cartoffle

A Book

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Hatte ich schon mal kurz mit nem falschen Mix hochgeladen. In welche Kategorie er passt, kann ich eigentlich nicht mit Sicherheit sagen...
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Pop
Aufrufe
680
Bewertung
8,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
super stück, erinnert mich an peter gabriel.
Locis
Tolle Produktion, guter Aufbau, viele schöne Effekte. Zur zehn fehlt mir die zündende Idee.
schrubber23
Gefällt sehr gut. ich persönlich finde das Ding wäre bei mir früher auf meinen Mixtape gelandet Nicht als Ohrwurmhit,aber es wäre auf dem Tape gewesen. Interessant für mich weil es den Stil der Anfangsneunziger mit den Sounds der Jetztzeit vereint.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
kruparsonic
Modern und frech, meldet sich Sting zu Wort. Auf die Dauer vielleicht zu viele Arps im Einsatz. Jedenfalls der Hit! Das Ende passt super.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Basstronaut
Ein cooles Teil, irgendwie erinnert mich der Song an Duran Duran, nur wesentlich moderner. Ich finde die Leadvocal könnte evtl noch etwas mehr Air haben, aber das ist völlig subjektiv. Mir fehlt nach dem 1. hören noch ne Hookline, aber dennoch ne coole Nummer. Spricht micht beim 1. hören schon an und löst was aus. Super Sound, die Sounds im Frequenzbereich sehr gut aufgeteilt und LAUT gemacht! ;) abgefahrenes Stereopanning, frisch und auf TOP Niveau.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
Heijajei!!! SEHR geil!!! Der Peter G. würde vor Neid erblassen!!! Allein dessen Eingängikeit fehlt zur Spitzenklasse...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Ist das cool, dieses Dauer-Abo auf Genialität. Diese Chöre wieder, die Vocals überhaupt und alles vor einem nie enden wollenden Synthie-Experimental-Ideen-Füllhorn. Ich kriege das Lächeln nicht aus meinem Gesicht beim Anhören. Einfach spitzenklasse. Oder wie man bei Kartoffeln sagt: Handelsklasse 1 A.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
J
oops klingt schon mal interessant.....holla! der mix muss fokusierter sein....die einzelen intrumente mehr herausarbeiten.....ihr/du habt potential...sehr gute ansätze........aber soundtechnisch noch nicht auf dem level den ihr verdient! . also mix is nich dolle! edit: schmeiss das ding in die mischmaschine hier! tu mir den gefallen und du wirst sehen was da noch geht! aber mugge find ich geil! wow ...was könnte da gehn junge!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dodo_I
Alta :-o, was'n das? Das ist ja mal geil ! ! ! Achjetzt. Der Ex-Eckleiste. Ja fein. Aber irgendwie kommste auch nicht aus Deiner Ecke raus. Da bleibt der (Ex-)Name Programm ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Jawoll - aus der Kreatief-Abteilung biste - 2geser mim Dodo - ein wichtiger Posten hier - Gott sei es gedankt :verbeug: Auch hier muss man anerkennen, wie viele kleine aber feine Ideen nötig waren, damit dies ein großes Ganzes ergibt, die Fummelei bestätigt die Liebe zur Musik, die Sounds sind perfekt gewählt und hervorragend miteinander verwoben, auch der ganze überraschende Verlauf, wo Dein Lied später hingeht, ist einfach nur toll. Aber ... zu brav gesungen, mir fehlen die Höhepunkte .. ist alles so gleichmässig und nur da fehlt es an Abwechslung. 8 Hellgays
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hpfmusic
...formerly known as ... Genial! HpF
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Fugato
Sehr schönes Ding, vielen Dank! Gut kombinierte Sounds, die ein rundes und homogenes Gesamtbild ergeben. Kann mich der Refrain-Kritik hier nicht anschließen. "Müssen" tut man als Kreativer gar nichts... und Hörgewohnheiten bedienen schon gar nicht. Manche Passagen erinnern mich an meine Lieblinge von Notwist - ist aber als Kompliment gemeint, weil ich keine andere Band kenne, die sowas macht. Gerne mehr davon, das peppt den Laden hier gewaltig auf. :)
