1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Avocado

Song in 'Rock, Metal, Punk' von SatchOfDanSofa gepostet, am 14.12.13.

  1. SatchOfDanSofa

    SatchOfDanSofa

    Registriert seit:
    12.01.10
    Punkte:
    16
    16
    9.31/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Avocado
    Dauer:
    00:04:47
    Datum:
    14.12.13
    Interpret:
    SatchOfDanSofa
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo Community, nach ein paar Jahren des passiven Konsums möchte ich hier auch mal wieder was zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Es handelt sich um einen reinen Instrumentaltrack (Gitarre, Bass, Drums) aus dem Spannungsfeld Rock-Pop-Prog-Indie-Alternative-Stoner-Whatever - ich weiß selbst nicht so recht, wie ich's beschreiben soll. Kein geschmackvolle-Solospieltechnik-über-langatmigem-Backing-Track-Showcase, sondern eher äh... anders herum, gewissermaßen. Einen roten Faden im herkömmlichen Sinne wird der geneigte Hörer hier nicht entdecken, dafür aber vielleicht die eine oder andere unerwartete Wendung und eventuell sogar ein paar Melodiefragmente, die im Ohr hängen bleiben + im Idealfall das Bedürfnis, den ganzen Blödsinn ein zweites Mal anhören zu wollen. Zumindest hoffe ich das bei meinem kleinen Bruder zu erreichen, für den der Track als Weihnachtsgeschenk gedacht ist. Drums sind zusammengeschnipselte Livephrasen von einer alten Sample-CD, Gitarre + Bass wurden über Hardware-Amp-Sim + eine Handvoll Trampelkisten direkt auf Platte getackert. Aufgenommen und ge(roh)mischt wurde mit Samplitude. Stems weiterbearbeitet + gemastert hat's der Jan alias Karumba, dem an dieser Stelle nochmals für seine Geduld mit mir gedankt sei. Play it loud!
     
    SatchOfDanSofa, 14.12.13
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    Hab es erst in der Chartshow entdeckt - Superteil ! Enorm musikalisch und kreativ, viel gefühl im Arrangement und hamma Instrumentierung ... Mix und/ oder mastering könnten gegenüber dem genialen Inhalt noch ne Schippe mehr vertragen...Voice fehlt mir hier auch nicht aber wenn es eine gute rotzig-soulige wäre....wer weiss ? Bin tief beeindruckt !
     
    hopoh, 09.01.14
  2. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    10/10,
    schön. und aufgeräumt rotzig! ich höre viel muse und weezer raus...und am ende noch ne portion jesus lizard... echt toll
     
    blackout, 05.01.14
  3. MojoVerde

    MojoVerde

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    39
    39
    10/10,
    Wow, tolles Stück, sehr kraftvoll, tolle Wendungen. Stimme braucht's ja nun auch nicht *immer*.
     
    MojoVerde, 31.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    10/10,
    Toller Sound, schöne Lo-Fi-Einlagen vorne und hinten, immer was los und es klingt immer richtig gut. Sehr gelungen!
     
    popnapp, 22.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  5. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    644
    644
    9/10,
    Finde ich absolut klasse und gelungen! Der Song entwickelt sich dauernd weiter. Sowas kennt man ja fast nur aus der klassischen modernen Musik, darum finde ich es toll, wenn das mal für einen anderen Bereich umgesetzt wird. Gesang fehlt mir hier übrigens gar nicht.
     
    Fugato, 20.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    10/10,
    Deinen kleinen Bruda wirdz freuen - das Tiel rockt die Rumpelkammer!! :right: Dass es fragmentarisch ist, merkt man, was einen Gesang mE überflüssig macht. Nen roten Faden hat es - und hat es auch nicht, macht abba jo nischt. Man spürt hier Herz und Seele - und soundmässig gibbet auch nix zu meckern. Hamma!
     
    helge1973, 17.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  7. Marcel88

    Marcel88 Gruftie

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    281
    281
    8/10,
    Sau gut arrangiert geht gut ins ohr und ich liebe das Intro :) Vocals kann ich mir gut vorstellen funktioniert aber auch top ohne!
     
    Marcel88, 16.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  8. todesking

    todesking

    Registriert seit:
    09.10.06
    Punkte:
    107
    107
    9/10,
    Geil! Geil! Geil! Mit Vox gäbe es 10 Punkte!
     
    todesking, 16.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.922
    25922
    10/10,
    Jo das ist einfach Spitze. Verbreitet sofort gute Laune :) Handmade Rock, GEILES DING! Vocals? Sind eh überbewertet, fehlen mir hier nicht, kann man aber sicher machen.
     
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  10. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.926
    1926
    8/10,
    Schöne Gitarrensounds. Gut produziert und arrangiert. Geht für mich als Instrumental durch. Schöne kreative Arbeit.
     
    Norro, 14.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  11. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.289
    20289
    9/10,
    Das is schon wirklich sehr geil. Auch top Sound. Wennto hat schon Recht. Jetzt noch ne fette Stimme drauf und das Ding geht in die Charts. Also in die richtigen meine ich.
     
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    9/10,
    Haha!!! der Vergleich mit den Pixies von Misterkanister passt wirklich. Auch mich erinnerte es stark daran. Fehlt mir nur eine markante Stimme wie die von Black Francis :) Klasse Track. Respekt
     
    Wennto, 14.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  13. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    9/10,
    Geile Mucke, erinnert an die langen Instrumentalpassagen von Motorpsycho. Mit Vox wäre das der Hammer!
     
    Fabfabian, 14.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  14. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.940
    1940
    10/10,
    Ein richtig tolles Stück. Hat mir außerordentlich gefallen, dafür 10 Punkte.
     
    cartoffle, 14.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  15. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    10/10,
    Da greif ich doch in die Vollen. Spannendes Stück, melodisch und mit der passenden Portion Aggressivität. Schöner Gitarrensound. Bevor du das Stück für deinem Bruder in Geschenkpapier einwickelst, solltest du dir aber 1:02 nochmal anhören. Meiner Meinung nach spielt da der Bass oder irgend eine Gitarre falsch. Bis Weihnachten sind ja noch n paar Tage.
     
    KascheK, 14.12.13
    SatchOfDanSofa bedankt sich.
  16. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.255
    10255
    9/10,
    Toll, erinnert mich stellenweise an die guten alten Pixies, was schonmal grundsätzlich positiv ist :) Ich höre das Teil jetzt zum 2. Mal! Musikalisch `ne ganz große Nummer, da gibt`s nix;)
     
    SatchOfDanSofa bedankt sich.