floeztones

When The Spirit Flows

  • Autor floeztones
  • songvote_creation_date
Den Riddim habe ich hier vor einiger Zeit schon mal reingestellt. Heute gibts eine komplette Version des Songs mit freundlicher Unterstützung (Vocals) aus Kanada! Schon klar: Besser gehts immer... aber wir haben uns bemüht einen fröhlich, beschwingten Reggae-Song zu machen. Viel Spass! _________________________________________ Flo Lion and Ratridge - When The Spirit Flows[/i] - Mark Ratcliffe (All Vocals, Lyrics, Mastering) - Flo Zederbauer (Composition, All Music, Mastering) When The Spirit Flows © Copyright 2013 Zederbauer, Ratcliffe
Autor
floeztones
Song-Veröffentlichung
Artist
Flo Lion & RatRidge
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
950
Bewertung
6,56 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Vocals sind echt Super. Drums gefallen mir leider gar-nicht . die Rims mit Kick am Anfang die electro toms usw. passen kaum zusammen auch ist das Panning zu extrem BRass sound hat glaub ich gar-keine mitten mehr? da gehört noch einiges an EQing und panning gemacht Arrangement ist gut geworden.
N
guter song gefällt mir ;)
T
Einfach nur chillig, gefällt mir ! :) Vl ist die Stimme ein wenig zu präsent und einen Wiedererkennungswert darf man natürlich bei der Art von Musik nicht erwarten.
geebee
Na, das ist doch schon mal ein Anfang! Einen richtig coolen Sänger hast du da engagiert! Man merkt aber noch sehr, dass die Vocals aufgesetzt sind. Der Song müsste komplett in Einzelspuren produziert werden, um ein optimales Ergebnis zu erhalten, und den Gesang vernünftig einbetten zu können. Der Schluß ist kein wirkliches Ending...
sincap
ich find den sänger geil also hat ne mega stimme mit hohem wiedererkennungswert nur er hätte sich wirklich bemühen sollen. ansonnsten find ich das ding ganz nett
T
Herbe chillig!! Alle Daumen hoch!
DerDiener
Sehr Geil! :) 10 Sternchen von meiner wenigkeit :) lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: floeztones
P
"...aber wir haben uns bemüht einen fröhlich, beschwingten Reggae-Song zu machen." Und das ist euch meiner Meinung nach auch gelungen. Die Fröhlichkeit des Textes spiegelt sich in der Musik gut wieder. Ein Beweis, dass man wirklich fröhliche Worship-Musik machen kann, nicht immer nur fade Pop-Rock-Schnulzen. Was ich noch schöner gefunden hätte, wären echte Bläser. Den unnatürlichen Bläserklang hört man schon sehr deutlich. Ist aber eben immer eine Frage der vorhandenen Möglichkeiten.
  • Danke
Reaktionen: floeztones
Labcup
Gefällt mir sehr! Natürlich hat man schon viele Songs dieser Art gehört und der Sound ist nichts neues, aber aufjedenfall ist dieser gelungen!
  • Danke
Reaktionen: floeztones
wailer
Jop nice. Ist halt sehr sunshiny geworden der Song, daher geschmacklich nicht so mein Fall, aber das zählt hier nicht! Neben den sehr geilen Gitarren fallen mir die vielen guten Breaks sehr positiv auf. Einige Schwächen wurden auch schon angesprochen. Leider hört man immernoch recht stark raus, dass die Instrumente aus der Dose kommen, stört mich aber durch die guten Vox nicht mehr so sehr. Mir würds gefallen wenns etwas weniger steril klingen würde. Aber das ist halt immer so eine Sache... Guter Song mit Ohrwurmpotential. gerne mehr davon... Das Genre ist hier eh unterrepräsentiert... ;)
  • Danke
Reaktionen: floeztones
Wennto
Oh Mann...da wäre sicher mit der nötigen Feinarbeit noch viel mehr drin gewesen. Vocalmisch ist nicht so doll - die schweben auf dem Mix- auch das Timing des coolen Sängers holpert an viel zu vielen Stellen. Ein paar Intonationsprobs hört man auch - gerade in den Backings. Das Instrumental find ich sehr solide. Klingt insgesamt mehr wie eine ungemischte Skizze, auf die der Sänger einfach mal auf die Schnelle und unkonzentriert gesungen hat. Wie geschrieben... Da wäre viel viel mehr drin gewesen, das Potential ist nämlich vorhanden.
  • Danke
Reaktionen: floeztones
G
Joa, kann man durchaus hören. Ich finde die Vocals etwas zu present. In den Höhen teilweise klirrend, beissend. Das mag daran liegen, dass der Gesamtmix recht höhenlastig wirkt. Die Bassline gerät passagenweise ins Abseits. Da könnte man eventuell den Eq nochmal anpassen. Das Ende ist etwas lieblos. Ansonsten ist das ne gelungene Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: floeztones
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 6,00 Stern(e)
So ganz grooved der Gesang nicht. N bisschen schief isses auch teilweise. Vor allem die Backings,. Wie schon gesagt, ist auch die ganze Mischung ziemlich höhenlastig.
biofader
Dutzendware , kennste einen kennste alle , keinen Wiedererkennungswert , weder vom Sound noch von den Vocals
Hagu
Ja, der Song hat das richtige Feeling und die Stimme den entsprechend netten Reggae-Akzent! Der Sommer darf endlich kommen ... sowieso. Kritik? Vielleicht etwas höhenbetont und die Gesangsstimme ein Tick leiser?
  • Danke
Reaktionen: floeztones
Florian_W
Geil! Cooler Riddim, coole Vocals. Summerfeeling obwohl draußen noch Schnee liegt ;-) Cool!
  • Danke
Reaktionen: floeztones
Zurück
Oben