3

ambient grid

vielleicht 91bpm g-moll

ungemixt , ungemastert .
MIDI export ohne Nachbearbeitung
2023 note grid ambient fx 6.3.4 2023-12-20 0657ex
Autor
303
Song-Veröffentlichung
Artist
303
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
331
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Also ich find´s auch absolut gelungen. Mike´s Betitelung "Collage" trifft es auch für mich recht gut. Aber WAS für eine.👍

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, wenn man ganz konzentriert Deinem Stück lauscht, taucht das ein oder andere zusammengehörige Element immer und immer wieder in diesen wunderbaren sechs Minutennochwas auf. Eine eindeutige Songstruktur kann ich jedoch nicht erkennen, was (und da bin ich mir verdammt sicher) für mich persönlich absolut in Ordnung ist. Da schwelgt es sich nunmal einfach besser und freier 😌!!

Geiler Track, durchweg!
Mix-, Mastergedöns oder nicht, der Song ist SPITZE!!! Vielen Dank für diesen etwas anderen Track hier.
Mike2009
Das ist (in meinen Ohren) eine total tolle Klangcollage! Für mich aber weniger "Song". Aber 'ne alte Socke wie ich ist in manchen "neuzeitlichen Gefilden" nicht mehr total "up to date". Von daher also nicht falsch verstehen.
Ich habe schon vor einigen Monaten mitbekommen, dass "303" ein Meister der Klänge im Allgemeinen, des Mixing & Co., ist.
Respekt - kann ich da nur sagen.
Hier bei Recording.de gibt's ja so einige "Frequenz-Künstler", die es damit (und für mich in dem Ausmaß und Umfang unerreichbar...) draufhaben. Und weil "303" auch sowas und in dieser Güte drauf hat, kann ich mir ein Werk wie dieses hier auch anhören, wenn es nun auch wirklich was total Anderes als das ist, was ich bislang selbst an Mucke so mache und mir normalerweise anhöre (vermutlich bis meinerseits die Tage mal endgültig gezählt sein werden...).
Tolles Ding.

P.S.: "Ungemixt/ungemastert" @emhead: Was soll da eigentlich noch kommen? ;-) Ich stelle natürlich auch fest und denke mir schon seit einiger Zeit meinen Teil (u.a. aufgrund diverser einschlägiger YouTube-Tutorials und "Plugin-Influencer"!), dass man regelrecht kirre gemacht werden kann, wenn diese ganze inzwischen "überbordende Mixing-/Master-Seziererei" kein Ende zu nehmen scheint. Grübel, grübel...
  • Danke
Reaktionen: rho und 303
misterkanister
Ich find`s richtig gut!
Einige Sounds sind im Gesamtkontext zu laut, das ist vielleicht dem "unmixing" zu schulden, dann wüde sich ein Mixing wohl lohnen.
Aber alles in Allem gefällt`s mir!
  • Danke
Reaktionen: 303
emhead
Coole Sounds und Effekte.
Der Gitarren-/Saiten-Sound macht das ganze sehr lebendig.
Schöne Bassline nach ca. 4 Minuten.....
Wenn das alles "ungemixt" und ungemastert ist, zeigt das mal wieder, wieviel unnötige Aufmerksamkeit dieses Mastering-Thema bekommt.
Dies hier klingt gut so wie es ist.
  • Danke
Reaktionen: jet2
jet2
mir hats gefallen.
klar, hätte man vielleicht noch ein bisschen mastern können, aber ich finde es schonmal sehr gut, dass es dynamisch geblieben ist und nicht platt gequetscht wurde.
tatsächlich war meine erste assoziation auch klaus schulze...
  • Danke
Reaktionen: 303
Klaus-die-Maus
...das klingt so wie bei einem Computerspiel... die Hintergrundmusik wenn man seinen Avatar designt oder so.
So richtig kann ich damit nix anfangen...ist mir ein wenig zu durcheinander...
...und ich bin ein Kenner von durcheinander.... :p
rho
Klingt irgendwie ungemixt und ungemastert. Habe ich sofort gehört. Mir ist aber auch Ironie völlig wesensfremd. Ich verleihe Dir die Klaus-Schulze-Gedenkmedaille mit 8 Sternen.
  • Danke
Reaktionen: jet2
Zurück
Oben