jeffVienna

Addicted to my soul

  • Autor jeffVienna
  • songvote_creation_date
Und hiermit geht nach "Das Klavier" mein zweiter Song ins Songvoting. Was ganz anderes diesmal. Vocals by the incredible Tina Leeb! Vielen Dank an die vielen hilfreichen Stimmen im Feedback - ihr seid großartig! Und: ein ganz besonderer Dank an recplay für das Mastering. So fertig hat sich ein Song von mir noch nie angehört! Servus aus Wien, Jeff.
Autor
jeffVienna
Song-Veröffentlichung
Artist
jeffVienna
Kategorie
Pop
Aufrufe
890
Bewertung
9,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MoMo70
toll!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
guitarman-pm
Hitverdächtig!!!!!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
NinaEins
APPLAUS, APPLAUS. Profi Mucke. Freue mich auf die nächste Nummer. Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Marcel88
verdammt top! danke :)
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
notenhobler
hmm, sehr tolle Stimme, spannender Beginn, sauberer Mix, interessante Ecken, aber es fehlt für mich der entscheidende Wow, Die Sängerin hätte an der ein oder anderen Stelle dreckiger klingen können, Leidenschaft, Opfer, Hingabe. Es läuft aber vieles im Radio, was nicht das Niveau dieses Songs erreicht. Weiter so! Notenhobler
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
AlecDrow
Absolut verdiente Nummer eins! Sehr gut gemacht! TOP!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
geebee
Da ist dir wirklich etwas feines gelungen! Die Tina singt richtig toll!. Der Mix klingt für mich sehr ausgewogen. Der Song an sich ist sehr gut gemacht. Abwechslungsreich auch in der Soundauswahl. Hitpotenzial!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
kruparsonic
Schön
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
marlatino
solide Arbeit, Hammer Stimme, nur fehlt mir der Druck und der Groove sowie der Sound zum Still !
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Foerster
Tolle Produktion ! Super Track
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
D
Gefällt mir Gut! Nur irgendwie gefallen mir die Drums im ganzen Song nicht. Vor allem die Snare mit der Clap zusammen ist nicht mein Fall! Wobei die Vocals machen es wieder gut ;) LG aus dem 21 ten
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 10,00 Stern(e)
Ganz große Kunst. Was machst Du noch hier ;-)
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
hpfmusic
Künsterlich TOP! Dr. Hook hat für mich noch nicht optimale Wiedererkennung, aber das ists auch schon. Großes Teil! HpF
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
NOK
Helgeeeeeee grüß dir.8) Man war ja schon ne Weile nich mehr online. Das Stück gefällt. Ist ja ne menge passiert in Sachen Sound. Wirklich geile NUMMER: Ganz liebe Grüße
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
TGud
Kurz gesagt: Toll. Alles gut!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
docmidnite
Top Produktion und Komposition, zum Hit fehlt mir die hook, die mir im Ohr kleben bleibt...
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
M
Boah Eh! Sehr sehr klasse! Tolle Stimme und tolle Musik. Auch der Sound ist wirklich umwerfend. Und das ganze kommt irgendwie schön lässig rüber, nicht so angestrengt cool, wie das bei so einer Mucke nicht selten der Fall ist. Klarer Fall für die Charts.Für mich. Ich höre das jetzt mal Dauerschleife...... :)
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
cartoffle
Supergut produziert. Komposition ist absolut schlüssig, dass ist auch ne Kunst. Die Kritik der Belanglosigkeit ist nachvollziehbar, aber ungerecht. Ein Chartstürmer würde der der Song aus einigen Gründen nie werden, aber der Song ist hier schon ein Highlight.
