cartoffle

Another Hero

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Musikinstrumente: Nichts anderes als alle hier benutzen. Text: Relativ uninteressant. Musiker: Eitler Fatzke, wie die meisten Musikusse.
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Pop
Aufrufe
770
Bewertung
7,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

kruparsonic
Hm, eigentlich klingt der Song gut, aber irgendwie ist er mir zu laut und zu inkonsistent. Schon klar, dass ich die Lautstärke regeln kann, das meine ich damit aber nicht. Als würde Peter Gabriel auf der Hochzeit vom Sting singen. Ich befürchte, mein Feedback hat dir nicht so viel gebracht :-D
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
BerSi
nicht ganz mein Ding - klingt aber interessant. Beim Gesang, keine Ahnung - irgendetwas ist es oder auch nicht - Instrumente toll und Mix ebenfalls. well done LG
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Sehr gutes kreatives Songwriting! Der Mix klingt etwas flach, der Gesang ist gut. Warum mich der Song dennoch nicht so richtig kriegt, weiß ich gerade nicht zu sagen. Kommt irgendwie nicht so ganz auf den Punkt. Zum Tanzen ungeeignet, für Gänsehaut zu zerfahren - bin etwas ratlos gerade...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Wie immer ein interessanter, kreativer Track mit eigener Note und der üblichen HammerGrundStimme, die mir aber in den hohen Lagen zu angestrengt wirkt, da wäre nach einiger Übung mehr drin gewesen ... maybe. Die Wendungen, die Du dann in den Akkorden und im Instrumental bringst, sorgen dafür, dass es auch bis zum Schluss interessant bleibt. Allein, es flasht mich alles dieses Mal überhaupt nicht. Und ich kann mir dieses (bisher) einzige Mal nicht einmal erklären, warum :(
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ash-Zayr
Sauberer Pop, dessen vorherrschende Sterilität etwas durchbrochen wird vom (teils angestrengten) angerauhten Gesang, sie aber getragen wird von den Drums. Die Drums klingen, sicher gewollt, flach und synthetisch, als wären sie bewusst als E-Drums im Kontext eines reinen Elektro-Pop eingesetzt, und die restliche Instrumentierung passt eigentlich auch zu dieser Idee....aber zumindest für mich beim Hören hat sich innerlich etwas gesträubt, den Song nur als leichte synthetische, zu sterile Popnummer akzeptieren zu wollen - Komposition und Arrangement mit all ihren vielen kleinen Ideen und features schreien nach mehr "echten" Instrumenten, und hier hätte ich mir vor allem echtere Drums gewünscht, um den Song-Charakter in eine andere Richtung zu lenken....hier und da ein wenig anders produziert, mehr auf "handmade", auch was Gitarre angeht...... Aber hey, mein Wunsch ist eines, die Intention des Autors und die Verwirklichung derselben ist nun mal die seine. Also beurteile ich nicht das, was ich in dem Song gern hören würde, sondern das, was er gemacht hat, und das berfriedigt mich trotz exzellenter Produktion leider nicht gänzlich, bewegt sich aber dennoch auf gehobenem Niveau....;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
profhoell
Das Ding klingt stark nach "Eckleiste" egal. Gutes Ding und auch nicht uninteressant . Good work
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
A
Klasse Popsong, Gesang find ich auch gut, überhaupt das ganze Paket passt, Mix ebenso. Wow!!! Ich ziehe den Hut, suuuuper Arbeit. Volles Paket
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
Erster Eindruck: Wow, wie geil, dann relativiert sich dass aber auf sehr hohem Niveau. Der rhythmuswechsel in der Mitte hätte draußen bleiben können... Beim Gesang kann ich nur das Englisch etwas kritisieren... Mix klasse, Instrumentierung sehr interessant, Arrangement auch toll.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
The cart of fle hat wieder einen Volltreffer gelandet. Ja normal ey. Eigentlich nicht viel besonderes diesmal. Nur besonders gut komponiert, besonders gut arrangiert (irrsinnig gut, um genau zu sein), toll gespielt, klasse gesungen (die unglaublichen Chöre, die ich so liebe, kommen hoffentlich beim nächsten mal wieder mehr) und wieder die Mischung ein wenig in Richtung moderne Synthies geschwenkt. Wie immer Hut ab vor deinem unglaublichen Level of art. Und das volle Sterneprogramm, mindestens.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
musicdevil
Wäre für mich ein typischer Song auf der B-Seite einer Platte. So wirklich überzeugen konnte mich das gute Stück leider nicht. Ist für mich also kein "Ohrwurm", sondern eher so ein "Auffüller", wobei da aber natürlich mein persönlicher Geschmack eine Rolle spielt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
SoulFrontier
Im Vergleich mit Deinen anderen Songs ist das hier ein wenig schwach, das heißt jedoch nicht "schlecht"! Solide Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Ein eitler Fratzke mit einer Kartoffel im Mund beim Singen würd ich sagen - Du knödelst in den tiefen Lagen ziemlich. :) Ich mag Deinen Stil, deine Art Songs zu schreiben und zu arrangieren. Für mich das Highlight: die Bridge oder Mid8. Da hört man, finde ich, welches Herz auch noch in Dir schlägt....da läuft das Meinige parallel mit - wirklich klasse. Außer dem Knödeln habe ich eigentlich nix auszusetzen. Sternetechnisch ziemlich weit oben angesiedelt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Soundkraft
Instrumental ohne Fehl und Tadel...wie schon in deinen letzten Songs....da gibts einfach nix zu mäkeln. Aber der Gesang ist mir hier ein Schwachpunkt. Solange du ruhige Passagen relativ entspannt singst ist noch alles gut aber sobald du zu mehr Power ansetzt wirkt es wackelig. Trübt mir ein bisschen den Gesamteindruck. Ansonsten aber mal wieder tolle Arbeit. 8 Punkte
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
house12
Hast du toll gemacht, du eitler Fatzke :) Der Gesang klingt streckenweise etwas angestrengt. Das Instrumental ist sehr abwechslungsreich und kreativ, Hut ab! Insgesamt fehlt mir nur dieses gewisse Etwas, das den Wunsch auslöst, sofort nochmal "play" zu drücken.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Schon einiges entfernt was ich Mainstream nenne .>>> aber hat doch etwas was mich veranlasst es mir noch einmal anzuhören !! Ist ein schönes Werk das du da gemacht hast ! Klingt sehr solide und hab ich mir sehr gerne angehört !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben