1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Bis Bald

Song in 'Pop' von TonyPizza gepostet, am 25.09.19.

  1. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.452
    31452
    Titel:
    Bis Bald
    Dauer:
    00:05:03
    Datum:
    25.09.19
    Interpret:
    Benjamin Füllbrunn
    Kategorie:
    Pop

    "Bis bald"
    Komp. Füllbrunn/Koeppen
    Text Füllbrunn
    Interpret Füllbrunn

    Dum Programming, Mix, Master by yours truly
     
    TonyPizza, 25.09.19
    RK79 bedankt sich.
  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.704
    1704
    Sehr gut gemacht. Gesang ist auch sehr gut. Die Komposition ist schlüssig. Mix und Master ist professionell.
     
    cartoffle, 02.10.19
    TonyPizza bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Sehr schön
     
    TonyPizza bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.985
    8985
    Top (für so ein langweiliges balladending :cool:)
    Machste jetzt dem Bohlen konkurrenz?:D
     
    Ethersis, 30.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  4. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    235
    235
    Deutsche Lieder sind immer schwer für mich. Zurzeit sind alle auf diesen "Alles ist super"-Trip. Da passt das schon. Ich finde die Stimme zu weit vorn, aber Ende bindet sie sich gut ein.
    Die Snare könnte druckvoller sein.
    Soundtechnisch sehr gute Arbeit....da hört man alles....

    Die Dauer von 5 Minuten ist für mich immer schwer, aber der Song schafft es interessant zu bleiben. Gebe 9...weils anders klingt :)
     
    2-PLUGGED, 29.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.253
    18253
    Was holgi sagt, super big sound mit großem Kino. Auch der Gesang hält sich an diese Marschroute, Hut ab vor dieser Stimme (die mir am Anfang aber zu übergroß reinkommt, da wäre ein bisschen mehr Zurückhaltung am Anfang und dann erst Gas geben vielleicht besser gewesen).
    Den Text finde ich teilweise irgendwie ungelungen, fast unfreiwillig komisch. Mit viel Pathos werden eigentlich Banalitäten herausgesungen. Irgendwie finde ich den Song auch nicht ganz überzeugend, die Akkorde doch etwas müde von der Stange geholt. Aber schlecht ist es auch wieder nicht. Irgendwo dazwischen, solide sozusagen.
    Am meisten überzeugen mich die Fähigkeiten des Sängers und des Mixer-Masterers.
     
    popnapp, 29.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    Der Sound ist überragend, das hast du sehr gut gemacht.
    Der Song selber haut mich jetzt nicht so um, das muss nix heissen bei mir :-D

    Das Ding kannste so wie es ist im Radio laufen lassen.
     
    holgi, 28.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.878
    18878
    Sehr gut gesungen, tolles Piano, sehr guter Klang
     
    stonyroad, 27.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  8. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    2.208
    2208
    Das ist interessant - weil: Insgesamt ist der Sound gut und die Perfomance toll, aber: irgendwie geht der Song für mich nicht auf und weiß nicht so recht, was er sein will. Für eine Pathos-Rock-Nummer zu verspielt und leichtfüßig und für eine leichtfüßige Popnummer oder Ballade zu schwer und kantig. Und mir fehlt etwas das Air.
     
    mjmueller, 26.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  9. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.592
    17592
    bisschen exaltiert gesungen - aber ansonsten: top
     
    asli, 25.09.19
    TonyPizza bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.788
    7788
    Pianosound anfangs (nur) gut, Sound der Vocals epochal. Füllbrunn performt ausgezeichnet. Drums hervorragend programmiert. Mix Master monumental. Arräinschmänt hervorragend. Kompo hmpf (Adjektive ausgegangen). Neuf.
     
    Beyolie, 25.09.19
    TonyPizza bedankt sich.