1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Bloody Bastard

Song in 'Rock, Metal, Punk' von TonyPizza gepostet, am 20.04.14.

  1. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.562
    34562
    9.09/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    Bloody Bastard
    Dauer:
    00:04:43
    Datum:
    20.04.14
    Interpret:
    TonyPizza
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Alright, dieser Song ist so ziemlich das Einzige was ich mit meiner ehemaligen Band "Mourning Day" (also produktionstechnisch) annehmbar an den Start gebracht habe. Ich musste die Nummer einsingen, und bin dabei im Proberaum rumgehüpft wie ein wild gewordener Pavian xD Hab das halt nach meinem Gusto mit allen Mitteln aufgeblasen bis Zakk Wylde kommt. Das Ganze hat auch eher wenig bis gar keinen Sinn. Klar würde ich heute einiges anders machen (Editing, Mix, bla...), irgendwann muss man einfach mal loslassen;) Mourning Day are: Drums: Johannes "Chief" Beseler Guitar: Christian "Diegi" Diegmüller Guitar: Benjamin "Spitz" Heil Bass: Marco "Pacco" Happ Vocals: Benjamin "Beamer" Müller
     
    TonyPizza, 20.04.14
  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    9/10,
    Yeah!! Paßt alles! HpF
     
    hpfmusic, 10.06.14
    TonyPizza bedankt sich.
  2. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    10/10,
    Auch nicht so meins, aber da habe ich im internetradio von namhaften bands schlechter produzierte songs gehört.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  3. devilstick

    devilstick

    Registriert seit:
    19.06.08
    Punkte:
    28
    28
    10/10,
    klingt super gut
     
    TonyPizza bedankt sich.
  4. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    10/10,
    Kann man denk ich durchaus als gelungen bezeichnen. Cooler Song.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  5. cherry50

    cherry50

    Registriert seit:
    04.04.13
    Punkte:
    8.749
    8749
    10/10,
    Komisch, sonst bin ich bei Beurteilung solcher Musik immer vorsichtig. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man toll sagt, obwohl man nicht so der Fachmann für das Genre ist. Das ist auf hohem Niveou produziert von Anfang bis Ende. Da stellen sich meine alten Ohren nochmal steil auf Empfang. Sackt die Punkte ein, und macht mehr davon. LG Cherry50
     
    cherry50, 23.05.14
    TonyPizza bedankt sich.
  6. JeHa

    JeHa

    Registriert seit:
    16.11.12
    Punkte:
    171
    171
    9/10,
    Geiler Song. Gefällt mir gut als alter Metaller :) Die Riffs erinnern mich an die noch guten alten Savatage Sachen. Der Gesang ist wirklich gut und produktionstechnisch ist das ganze schon weit vorne. Und du hast recht, zu langes rumschrauben am Song bringt einen nicht wirklich weiter. Am nächsen Tag findet man immer noch etwas , was einen stört. Das Git Solo ist ok.....aber da geht noch mehr :). 9 Punke
     
    JeHa, 23.05.14
    TonyPizza bedankt sich.
  7. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.296
    1296
    8/10,
    Soundtechnisch absolut i.O. Song wird aber schnell Langatmig. Trotzdem ein guter Song.
     
    Recaper, 04.05.14
    TonyPizza bedankt sich.
  8. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    10/10,
    Ich sehe es wir Locis. Nicht ganz meine Richtung aber ich höre, wie gut das gemacht ist. Toller Sound, unglaublicher Gesang, Songwriting genretypisch solide würde ich sagen, Produktion 1a. Fettes Ding!
     
    popnapp, 28.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  9. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.260
    3260
    9/10,
    F*CK YEAH! Dickes Brett! Erinnert mich etwas an "Soil".* Die Snare klingt mir zu künstlich, aber sonst gibt´s (fast) NIX zu meckern! :) Zu*: Ebenso wie bei "Soil" ist die Nummer erstmal geil, aber nach ein paar mal abgenudelt. Deshalb einen Punkt Abzug...
     
