SatchOfDanSofa

Avocado

  • Autor SatchOfDanSofa
  • songvote_creation_date
Hallo Community, nach ein paar Jahren des passiven Konsums möchte ich hier auch mal wieder was zur allgemeinen Unterhaltung beitragen. Es handelt sich um einen reinen Instrumentaltrack (Gitarre, Bass, Drums) aus dem Spannungsfeld Rock-Pop-Prog-Indie-Alternative-Stoner-Whatever - ich weiß selbst nicht so recht, wie ich's beschreiben soll. Kein geschmackvolle-Solospieltechnik-über-langatmigem-Backing-Track-Showcase, sondern eher äh... anders herum, gewissermaßen. Einen roten Faden im herkömmlichen Sinne wird der geneigte Hörer hier nicht entdecken, dafür aber vielleicht die eine oder andere unerwartete Wendung und eventuell sogar ein paar Melodiefragmente, die im Ohr hängen bleiben + im Idealfall das Bedürfnis, den ganzen Blödsinn ein zweites Mal anhören zu wollen. Zumindest hoffe ich das bei meinem kleinen Bruder zu erreichen, für den der Track als Weihnachtsgeschenk gedacht ist. Drums sind zusammengeschnipselte Livephrasen von einer alten Sample-CD, Gitarre + Bass wurden über Hardware-Amp-Sim + eine Handvoll Trampelkisten direkt auf Platte getackert. Aufgenommen und ge(roh)mischt wurde mit Samplitude. Stems weiterbearbeitet + gemastert hat's der Jan alias Karumba, dem an dieser Stelle nochmals für seine Geduld mit mir gedankt sei. Play it loud!
Autor
SatchOfDanSofa
Song-Veröffentlichung
Artist
SatchOfDanSofa
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
906
Bewertung
9,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Hab es erst in der Chartshow entdeckt - Superteil ! Enorm musikalisch und kreativ, viel gefühl im Arrangement und hamma Instrumentierung ... Mix und/ oder mastering könnten gegenüber dem genialen Inhalt noch ne Schippe mehr vertragen...Voice fehlt mir hier auch nicht aber wenn es eine gute rotzig-soulige wäre....wer weiss ? Bin tief beeindruckt !
blackout
schön. und aufgeräumt rotzig! ich höre viel muse und weezer raus...und am ende noch ne portion jesus lizard... echt toll
MojoVerde
Wow, tolles Stück, sehr kraftvoll, tolle Wendungen. Stimme braucht's ja nun auch nicht *immer*.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
popnapp
Toller Sound, schöne Lo-Fi-Einlagen vorne und hinten, immer was los und es klingt immer richtig gut. Sehr gelungen!
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Fugato
Finde ich absolut klasse und gelungen! Der Song entwickelt sich dauernd weiter. Sowas kennt man ja fast nur aus der klassischen modernen Musik, darum finde ich es toll, wenn das mal für einen anderen Bereich umgesetzt wird. Gesang fehlt mir hier übrigens gar nicht.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
helge1973
Deinen kleinen Bruda wirdz freuen - das Tiel rockt die Rumpelkammer!! :right: Dass es fragmentarisch ist, merkt man, was einen Gesang mE überflüssig macht. Nen roten Faden hat es - und hat es auch nicht, macht abba jo nischt. Man spürt hier Herz und Seele - und soundmässig gibbet auch nix zu meckern. Hamma!
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Marcel88
Sau gut arrangiert geht gut ins ohr und ich liebe das Intro :) Vocals kann ich mir gut vorstellen funktioniert aber auch top ohne!
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
todesking
Geil! Geil! Geil! Mit Vox gäbe es 10 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
SoulFrontier
Jo das ist einfach Spitze. Verbreitet sofort gute Laune :) Handmade Rock, GEILES DING! Vocals? Sind eh überbewertet, fehlen mir hier nicht, kann man aber sicher machen.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Norro
Schöne Gitarrensounds. Gut produziert und arrangiert. Geht für mich als Instrumental durch. Schöne kreative Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Das is schon wirklich sehr geil. Auch top Sound. Wennto hat schon Recht. Jetzt noch ne fette Stimme drauf und das Ding geht in die Charts. Also in die richtigen meine ich.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Wennto
Haha!!! der Vergleich mit den Pixies von Misterkanister passt wirklich. Auch mich erinnerte es stark daran. Fehlt mir nur eine markante Stimme wie die von Black Francis :) Klasse Track. Respekt
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Fabfabian
Geile Mucke, erinnert an die langen Instrumentalpassagen von Motorpsycho. Mit Vox wäre das der Hammer!
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
cartoffle
Ein richtig tolles Stück. Hat mir außerordentlich gefallen, dafür 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
KascheK
Da greif ich doch in die Vollen. Spannendes Stück, melodisch und mit der passenden Portion Aggressivität. Schöner Gitarrensound. Bevor du das Stück für deinem Bruder in Geschenkpapier einwickelst, solltest du dir aber 1:02 nochmal anhören. Meiner Meinung nach spielt da der Bass oder irgend eine Gitarre falsch. Bis Weihnachten sind ja noch n paar Tage.
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
misterkanister
Toll, erinnert mich stellenweise an die guten alten Pixies, was schonmal grundsätzlich positiv ist :) Ich höre das Teil jetzt zum 2. Mal! Musikalisch `ne ganz große Nummer, da gibt`s nix;)
  • Danke
Reaktionen: SatchOfDanSofa
Zurück
Oben