TheButcher
sehr cooles kreatives Stück. Die bissl verquerten synths und leicht vertrackte Percussion - mag ich foll. Das verdient alles großen Respekt. Der Chorus könnte n bissl mehr...sonst wirklich cool.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
KascheK
Ah, the artist formerly known as Eckleiste, tafkä sozusagen. Schöner Song, sehr schöner Einstieg. Den Refrain finde ich etwas unspektakulär, hebt sich nicht so recht vom Rest ab, von der Melodie her auch sehr einfach. Aber als Gesamtwerk betrachtet durchaus hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Soundkraft
Ich bin ja mittlerweile sowas wie ein Fan von dir. Auch bei diesem Stück ist es wieder die Stimme und die Kreativität die mich in den Bann zieht. Hab wieder gern zugehört. Was mir diesmal fehlt ist tatsächlich eine tragende Fläche wie auch von Ash-Zayr gewünscht...ein Padsound..oder ein Chor, der ein bisschen "füllt" und den Sound anreichert. Ansonsten alles gut und in der Kategorie Pop auch sicher gut aufgehoben :) 9 Punkte meinerseits.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
house12
Schön, mit vielen Facetten, Stimme gefällt mir auch sehr gut. Zur 10 fehlt mir diese eine Zeile oder Stelle im Song, die ihn rund und perfekt macht:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Von deinen bisherigen Beiträgen gefällt mir das hier am besten! Für mich ist die Songstruktur sehr gut herausgearbeitet, aber jeder hört es halt anders. Das hast du wieder gewohnt kreativ produziert. Auch wenn es mir nicht restlos unter die Haut geht, beziehungsweise meinen Geschmack 100%ig trifft, finde ich doch, dass du dir auch von mir mal die 10 Punkte abholen kannst, denn deine Sachen haben Kontinuität, Eigenständigkeit und klingen zeitlos modern und davon gibbet hier auch nicht soo unendlich viel im Forum (bist aber natürlich auch nicht der einzige, auf den das zutrifft). Genug geschwafelt! 10 Points
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Klingt cool und modern ... Der Misch klingt für meine Ohren sehr laut und zusammengestaucht ... Wahrscheinlich klingt es auf diesen Smartphonedingern und so anders und besser ? Aber so Dinger hab ich net ... Schwer was soll ich da an Sternen ? Ja ein gutes Stück, das sogar solide daherkommt, ist es auf alle Fälle, das hör sogar ich :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ash-Zayr
hmmm....stark, auf jeden Fall....aber ich schließe mich meinem Vor-Beurteiler an.....man sehnt sich als Hörer nach einem klar abgegrenzten refrain, wo dann mal eine z.B. Keyboard-Fläche wirklich harmonisch trägt...ein Ansatz von Harmonie-Gesang war am Ende da, der in diese Richtung ging....aber das sollte gern klarer herausstechen....ich hatte mich gerade zurückgelehnt, um mich noch weiter auf den Song einzulassen, da war plötzlich Ende...;) Mein Fazit: ich finde die Stimme super! Genau in der Form mit den Effekten....die Musik drum-herum trägt und transportiert auch größtenteils sehr gut...aber setze bitte Akzente mit zusätzlicher Instrumentierung von wegen Klimax und Refrain.....dann haben wir ein Highlight am Start...wirkt cool, lässig und auf jeden Fall auf den Punkt....!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
M
Ist echt ne gute anspruchsvolle Popmusik. Sehr schöne Details drin verarbeitet. Wirkt evtl. ingesamt etwas zu harmoniebedürftig. Speziell in den Refrains hätte man noch ein weiteres harmoniebetonendes Element wie z.B. ein dezentes Pad hinzufügen können. Naja, "hätte".... trotzdem cool. 9 poppende Rocker dafür.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Saustark. Wann und wo kann man ein Album von dir kaufen? Das ist alles so ausgeklügelt, stimmig und gut, da wirkt mein Stoff dermassen unbeholfen dagegen...;-)
Oben