    Stoner, 26.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.044
    8044
    8/10,
    Hui, Alter, geil gesungen!!! Bisschen dickere BD wär net schlecht gewesen, aber es klingt schon schön brettig, also kein echter Kritikpunkt. Aber die Nummer zieht sich leider etwas. 8 Punkte
     
    Nightfly, 25.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  11. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    10/10,
    Geil! Hammer Ding. Gefällt mir an allen Fronten.
     
    TGud, 24.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  12. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    10/10,
    Na, da hat sich das Rumhüppen ma jelohnt, Tony :-D Gute Ideen sind doch drinne, hört sich auch nicht wie Allerwelts_Metal an, Gesang is klasse und passend, Instrumental sowieso ... ICH hätte mir eher ne schnellere Nummer gewünscht, aber das is Mekkan auf hohem Nie-wo :-D Alles gut. Full House, Alta :right:
     
    helge1973, 23.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  13. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    "...Irgendwann muss man einfach loslassen..." schöner Satz von dir in Bezug auf die Replik dieses Songs aus einer, wenn ichs recht verstehe , anderen Ära deines Schaffens? Geh mal davon aus :) Die Musik ist nicht ganz das , was ich den ganzen Tag so höre , aber gefällt mir gut ! Das erste was mir auffällt sind die Super ( in Sound und Riffs ) Gitarrenwände die da li und re aus meinen Boxen kommen, geil steh ich drauf, mach ich gleich mit , auch die Einwürfe des Backrounds kommen gut ( hab früher viel X-Blocks gehört :) . Composing gut ! Stimme genretypisch und auch gut passt super dazu. Drums gut, finds persönlich eh besser wenn die Drums mehr vorne sind und nicht so im Kompressionsraum ganz hinten schmal verschwinden, Längeres Guitar-Solos wär nicht schlecht gewesen...habs genossen und bin jetzt wach und fit für den Tag
     
    hopoh, 22.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  14. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    10/10,
    Die Snare kännte etwas mehr "klatschen"...aber sonst... IST DAS MEINS!!!! Und endlich mal ein Song ordentlich durchgepowert ohne die sonst immer irgendwie übliche "Verschnaufpause", die eh keiner braucht...also ich mein..ich jedenfalls nicht :D 10 Points
     
    TonyPizza bedankt sich.
  15. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    7/10,
    hat energie ohne ende. ein bisschen limp bizkit-flair, klingt also leicht outdated, aber was soll's, rockt ordentlich!
     
    speedtom, 22.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  16. spiderking

    spiderking

    Registriert seit:
    22.10.03
    Punkte:
    29
    29
    9/10,
    Guter Gesang! Für meinen Geschmack etwas zu wenig Gitarren-Solis-Riffs. Ansonsten klasse Stil!
     
    TonyPizza bedankt sich.
  17. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    7/10,
    Das rockt!!! Ich finde die Drums geil so!! \m/ ;-)
     
    TonyPizza bedankt sich.
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    8/10,
    Hi Beamer :) Jau...starkes Brett. auch ich finde die Drums zu vordergründig. Sehr geil gesungen und gut gespielt. Mag ich lieber als so Orchrestal-Metal-Trailer Zeugs :) Hat Power das Ding! N bisserl fehlt mir derzeit in der Komposition der AHA--Fx, aber der kann ja noch kommen. vg
     
    Wennto, 20.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  19. sigale

    sigale

    Registriert seit:
    15.09.12
    Punkte:
    104
    104
    9/10,
    genau mein geschmack...,schliesse mich meinem vorposter an----> etwas zuviel kompression,lg
     
    sigale, 20.04.14
    TonyPizza bedankt sich.
  20. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    8/10,
    Hallo, klingt fett. Etwas zu weit oben an der Kante finde ich besonders die Drums, denn die klingen zwar fett und punchig aber auch zu weit vorne. Bei der Kompression könnte man da schon etwas weiter mit runter in der Lautstärke dann sind die immer noch analytisch genug. Die Rhythm-Guitar ist nicht ganz tight und sie könnte noch öfter gedoppelt und dann mehrfach in den Raum gestellt werden. Gesang ist sehr cool und Ignorance und sowas "Brüllen" im Hintergrund auch. Der Song ansich ist solide von der Machart.
     
    Argasos, 20.04.14
    TonyPizza bedankt sich.