XCapt

The Game

Neuer Monat - neuer Versuch.
Danke an der Stelle nochmal herzlich für all die netten und hilfsbereiten Kommentare bei meinem letzten Song.
Diesmal bin ich mal wieder alleine unterwegs.
Ein - ich denke mal - abwechslungsreicher Titel von sanft bis leicht rockig. Eigentlich schreibe ich eher lieber reine Balladen am liebsten.
Ich hoffe er gefällt - vielen Dank fürs reinhören.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Autor
XCapt
Song-Veröffentlichung
Artist
Xcapt
Kategorie
Pop
Aufrufe
81
Bewertung
This rating will show up in 28 day(s).

Song-Rezensionen

Danielhoffnung
  • Danielhoffnung
  • This rating will show up in 28 day(s).
Ich fange mal mit dem Ende an, aber du hast den Schlußakkord nicht gefunden. Wie bei sehr vielen anderen Darbietungen gibt es es ein mit zu viel Liebe ausgearbeitetes Intro, und am Ende kein Ende und auch so oft keinen Refrain sondern irgendwie sowas wie ein Dauerstrophe. Man denkt das Lied heisst here I go again.... Da gibt es schon Höhen und Tiefen, das ist schon sehr gut. Gesanglich muss da deutlich mehr Gefühl und Intonation rein. Hier hilft nur eins, weitere 50 Songs schreiben um besser zu werden und ehrliche Freunde die nicht nur loben sondern auch beraten um selbst besser zu werden. Einfach weiter machen, denn Balladen sind wohl dein Ding!
jet2
deine songideen und arrangements finde ich nicht schlecht.
der softige oder schlagereske stil ist halt nicht so mein ding.

an einigen stellen, besonders beim tiefen leadsynth, fallen mir leider ein paar harmonische unstimmigkeiten auf.
da passen für meinen geschmack immer wieder einzelne töne nicht so richtig zu den chords
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Teestunde
Für mich war das Lied bei 03:40 etwa gefühlt zuende. Es hat irgendwie keinen Drive, nudelt mit großem Aufwand vor sich hin und die Länge macht es noch zusätzlich kompliziert. Der ganze Spannungsbogen ist komplett hin. Schade!
  • Danke
Reaktionen: XCapt
2-PLUGGED
Also deine Ideen sind gut. Balladen sind immer schwierig. Hier sollte man ein wenig Vertrauen in der Stimme spüren. Und hier ist auch das Hauptproblem. Deine Stimme transportiert leider nicht die Aussage. Der Text ist sehr theatralisch ( I will die for you!!) und die Gitarre im Hintergrund sowie der Gesang sind manchmal nicht in time und in disharmonie. Von den Instrumenten haste alles reingepackt was geht. Gitarre, Saxofon, Geigen usw. Mit 5 Minuten schon harter Tobak für mich. Vorallen hört das Lied bei 05:05 auf und geht aber noch bis 05:18......dachte da kommt noch ein "Easter-Egg" als Überraschung....nope :cool:
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Zurück
Oben