Drums und Stimme (mit dem falschen Hall) müssen die Sache bestreiten. Das hat für mich Schwächen, bei einer ansonsten hübschen Songidee und einem teilweise auch guten Arrangement. War eines Deiner Hörstücke (Too late ...) "unterdurchschnittlich", so kommst Du bei mir nun für dieses Werk auf eine überdurchschnittliche Punktzahl.
popnapp
Aha, nachdem ich "All Alone" und "Too Late For Sorry Now" gehört habe, geht es hier mal gut gelaunt zur Sache. Macht gleich viel mehr Spaß, es ist in meinen Ohren lebendiger, ideenreicher, origineller. Schöne Vocals, gute Breaks, gutes Arrangement und auch insgesamt nicht zu lang. So geht das. Erstklassig.
wailer
Jep... Also die Gitarren und überhaupt die Offbeats find ich sehr gelungen. Die Bläser (auch wenn sie synthetisch klingen) gefallen mir auch gut. Der Sänger hat ne gut Stimme die leider im Mix ziemlich verunstaltet wird... Hier sehe ich deutliches Verbesserungspotential. Drums und Bass... Ok... Genremix. Also spricht mich nicht so an wie dein anderer Song. Mit einem besseren und direkteren Mix könnte der Song aber bestimmt noch aufgewertet werden (und vll auch erst dann seine wahre Qualität entfalten) Liebe Grüße, wailer :)
Oben