cocoa_magazin

BBC - Test

  • Autor cocoa_magazin
  • songvote_creation_date
BBC SYMPHONY ORCHESTER ~ Ein erster Test mit dem #Spitfireaudio #BBC_Symphony_Orchestra_Professional. Die Sounds sind #Out_of_the_box. Lediglich ein winziger Hall liegt an, der die Originalmischung jedoch nicht verändert. Beim Chor handelt es sich um #Cinesamples #VOXOS. Ich muss sagen, dass mich die BBC-Sounds wirklich überrascht haben. Ich besitze fast alle Orchester-Libraries, die es gibt, aber keine erzeugt ein so reelles Orchester-Klangbild. Ein großer Vorteil liegt auch in der genialen Programmierung der Legato-Sounds, die über den geschickten Umgang mit der Anschlagstärke und Modulation praktisch alle anderen Artikulationen ersetzen können. Leider verwendet Spitfire hier nicht den Kontakt-Player von #Native_Instruments, sondern einen eigenen, mit dem ich viele Probleme hatte, bis das letzte Update für Abhilfe gesorgt hat.
Autor
cocoa_magazin
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael Pilipp
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
643
Bewertung
6,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
schön aber viel zu kurz für das Songvoting
Audiotic
Die Spitfire Libs sind wirklich was besonderes und werden auch immer besser.
Schade dass es hier nur ein snipplet ist, da es nicht nur klanglich sondern auch harmonisch einiges her macht.
In der Form leider nicht ganz das richtige für's Songvoting Format.
Freddy All
Oha, sehr schön.... und dann schon vorbei, was war das? dafür gibt es nicht viele Sterne, sorry, vervollständigen bitte und als fertiges Stück präsentieren bitte.
stonyroad
Klingt recht ordentlich, für mich täuschend, kannst als Anfang oder Ende eines Stücks verwenden, so ist es eher eine Demo.
asli
Ja, klanglich find ich die Library sehr gut! Aber der Song ist für mich eher ein Songfragment. 53 sec. lassen ahnen, was aus dieser Library herauszuholen ist. Fände den Track im Feedbackforum ( "Hey, ich hab mal ein paar Ideen mit einer neuen Library eingespielt, wie is eure Meinung?" ) besser aufgehoben.
Geschmackvoll eingesetzt. Freue mich auf mehr! :)
Donbastiano
Eigentlich zu kurz, um richtig bewerten zu können aber der Klang ist schon wirklich sehr gut, auch das kurze Arrangement. Da bin ich mal gespannt auf mehr.
Oben