1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

All Nights

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 12.12.15.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.919
    1919
    8.82/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    All Nights
    Dauer:
    00:05:18
    Datum:
    12.12.15
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Jetzt mal vernünftig. Musik aufgenommen im 4 Stock, nachts in Köln. Ich kann zum Glück krach machen rund um die Uhr. DAW ist Logic, Ich benutze Gitarrenverstärker und E-Drums, eine Rücksichtnahme für die Nachbarn. Beim Aufnehmen fließt Alkohol, Wein und Bier abwechelnd, aber ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich zu voll, da klappt nix mehr. Am nächsten Tag höre ich mir mein Werk an. Besoffen musizieren kann manchmal gut sein, manchmal bewirkt es Lachkrämpfe. Ich mag meine eigene Musik eigentlich nicht, ich hasse meine Stimme, meine musikalischen Defizite, aber ich mache es immer wieder...warum? Der Prozess des Aufnehmens ist eigentlich das, was mir Spaß bereitet, das Ergebnis finde ich in aller Regel relativ blöd.
     
    cartoffle, 12.12.15
  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.127
    19127
    10/10,
    wow, toller song. - rund um die uhr krach machen können - da werd ich neidisch...
     
    jet2, 26.02.16
  2. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.359
    5359
    10/10,
    Toller Song, Du hast schon super Ideen. Manche Leute würden aus dem Song sicher mehrere machen. Um so kreativ zu sein, muss man wahrscheinlich auch ein wenig strange sein. Aber eh, tolle inspirierende Musik. Volle Punkte. Bbb
     
    cartoffle bedankt sich.
  3. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    9/10,
    So´n Kartoffelsound ist schon was besonderes.:D Mit was einfachem gibst Du dich nicht zufrieden. Und dieser Song ist wieder gespickt mit Abwechslung, ob wohl auch ne klare Linie erkennbar ist. Oh ja, hör gerade das kurze Gittensolo, klasse. Mix find ich auch recht klar und durchsichtig.
     
    HarrySH, 31.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  4. undertaker

    undertaker

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    801
    801
    7/10,
    Gute Einzelparts, diesmal auch mit Hook-Charakter, die sich aber leider im vollgestopften Arrangement verlieren. So mäandert der Song so vor sich in, ohne wirklich ein Ziel anzusteuern. Auch wenn´s wohl progressiv sein soll, Hier wäre weniger mehr. Gefallen tut die technische Umsetzung, klingt gekonnt. lg
     
    cartoffle bedankt sich.
  5. maxton

    maxton

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    556
    556
    8/10,
    Ist ein Allgemein runder Song. Gefällt mir ;) Hat irgendwie etwas loungemäßiges
     
    maxton, 25.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    10/10,
    Erstklassig produziert und cool arrangiert wiedermal. Musikalisch teilweise poppig gut nachvollziehbar. Der Vers erinnert mich am Anfang ein wenig an "Knocking On Heaven's Door". Aber dann kommen schöne Harmoniewechsel und alles wird doch wieder recht komplex und spannend. Die tollen Sounds und coolen Chöre sind das gewisse Extra, welches dir keiner nachmacht und den Song wiedermal zu einem reinen Hörgenuss geraten lässt. Klasse!
     
    popnapp, 24.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  7. Raeumchen

    Raeumchen

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    2.178
    2178
    9/10,
    Ich mag Deine Ideen - und deren Umsetzung :)
     
    Raeumchen, 19.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.407
    11407
    10/10,
    Das ist wieder so ein Werk von dir indem alles was ich an deiner Musik so mag zusammen kommt. Diese enorme Komplexität im Songwriting und Arrangement und das mit einer super Instrumentierung umgesetzt. Garniert durch diese Hamma-Voice :) Moderner prog-Rock bei dem es eigentlich nie langweilig wird. Un noch ein Kompliment, deine Beschreibungen werden immer besser ;) nicht mehr so kryptisch-avangardistisch wie noch vor Monaten bei denen ich nie wusste ob ich zu blöd bin zu begreifen was du uns sagen willst...Daumen hoch, Klasse Song, die paar Erbsen sind unwichtig, hat mir wiedermal sehr gut gefallen :)
     
    hopoh, 19.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  9. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.143
    8143
    9/10,
    Warum du es immer wieder machst weiß ich. Ich kenn die Arbeitsweise. Die Frage ist eher, warum bei dir trotzdem so coole Mukke rauskommt....
     
    malt30, 19.12.15
    cartoffle bedankt sich.
  10. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    8/10,
    Danke fürs Reinstellen :) Ich habs ja lieber wenn Musik etwas mehr vorhersehbar ist, also nicht zu überraschende Akkordwechsel, das macht mich immer leicht meschugge ... Du bleibst aber, für meinen Geschmack, im Rahmen mit den Wendungen, so kann man es sich gut anhören :) Ja und das Beste in deiner Musik, so ich auch finde, ist der Musiker und Sänger in dir!
     
    User70408, 17.12.15
    cartoffle bedankt sich.