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
stonyroad
MIr hats total gut Gefallen !!! Ohne Wenn und aber. Kleingeister
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
H
Von der souligen Stimme bin ich ganz begeistert, dazu passt allerdings die dünne instrumentale Begleitung nicht so recht. Im Refrain wirds dann insgesamt stimmiger, aber ich hätte mir füür den gesamten Song ein bisschen was vom berühmten Phil Spectors "Wall of sound" gewünscht. Insgesamt aber ein gutes Stück mit Potential nach oben!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Nightfly
Sehr sauber und professionell produziert und gesungen! Hut ab! Könnte sich nahtlos in die Radiocharts einreihen - und erreicht mich vermutlich genau aus diesem Grund nicht richtig, denn musikalisch finde ich es ein wenig beliebig und zu sehr nach Schama-F gestrickt. Dennoch in diesem Rahmen mehr als solide!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Wennto
Spitzenklasse und der neue "Songtipp der Redaktion" auf der Community-Seite. Hut ab!!!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
SoulFrontier
Jo, mei was soll man da noch sagen. Die Punkte gehen nach Wien. Respekt! Eine wirklich umwerfend charmante und gaaaanz tolle Sängerin ist das! Alles passt. Klingt frisch. Hm. Tja. Zu meckern gibt es wenig. Die neue Nr. 1 der rec.de Charts. What else.
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
dropunique
Bin entzückt:)
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Soundkraft
WOW...klingt wie Radio....also kann aus meiner Sicht da zwischen anderen Chartstitel laufen ohne aufzufallen. Bin sicher , dass dir dafür ein paar Leute hier Sterne genau deshalb abziehen werden..is halt böse komerziell :D:D:D Ich hab jedenfalls auf allen Ebenen nix zu meckern. In der letzten Strophe hätte man noch son bisschen mehr aufdrehen können....aber pillepalle...volles Haus von mir. Hatte sowas nach deinem Klaviersong auf jedenfall nicht erwartet,
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
moorfrosch
Hammer GEIL - kommt in die TOP 10
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
BerSi
Einfach toll - und die Stimme ein Vergnügen hier zuzuhören! Congratulation das ist der Hit für mich - da gibt´s nix zu meckern! Kann mir vorstellen den song auch im Radio zu hören und das Beste - der warat a a Hit dort :) nochmals Kompliment
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Alles gut! Tolle Stimme:)
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
TheButcher
Big Respekt. So ne eingängige Nummer; wie der Helge sagt, eingängig im positiven Sinne. Sau gute Piano Hook im Intro. Gaaaanz tolle Stimme.
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
C
Wow, welche Stimme. Das ist eine Professionelle Nummer ohne wenn und aber. Sauber produziert, das arbeitet alles zusammen in einem Groove, der sehr nach vorne strebt, und es wird somit nicht langweilig zu hören. Ich mag bei solchen Nummern immer einen schönen Backround Chor. Der ist hier zwar auch, kommt mir persönlich aber etwas zu kurz. Das war aber jetzt sehr subjektiv gemeint. Sehr schöne Nummer habt ihr gemacht und viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüße Cherry50
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
helge1973
Da haste Dir aber ne saugeile Sängerin ins Boot geholt, Du Mistkerl :-D Ist so n Song, der ein Chartbreakter sein könnte und rein komerziell klingt, aber das meine ich hier nicht negativ, sondern: so etwas würde den Charts mal gut tun, denn es hat von der lebendigen Kompo, über die Stimme, bis hin zum Arrangement Wiedererkennungswert und lebt son seiner Freshness. 2 kleine Dinge zum Meckern: der Mix könnte was fetter und der Overload der Vox - da wäre weniger mehr gewesen, schwebt fast ständig über dem Lied. Ansonsten Top! :right:
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
asli
Klasse Vocals und rundes Backing. Klingt sehr gut in meinen Ohren. Kompositorisch fehlt mir ein bisschen das Ausbrechen aus dem vorgegebenen Schema für eine zusätzliche Steigerung. Hat aber viel Spaß gemacht zu hören.
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Florian_W
Sehr schöner Song! Die Vocals gefallen mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
U
"Addicted to my Soul" - damit triffst du voll meine Seele :) Gratuliere, da haste ein wundervolles Stück Musik geschaffen !
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
BendedSkies
Hallo Jeff, wie schon im Feedback-Forum geschrieben: Ich finde den Song absolut Hammer! Sehr gut arrangiert. Super aufgenommen. Schöner Gesang. Der Sound ist noch mal etwas besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Die Räumlichkeit im Mix gefällt mir sehr gut. Auch das Mastering von recplay hat noch mal etwas zum Sound beigetragen. Rundum sehr gelungener Song mit Stil!
  • Danke
Reaktionen: jeffVienna
Oben