cartoffle

Can't Stay

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ich weiß ja, dass ich immer sehr melancholische Stücke mache, die auch immer gleich klingen. Melancholisch bedeutet "schwarze Galle" nicht schön. Ich kenne das vom Kotzen, da ist die Galle gelb-grün. Nach einem alkoholreichen Abend/Nacht am Morgen oder Mittag oder Abend. Saufen ist oft gut. Besonders in der Zeit, wenn Mutti für uns sorgt. Es ist schon eine sehr irre Zeit, alles wird verboten und wir finden es auch noch gut und wissen eigentlich gar nicht so recht, wie man das einordnen soll. Es ist ein Selbstläufer geworden. Die Dramatik wird uns ja Tag für Tag berichtet, aber wir haben sonst keinen Fixpunkt, der Orientierung gibt. Die Wahrheit ist ja eine Erfindung von Lügnern. Die schwarze Galle gibt es...
  • Danke
Reaktionen: 4 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
927
Bewertung
9,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Traumhaft. Diese Trade-Mark-Chöre sind wieder vom feinsten. Mir kommt es so vor, als sei der Pluck-Sound von Peter Gabriels "We do what we're told" auch anwesend. Und die Länge des Songs wird mit immer neuen Sound-Ideen und Kniffen gefüllt. Schön komplex, experimentell und dann doch wieder eingängig. Hut ab, wie immer!
marianmuzak
Wieder ein interessanter Track. Hat schon fast was von Björk in seiner Unnahbarkeit. Klingt für mich weniger nach Single, mehr nach einem Deepcut.
Mich als Album hörer würde ja ein solches von dir interessieren.
DA4K
Taugt!
hpfmusic
:music:
mWermut
..schon irgendwie perfekt..man merkt eben, dass du immer mal wieder mit Peter Gabriel und Brian Wilson am Lagerfeuer sitzt, schnackst und ein paar Songs austauscht, um später ihre unvollendeten Ideen zu veredeln..
KascheK
Peter-Gabrielesk irgendwie. Was ja gar nicht mal so schlecht ist oftmals.
Tape-Loops
Also ich finde den Song gut. Es gibt ein wenig was mich stört aber das muss jetzt nicht sonderlich vertieft werden.

Schöne Abwechslung und ne tiefe Atmosphäre. Das Lied passt zu einer nächtlichen Autofahrt während die Lichter an einem vorbeiziehen.
scorpio67
Echt gefährlich... Wenn durch die C...Sch... solche Musik entsteht, muss man das schon fast als Dauerzustand einführen...
Einfach genial!
Freddy All
Das gefällt mir schon viel besser! Ich bin kein perfekter Sänger, aber fühle mich angesprochen, dir ein Paar Tipps zu deinem Gesang abzuliefern. Mir fällt an einigen Stellen, die Stütze in deiner Körperhaltung ist nicht schlimm, das kann man lernen.
Lese dir folgenden Artikel aufmerksam durch, mache die Übungen, bevor du dein nächstes Stück einsingst!

https://www.cvnrw.de/fileadmin/user_upload/dokumente/d-massnahmen/Stimmbildung.pdf

Tontechnisch gibt es hier nichts zu meckern.
P:S.
Habe mein Setup erweitert! Zu meinen HS 7 ist ein Subwoofer dazu gekommen.;) -->Swell, ich versuche es zu vermeiden um dich nicht vom Hocker zu hauen:D
TheButcher
Finde das Sounddesign aus percussion und FX von Sekunde 1 an sau gut.

Diese "intimere " Stimmung steht dir sehr gut. Genau mein Ding.
asli
gefällt mir sehr gut.
holgi
phantastisch
Nivek
Wieder bestens investierte 5 Minuten, also je Aufruf...., also jedesmal wieder..., macht bei dreimal schon 15 gut investierte Minuten.Noch besser als saufen, was , wie du richtig anmerkst, auch oft gut ist, aber nicht jedesmal!
Mike2009
Fantastische Nummer, totaler Hörgenuss.

Bezugnehmend "Corona-Verbote" :

Wohl dem, der die "richtige" Strategie gegen die weltweite Pandemie aus dem Ärmel schütteln kann (in/für Europa und darüber hinaus) ... die dann auch noch von allen gut geheißen wird
.
;-)
Audiotic
Spitze... Klingt anders... dank deiner Stimme trotzdem vertraut...
Sowohl klanglich als auch musikalisch souverän! Gefühlvoll atmosphärisch...
Der Mix ist mir - v.a. in den volleren Passagen - etwas zu höhenlastig wodurch mir ein bisschen die Fülle fehlt. (Korinten)

-
So schlimm kann das alles nicht sein wenn es so Musik hervorbringt!
stonyroad
Du solltest auch verboten werden weil ich deine Hirngespinste auch noch gut finde, du Selbstläufer :)
  • Danke
Reaktionen: asli
jet2
wow, psychedellic shit!
ich mag die soundexperimente sehr!
auch harmonisch geht hier ne menge spannendes ab!
10/10
hopoh
Hervorragend :)...wieder mal etwas prog-rockig-psychodelisches von dir , in Verbindung mit deinem - wie immer düster-verwinkelten Introtext:) - ist es wohl eine Auseinandersetzung oder Kommentierung der derzeitigen Situation ?...wie auch immer , klasse gemacht , nimmt mich mit, dein gesang , die Instrumentierung , der riesige Raum indem das alles stattfindet, sicher kein Hit im Sinne von mainstream, aber ein Hit im Sinne von uniqueness...
Oben