1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

a place of love

Song in 'Pop' von a long lovin' lash gepostet, am 14.09.18.

  1. a long lovin' lash

    a long lovin' lash

    Registriert seit:
    27.08.18
    Punkte:
    71
    71
    8.17/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    a place of love
    Dauer:
    00:03:32
    Datum:
    14.09.18
    Interpret:
    a long lovin' lash
    Kategorie:
    Pop

    Hi,

    ein Song über eine, sagen wir 'mal: Nicht so sehr wohlmeinende Person...

    LG und viel Spaß,

    Marco

    a place of love

    we could drown us in self-pity again
    watch the silver linings pass, but then
    we feel a longing for a life until then (death)
    that's what we desparately need, again

    we wanted to grow up
    in a place of love
    and i know:

    we always used to underrate the fact
    a nasty malice was the clue for the way you act
    we were always beaten and you know where it hurts
    we need a helping hand to drag us out of your dirt

    we wanted to grow up
    in a place of love
    and i know:

    you may blame us 'you are out of control'
    we got nothing left to do
    we may not act the way we talk
    you are not that better
    'you seem to be lost in your brain'
    if we are, we are because of you
    if you still hug yourself with joy
    you'll never read my letter

    we wanted to grow up...

    you may blame us...
     
    a long lovin' lash, 14.09.18
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    9/10,
    Mir gefällt's gut! :)
     
    Krax, 25.10.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.085
    17085
    8/10,
    Gefällt.
    Stimme zu trocken, da sollte Hall drauf.
    Der Lead Gitarre könnte mehr Aufmerksam gewidmet werden als nur Grundtöne von Akkorden zu durchwandern.
    Refrain gelungen.
     
    stonyroad, 22.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.880
    16880
    9/10,
    Gesang ist klasse, finde ich. Das Arrangement mit den Gitarren und dem Arpeggio sehr cool. Bei 1:07 der Übergang ist etwas dünn und unsicher geraten, scheint mir. Hier und da fehlt der letzte Schliff. Und Background-Vocals müssten mehr sein. Und im Refrain kommt mir der Text etwas sperrig vor, nicht poppig sondern eher Protestsong, fliesst nicht so ganz. Aber alles in allem ein cooler Song mit gut gespielten Gitarren und Drums.
     
    popnapp, 20.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  4. NOK

    NOK

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    1.083
    1083
    7/10,
    Mix ist gelungen aber ich würde im Refrain mal den Beat öffnen auf 4/4 das kurbelt den Song noch mal an.
    Sonst alles schick.
    LG
     
    NOK, 20.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  5. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.501
    11501
    8/10,
    Jo, 80er-Feeling kommt auf. Die Vocals könnten dann aber etwas mehr Room/Hall vertragen. Sind mir zu trocken. Dann würde es passen. Insgesamt aber gelungen.
    8/10
     
    Bordon, 17.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  6. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    473
    473
    8/10,
    Die Stimme find ich auch gut, der Arpeggiator Sound is für mich zu viel des guten ,der Track könnte an manchen Stellen mehr Ruhe vertragen.
     
    Dyne, 15.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  7. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.971
    9971
    8/10,
    Schöne Stimme. Mix hat ein paar Macken. Gefällt mir trotzdem.
     
    Locis, 15.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.
  8. Out Of Mind

    Out Of Mind Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    394
    394
    9/10,
    Das ist beste Unterhaltung. Erinnert sehr stark an 80er Produktionen, ist ja schon gesagt worden. Mit meiner Billigabhöre klingt das gar nicht so schlecht.
     
    a long lovin' lash bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.509
    33509
    8/10,
    :)
    8/10
     
    a long lovin' lash bedankt sich.
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    20.743
    20743
    7/10,
    Gar nicht mein Beuteschema ... Komposition und Arrangement gehen aber für eine Nummer im Stil der Achtziger völlig in Ordnung. Der Mix für meine Ohren nicht so ... der ist mir persönlich nicht luftig genug (= zu anstrengend), und das Schlagzeug klingt ziemlich pappig.

    Der Gesang ist lied- und genredienlich. Insgesamt solide Arbeit. Für mich 7.4 Sterne, d.h. es reicht nur ganz knapp nicht für die 8. Mit einem mir besser behagenden Mix wären es 8.4 Sterne.
     
    stoman, 14.09.18
    a long lovin' lash bedankt sich.