cartoffle

All Nights

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Jetzt mal vernünftig. Musik aufgenommen im 4 Stock, nachts in Köln. Ich kann zum Glück krach machen rund um die Uhr. DAW ist Logic, Ich benutze Gitarrenverstärker und E-Drums, eine Rücksichtnahme für die Nachbarn. Beim Aufnehmen fließt Alkohol, Wein und Bier abwechelnd, aber ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich zu voll, da klappt nix mehr. Am nächsten Tag höre ich mir mein Werk an. Besoffen musizieren kann manchmal gut sein, manchmal bewirkt es Lachkrämpfe. Ich mag meine eigene Musik eigentlich nicht, ich hasse meine Stimme, meine musikalischen Defizite, aber ich mache es immer wieder...warum? Der Prozess des Aufnehmens ist eigentlich das, was mir Spaß bereitet, das Ergebnis finde ich in aller Regel relativ blöd.
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
958
Bewertung
8,82 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
wow, toller song. - rund um die uhr krach machen können - da werd ich neidisch...
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Toller Song, Du hast schon super Ideen. Manche Leute würden aus dem Song sicher mehrere machen. Um so kreativ zu sein, muss man wahrscheinlich auch ein wenig strange sein. Aber eh, tolle inspirierende Musik. Volle Punkte. Bbb
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
HarrySH
So´n Kartoffelsound ist schon was besonderes.:D Mit was einfachem gibst Du dich nicht zufrieden. Und dieser Song ist wieder gespickt mit Abwechslung, ob wohl auch ne klare Linie erkennbar ist. Oh ja, hör gerade das kurze Gittensolo, klasse. Mix find ich auch recht klar und durchsichtig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
undertaker
Gute Einzelparts, diesmal auch mit Hook-Charakter, die sich aber leider im vollgestopften Arrangement verlieren. So mäandert der Song so vor sich in, ohne wirklich ein Ziel anzusteuern. Auch wenn´s wohl progressiv sein soll, Hier wäre weniger mehr. Gefallen tut die technische Umsetzung, klingt gekonnt. lg
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
maxton
Ist ein Allgemein runder Song. Gefällt mir ;) Hat irgendwie etwas loungemäßiges
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Erstklassig produziert und cool arrangiert wiedermal. Musikalisch teilweise poppig gut nachvollziehbar. Der Vers erinnert mich am Anfang ein wenig an "Knocking On Heaven's Door". Aber dann kommen schöne Harmoniewechsel und alles wird doch wieder recht komplex und spannend. Die tollen Sounds und coolen Chöre sind das gewisse Extra, welches dir keiner nachmacht und den Song wiedermal zu einem reinen Hörgenuss geraten lässt. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
R
Ich mag Deine Ideen - und deren Umsetzung :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Das ist wieder so ein Werk von dir indem alles was ich an deiner Musik so mag zusammen kommt. Diese enorme Komplexität im Songwriting und Arrangement und das mit einer super Instrumentierung umgesetzt. Garniert durch diese Hamma-Voice :) Moderner prog-Rock bei dem es eigentlich nie langweilig wird. Un noch ein Kompliment, deine Beschreibungen werden immer besser ;) nicht mehr so kryptisch-avangardistisch wie noch vor Monaten bei denen ich nie wusste ob ich zu blöd bin zu begreifen was du uns sagen willst...Daumen hoch, Klasse Song, die paar Erbsen sind unwichtig, hat mir wiedermal sehr gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
malt30
Warum du es immer wieder machst weiß ich. Ich kenn die Arbeitsweise. Die Frage ist eher, warum bei dir trotzdem so coole Mukke rauskommt....
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Danke fürs Reinstellen :) Ich habs ja lieber wenn Musik etwas mehr vorhersehbar ist, also nicht zu überraschende Akkordwechsel, das macht mich immer leicht meschugge ... Du bleibst aber, für meinen Geschmack, im Rahmen mit den Wendungen, so kann man es sich gut anhören :) Ja und das Beste in deiner Musik, so ich auch finde, ist der Musiker und Sänger in dir!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
sanoor
Ich hätte auch gerne deine musikalischen Defizite....Geiles Ding, sonst gibt es dazu nichts zu sagen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Sicherlich nimmst Du nicht nur unter Alk-Einfluss auf: geschrieben hast Du Deine Texte - wie auch die Beschreibung oben - auch unter Einfluss von wasweißichnichtwas ... Mir egal .. Poe hat die besten Geschichten unter Einfluss von Opium geschrieben. Ich schreibe die besten Stories, sobald ich meine Anti-Depressiva ablege - und von der Anstalt flüchte. Bevor se mich dann wieder einfangen, schreib ich DAS hier: In jedem Deiner Werke steckt eine Menge kreativer, geiler Einfälle, sowohl von den Instrumenten, als auch vom Songverlauf her ... Deine Stimme passt immer und trifft immer den Nagel auf den Kopf. ICH halte Dich - neben asli und manoloco - für einen der genialsten Musiker hier mit den cranksten Einfällen. Ein Leben OHNE Dich wäre noch übler, als ein Leben ohne mein sinnloses Geschreibe. Ich wünschte mir mal für Dich, dass man Dich entdecken würde. Solche Musik MUSS an die breite Öffentlichkeit.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
musicdevil
Ich denke ich hätte das Stück eher "Pop" zugeordnet, hatte da nun was anderes erwartet, gefällt mir aber. Diese "zerhackstückelte Orgel" ist etwas zu laut (lauter als die Vocals)? Insgesamt schön abwechslungsreich, vielleicht schon etwas zu viel. Das spätere Gitarrensolo ist zwar kurz, aber prima. Gesang passt mir auch.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Ja, wunderbar, sehr schöne Infos von dir! E-Drums heisst, du setzt dich an das E-Drums-Set? Klingt so programmiert eigentlich. Egal, das wichtigste: toller Song! So viele schöne Wendungen und Details. Mittlerweile hab ich auch begriffen, dass der Ruf nach einen klassischen "Refrain" eigentlich lächerlich ist bei deinen Stücken. Wer ist so freverhaft und braucht den Mitgröhlpart, wenn die einzelnen Parts so saucool sind? Das Solo kommt aber schon etwas reingestolpert..egal, ich mag das Ding. Download läuft!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Marry50a
Wenn so etwas dabei raus kommt, wenn du dir mal einen hinter das Zäpfchen schüttest. Dann tu das öfter! Gefällt uns sehr gut. PROST!! ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
aground
Ich benutze Gitarrenverstärker, eine Rücksichtnahme für die Nachbarn. GEIL Ich finds KLASSE. Teilweise schön experimentell. Dein Gesang und die Stimmfarbe hat was. Ich mag sie. Jetzt kommen bestimmt wieder einige daher, die dem Mix kritisieren und viele Ideen haben, wie mans hätte besser machen können. Scheiß drauf, so wie es ist, soll es. Musikalischen Defizite * hüst * ...wo? Gruß Frank
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Zu Beginn dachte ich; irgendwie simpel, kenn ich von der Kartoffel ja nicht wirklich :) dann entwickelt sich der Song, man hört die vielen Details die du hier ganz gut verpackt hast, es ist nicht ganz so vordergründig progressiv wie sonst oft bei dir. Das Gitarrensolo ist allererste Sahne. Der Gesang passt sehr gut, man erkennt dich natürlich sofort und das ist nichts schlechtes. Alles in allem ist mir der Titel zu lang geraten, das muss jetzt aber nichts heissen, es ist gut möglich das ich mit erneutem Hören froh über die Länge bin,man entdeckt immer wieder etwas neues. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben