Cluster

Coindropper

  • Autor Cluster
  • songvote_creation_date
Moin Cheers, Anbei mein Auftaktsong für das neue Album als Mixdown. Ist ein reines Instrumental. Am Anfang reiner Bass und im 2. Teil kommen noch ein paar Sounds dazu... Greetz Cluster
Autor
Cluster
Song-Veröffentlichung
Artist
Galaxy Cluster
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
178
Bewertung
3,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

G
Hmmm, Groove und Hauptriff sind cool. Die anderen Parts wirken auf mich teilweise ein bisschen (manchmal auch ein großes bisschen) reinkonstruiert. Am Sound hab ich nix auszusetzen. In der Summe ne 7.
geebee
Für jemanden, der so geübt an seinem Instrument zu sein scheint ist die Bassgitarre echt schlecht gestimmt! Dein Instrumental klingt für mich unfertig. Warum hast du nicht eine schöne Melodie drauf gepackt, vielleicht mit einem schönen Synthlead? Die Drums klingen wie fertige Loops. Hier hättest du mehr Zeit investieren können, eigene Drums programmieren sollen. Alles in allem klingt das Ganze sehr "aneinandergereiht". Wie eine Handvoll Ideen, die nicht zuendegedacht wurden. Für eine Bewertung ist mir das leider zu wenig. Gruß, Guido
P
Der Track ist zumindest erst einmal interessant. Delays und Panoramaspielereien wirken trotz des intensiven Einsatzes nicht penetrant oder nervig. Auch die verwendeten Sounds sind stimmig. Jedoch wirken mir einzelne Drumsounds zu flach und frequenzmäßig etwas beschnitten. Die Bassdrum ist mir doch etwas zu dominant, zu laut. Das Bassspiel (oder die Basssamples) in all seinen Variationen gefällt mir jedenfalls. Bin an sich kein großer Instrumentalfachmann. Gefällt mir aber soweit, auch wenn ich es mir durchaus auch gut 'ne Minute kürzer vorstellen könnte. Eine glatte 7.
Z
Nicht ganz meine Baustelle, deshalb Enthaltung. Aber trotzdem, interessant ist das schon. Trotzdem enthalte ich mich der Wertung, weil ich wieder nicht den Arbeitsaufwand abschätzen kann, vieles scheint mir auch hier "aus der Dose" zu kommen. Der Solo- Bass kommt mir hier oder da auch etwas zu schräg und verstimmt, oft bei einzelnen Tönen und Passagen einen Tick zu tief.
Oben