TonyPizza

Bloody Bastard

  • Autor TonyPizza
  • songvote_creation_date
Alright, dieser Song ist so ziemlich das Einzige was ich mit meiner ehemaligen Band "Mourning Day" (also produktionstechnisch) annehmbar an den Start gebracht habe. Ich musste die Nummer einsingen, und bin dabei im Proberaum rumgehüpft wie ein wild gewordener Pavian xD Hab das halt nach meinem Gusto mit allen Mitteln aufgeblasen bis Zakk Wylde kommt. Das Ganze hat auch eher wenig bis gar keinen Sinn. Klar würde ich heute einiges anders machen (Editing, Mix, bla...), irgendwann muss man einfach mal loslassen;) Mourning Day are: Drums: Johannes "Chief" Beseler Guitar: Christian "Diegi" Diegmüller Guitar: Benjamin "Spitz" Heil Bass: Marco "Pacco" Happ Vocals: Benjamin "Beamer" Müller
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
TonyPizza
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.563
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Yeah!! Paßt alles! HpF
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Auch nicht so meins, aber da habe ich im internetradio von namhaften bands schlechter produzierte songs gehört.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
devilstick
klingt super gut
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
musicdevil
Kann man denk ich durchaus als gelungen bezeichnen. Cooler Song.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
C
Komisch, sonst bin ich bei Beurteilung solcher Musik immer vorsichtig. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man toll sagt, obwohl man nicht so der Fachmann für das Genre ist. Das ist auf hohem Niveou produziert von Anfang bis Ende. Da stellen sich meine alten Ohren nochmal steil auf Empfang. Sackt die Punkte ein, und macht mehr davon. LG Cherry50
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
JeHa
Geiler Song. Gefällt mir gut als alter Metaller :) Die Riffs erinnern mich an die noch guten alten Savatage Sachen. Der Gesang ist wirklich gut und produktionstechnisch ist das ganze schon weit vorne. Und du hast recht, zu langes rumschrauben am Song bringt einen nicht wirklich weiter. Am nächsen Tag findet man immer noch etwas , was einen stört. Das Git Solo ist ok.....aber da geht noch mehr :). 9 Punke
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Recaper
Soundtechnisch absolut i.O. Song wird aber schnell Langatmig. Trotzdem ein guter Song.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
popnapp
Ich sehe es wir Locis. Nicht ganz meine Richtung aber ich höre, wie gut das gemacht ist. Toller Sound, unglaublicher Gesang, Songwriting genretypisch solide würde ich sagen, Produktion 1a. Fettes Ding!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Stoner
F*CK YEAH! Dickes Brett! Erinnert mich etwas an "Soil".* Die Snare klingt mir zu künstlich, aber sonst gibt´s (fast) NIX zu meckern! :) Zu*: Ebenso wie bei "Soil" ist die Nummer erstmal geil, aber nach ein paar mal abgenudelt. Deshalb einen Punkt Abzug...
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Nightfly
Hui, Alter, geil gesungen!!! Bisschen dickere BD wär net schlecht gewesen, aber es klingt schon schön brettig, also kein echter Kritikpunkt. Aber die Nummer zieht sich leider etwas. 8 Punkte
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
TGud
Geil! Hammer Ding. Gefällt mir an allen Fronten.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
helge1973
Na, da hat sich das Rumhüppen ma jelohnt, Tony :-D Gute Ideen sind doch drinne, hört sich auch nicht wie Allerwelts_Metal an, Gesang is klasse und passend, Instrumental sowieso ... ICH hätte mir eher ne schnellere Nummer gewünscht, aber das is Mekkan auf hohem Nie-wo :-D Alles gut. Full House, Alta :right:
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
hopoh
"...Irgendwann muss man einfach loslassen..." schöner Satz von dir in Bezug auf die Replik dieses Songs aus einer, wenn ichs recht verstehe , anderen Ära deines Schaffens? Geh mal davon aus :) Die Musik ist nicht ganz das , was ich den ganzen Tag so höre , aber gefällt mir gut ! Das erste was mir auffällt sind die Super ( in Sound und Riffs ) Gitarrenwände die da li und re aus meinen Boxen kommen, geil steh ich drauf, mach ich gleich mit , auch die Einwürfe des Backrounds kommen gut ( hab früher viel X-Blocks gehört :) . Composing gut ! Stimme genretypisch und auch gut passt super dazu. Drums gut, finds persönlich eh besser wenn die Drums mehr vorne sind und nicht so im Kompressionsraum ganz hinten schmal verschwinden, Längeres Guitar-Solos wär nicht schlecht gewesen...habs genossen und bin jetzt wach und fit für den Tag
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Soundkraft
Die Snare kännte etwas mehr "klatschen"...aber sonst... IST DAS MEINS!!!! Und endlich mal ein Song ordentlich durchgepowert ohne die sonst immer irgendwie übliche "Verschnaufpause", die eh keiner braucht...also ich mein..ich jedenfalls nicht :D 10 Points
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
speedtom
hat energie ohne ende. ein bisschen limp bizkit-flair, klingt also leicht outdated, aber was soll's, rockt ordentlich!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
spiderking
Guter Gesang! Für meinen Geschmack etwas zu wenig Gitarren-Solis-Riffs. Ansonsten klasse Stil!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
docmidnite
Das rockt!!! Ich finde die Drums geil so!! \m/ ;-)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Wennto
Hi Beamer :) Jau...starkes Brett. auch ich finde die Drums zu vordergründig. Sehr geil gesungen und gut gespielt. Mag ich lieber als so Orchrestal-Metal-Trailer Zeugs :) Hat Power das Ding! N bisserl fehlt mir derzeit in der Komposition der AHA--Fx, aber der kann ja noch kommen. vg
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
sigale
genau mein geschmack...,schliesse mich meinem vorposter an----> etwas zuviel kompression,lg
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Argasos
Hallo, klingt fett. Etwas zu weit oben an der Kante finde ich besonders die Drums, denn die klingen zwar fett und punchig aber auch zu weit vorne. Bei der Kompression könnte man da schon etwas weiter mit runter in der Lautstärke dann sind die immer noch analytisch genug. Die Rhythm-Guitar ist nicht ganz tight und sie könnte noch öfter gedoppelt und dann mehrfach in den Raum gestellt werden. Gesang ist sehr cool und Ignorance und sowas "Brüllen" im Hintergrund auch. Der Song ansich ist solide von der Machart.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
holgi
Hi Tony. Sehr geiler Gesang. Sehr geiler Sound. Sehr geiler Stil. Sehr geil gezockt. Sehr geile 10 Punkte. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Locis
Nee, gar nicht meine Musik. Trotzdem ist hier alles am richtigen Platz. Könnte man so auch auf ner amtlichen CD (ach, gibts ja gar nicht mehr...) hören. Gibt keinen Abzug für Nichtgefallen der Musikrichtung.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Zurück
Oben