3

SEQ Trance

144bpm A-Taste minor 2023 SEQ trance v19.5 2023-07-09 0859 export

ungemastert, ungemixt ;-) - Ich mache grad pre mix und das ist halt ein Export .


Hallo!
Autor
303
Song-Veröffentlichung
Artist
303
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
526
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

A
Dafür dass der Track noch nicht fertig sein soll klingt er schon sehr geil. Guter (pre)Mix, die Struktur ist auch schon gut… bin gespannt was du daraus noch zauberst. Mir gefällts
  • Danke
Reaktionen: 303
deAndi
Schöner trance. Die Songlänge ist eher vom alten Kaliber (was nicht schlecht klingen soll). Ich finde es dauert zu lange bis sich da etwas aufbaut ;)
  • Danke
Reaktionen: 303
Locis
Ok, diese Musik ist nun gar nicht so meins. Aber sagen wir mal so, würde es im Radio laufen, würde ich es auch nicht weg drehen. Klanglich alles Top.
  • Danke
Reaktionen: 303
Audiotic
Greift das Genre ganz gut auf. Hier und da ein paar coole sounds und Übergänge. Für nebenbei schön eingängig. Zum Zuhören find ich es auf die Länge allerdings ziemlich monoton und hat nicht wirklich etwas Eigenes.
Sound geht schon klar, der Bass ist bissl arg flach und ich würd mir bei so Musik eine ordentliche Portion mehr Schwung und Punch in den Drums wünschen. Die snare geht ziemlich unter. Da isses mit einem simplen "alle Instrumente auf die Kick sidechainen" meines Erachtens nicht getan ;)
Insgesamt aber ordentliche Produktion.
  • Danke
Reaktionen: 303
Andi Steffen
Tjoarrr... was zur Hölle soll/kann man denn da noch mixen/mastern? Bestimmt irgendwelche Sidechain-Kompressions-Sperenzchen...
Ich wäre ja mal gespannt, wenn Du den feddich gemasterten Track mal irgendwo zum Lauschen einstellst, ob mein laienhaftes Tanzbein da einen Unterschied merken würde..

Der Song ist so wie er ist schon komplett geil. Ich mag den flotten Unterbau und die vielen draufgeproppelten Spielereien, die alle für mich ausgewogen und passend wirken!

Geiler Beitrag!
  • Danke
Reaktionen: 303
popnapp
Ich kenne mich mit Trance und Techno nicht aus. Aber der Sound ist gut und Abwechslung ist vorhanden. Kann man sich gut anhören und funktioniert in der entsprechenden Umgebung einer Party vermutlich wunderbar.
Dass dies erst der PreMix ist wäre mir nie aufgefallen. Für mich klingt das gut gemixt, kristallklar, präsent und druckvoll. Gute Produktion.

Und ich habe mal auf Wikipedia ein bisschen war über das Roland TB-303 nachgelesen. Aha, so war das also. Ich habe dieses Acid-Techno und überhaupt die Techno-Entwicklung ja komplett verschlafen und immer nur Softrock aus den 70ern gehört (und was die 80er und 90er so an melodiösen Pop zu bieten hatten). Man kann nicht alles wissen. Aber wenigstens ahne ich jetzt, woher das Kürzel 303 kommt :)
  • Danke
Reaktionen: 303
Mike2009
Auf "303" bin ich durch seinen "Mixtechnik-Kommentar" hinsichtlich des Titels von @audiotic "Mixed Signals" aufmerksam geworden. Als ich das alles gelesen hatte, dachte ich für mich, "Au Backe, Du (also ich..) verstehst (in technischer Hinsicht) mal wieder nur Bahnhof, da hat einer wohl so richtig Ahnung!"

Daraufhin hatte ich @303 'ne kl. Nachricht geschickt, dass ich das klasse finde, wenn jemand so viel Ahnung von sowas hat und das - meiner Einschätzung nach - nutzbringend in einem Kommentar beschreibt.

Und als dann @jet2 einen Lobeskommentar bezüglich des von @303 eingestellten Werkes "SEQ Trance" äußerte, da dachte ich, das muss ich mir doch jetzt auch mal anhören und guck'n (denn @jet2 hat ja bekanntlich von sowas auch big Ahnung ), was das eigentlich ist, was da so gemacht wurde.

Nun aber zur Musike selbst:
Klarer Fall in meinem Fall: "SEQ Trance" ist natürlich weitab von dem, womit ich persönlich aufgewachsen bin bzw. wofür mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Herz nach wie vor schlägt.

Es gibt hier im Forum ja einige herausragende Mixing-Könner, und so wie ich das sehe bzw. höre, zählt @303 zweifelsohne locker dazu. Und dieses Werk soll ja noch nicht mal wirklich gemixt und gemastert sein.
Aber das klingt jetzt schon so exzellent sauber, aufgeräumt und druckvoll....Respekt!

Aber auch in Sachen Arrangement scheint ein echt gutes Händchen vorzuliegen, denn wie @jet2 schon erwähnte, wirkt vorliegendes Werk trotz der Länge von fast 8 Minuten überhaupt nicht langweilig und eintönig. Daher meinerseits: Volle Zustimmung.

Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: 303
jet2
normalerweise hätte ich gesagt, dass man hier dann eher das finale produkt abgeben sollte,
aber dafür, dass das hier ungemixt und ungemastert sein soll, klingt es schon richtig gut!
bin überhaupt kein techno- oder trance-experte, aber das stück gefällt mir sehr.
und es ist mir schonmal bei einem stück von dir aufgefallen, dass es, obwohl mit knapp 8 minuten recht lang,
einem insgesamt ziemlich kurzweilig vorkommt....
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: 303 und Mike2009
Zurück
Oben