kosh

A Dragon's Tale

  • Autor kosh
  • songvote_creation_date
Ein knapp sechsminütiges Instrumental powermetallischer Art und Weise, samt nicht ganz ernstzunehmenden Titel. Diesmal ist etwas mehr Gitarrensolo als bei The Long Journey und nicht ganz so viele Keys. Diesmal ist das Ding aus einer kurzen Riffidee hervorgegangen und wieder in zwei Tagen von der ersten Note bis zum Master entstanden. Ich hatte aber auch nicht ganz viel zu mixen, da der grobe klangliche Rahmen schon zuvor stand.
Autor
kosh
Song-Veröffentlichung
Artist
DreamQuest
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
282
Bewertung
8,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
- Drums genial - Gitarren Solo technisch und spielerisch perfekt - Bass harmoniert mit dem Schlagzeug perfekt und bildet eine solide Grundlage und ist nicht Gitarre Nr. 4 Das einzigste was mich stört ist der verzerrte Gitarren Sound, der könnte fetter sein, aber das ist ja Geschmacksache !!! Super Ding !!!
Kesse
Hi, irgendwie fehlt mir da was.. oder es ist mir sooo bekannt... dass mir das Neue fehlt... 2teres wird es wohl sein... die 70ger lassen Grüssen [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
J
antares
+ guter, druckvoller&homogener Klang + tolle Riffs&Rhythmik (ach wenns doch 5/4 hätte) + saubers&virtuoses GitarrenSpiel (Patzer bei 03:34?) + sauberes Drumming + interessantes&gutes Key + wichtig, geiler Bass + sauberes Homerecording, ich staune und das in 2 Tagen!!! + Arrangement wie ein Fluss, Quelle mündet in einer musikalischen Erzählung, kein klassisches Songwriting lg antares
tanguy
Alleine die Guitarrenarbeit ist schon ihre Punkte wert.
GitarrenHannesMann
  • GitarrenHannesMann
  • 9,00 Stern(e)
Ganz schön flitzige Finger waren da aktiv. Viel Glück für euer Projekt; da wird was draus! Gruß GHM
soundpupsi
Ich sehe es hier ähnlich wie mein Vorredner. Zunächst malKompliment für Sound und handwerkliches Können. Großes Kino, wie man so sagt. Allerdings, und das ist für mich hier der Knackpunkt, fehlt es dem Song an Individualität und Identität. So bin ich fast geneigt, es als "Arppegio-Gedudel" abzutun, wie man es zigfach kennt. Etwas mehr Seele und Leidenschaft in das Gitarrenspiel legen, dann klappts sicherlich auch mit dem Plattendeal.
kasimiruslav
sehr feines Handwerk, schön detailliert durchkonstruiert.. auf diese hände freut sich jede Gitarre, denke ich.. dennoch zu wenig eigenes, unverwechselbares.. ...folgt dem üblichen habitus.... ...aber ist schon stark, das sowas per homerecording möglich ist gruss, kasimiruslav
Hintermann
auch ich ziehe meinen hut! 9,49 punkte (mein vorredner hat falsch gerundet und hätte dir demnach 10 punkte geben müssen :)) ) auch wenn das nicht ganz meine musikalische baustelle ist und ich auch der gesangsfixierte mensch bin muss ich dennoch sagen dass das kunst ist und zwar im positivsten sinne lg mark
philskleinewelt
  • philskleinewelt
  • 9,00 Stern(e)
Ich ziehe meinen Hut! DAS ROCKT! Gibt von mir 9 1/2 Punkte.
marcoman
Schwierig... Einerseits toll und filigran inszeniert, andererseits bleibt mir wenig hängen...bin eh relativ gesangsfixiert... Supi Gitarrenarbeit, tolle Technik, wirkt aber auf mich trotzdem etwas seelenlos. Erinnert mich sehr an einen meiner alten Gitarristen. Drums top programmiert, stehen aber recht weit hinten, insbesondere die Snare ist etwas "lasch". Viel Pathos, wenig Seele, das mein persönliches, subjektiv Fazit. Aber trotzdem, hier ist klar erkennbar ein echter Könner am Werk, keine Frage! Sound ist auch gut! Grüße Marco
Good4u
Gratulation !.... ...möchtest du mit mir vieleicht deine linke Hand tauschen ?....:D
VBA
Ich steh nicht auf Metal, daher war das zwischen 1:00 und 2:20 (und ab 4:20 wieder) nicht so mein Fall. Daher nur 7 anstatt 9 Punkte nach meiner persönlichen Geschmacks-Skala. Aber alles andere fand ich sehr gut. Schönes Intro und vor allem: tolles Gitarrenspiel. Grüße VBA
dter
GEIL! Spitze Gitarrenarbeit! Hut ab! Mir wird bei dem Song trotz der fehlenden Vocals nie langweilig. Alles in allem sehr einfallsreich produziert, obwohl mir ein bisschen der Druck fehlt. Trotzdem gibts von mir volle Punktzahl! Bitte mehr!
Oben