XCapt

Phoenix aus der Asche

  • Autor XCapt
  • songvote_creation_date
Der Song entstand als Skizze bereits vor 2 Jahren zu einer Zeit , in der es mir nicht so gut ging. Hab mich aber nie so richtig dran getraut die Idee umzusetzen. Er ist schon ziemlich persönlich und mein "I will survie".
Nun habe ich mich aber ran getraut..Der Text wurde etwas mehr ins positive überarbeitet und z.B. das ursprüngliche angedachte Dumset flog komplett raus um besser die Gefühle zu transportieren. Ich hoffe er gefällt und kann die Emotionen rüberbringen "alles wird gut"
Und ja es geht mir natürlich wieder gut :)
Autor
XCapt
Song-Veröffentlichung
Artist
XCapt
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.011
Bewertung
7,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

E
Ich habe jetzt mal in deine Songs gehört, die haben alle irgendwie was, aber leider auch was dass schlimmer ist.
Kein Song ist wirklich zu ende Gedacht / Produziert, in jedem Song findet man was Halbgares, sowas postet man im Feedback Forum..
Ich dachte im Songvoting gäbe es nur fertige Stücke.
popnapp
Der Piano-Sound hätte ruhig etwas grander sein dürfen, klingt mir ein bisschen dünn.
Die Strings spielen mir zu viel im Vers, zu dünn und unverdrossen. Da geht im Arrangement die Wirkung verloren. Mehr Pausen, um dann beim Einsatz eine richtige Wirkung erzielen. Die Strings verpuffen nach meinem Gefühl etwas beim immer dudeln.
Auch das Songwriting finde ich noch nicht optimal. Der Refrain gefällt mir noch am besten.
Kann aber auch sein, dass ich einfach gerade mehr Lust auf einen Dance-Beat hätte als auf eine Ballade. Man weiss es nicht.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Beyolie
O ja, das mit dem Ausbruch (siehe malles) das wäre eine echte Option, orchestral, evtl. mit Streichern unten (Celli?) oder sowas. Die schöne Kompo "versickert" da hinten ein bisschen. Schönes Stück.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
ja den Musical-Gedanken kann man bei der ausgeprägt emotionalen Seite durchaus mal andeken oder weiter spinnen. Gegen Schluss schreit die Dramaturgie quasi nach einem Ausbruch mit ein paar Drumbreaks und Rockmusik. Webber lässt grüßen.
  • Danke
Reaktionen: XCapt
hopoh
gefällt mir. Gut gesungen mit viel Emotion , wirkt fast etwas Musical-mässig ( was ich nicht negativ meine ) Kommt auf alle Fälle an bei mir , was mich aber etwas stört ist das knistern und rauschen beim Mix ( evtl. die Spuren der Voice ? ) Schöne Melodien und nicht erahnte Akkordwendungen, gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Hier gilts für alteRocker wie mich über ihren Schatten und über den Tellerrand zu springen:kaffee:

Ich kann mich hier dem Mc Innes anschließen: Hast wirklich gut gemacht, da ist eigentlich nur eine Messerspitze Schmalz dabei ;) Außerdem: Man kann nicht raus aus seiner Haut :schulterzuck:

Am Ende hättest dem Ende noch ein wenig Zeit geschenkt für ein Ende das auch ein Ende ist - ENDE der Durchsage :smil470517ae17d09:
  • Danke
Reaktionen: XCapt
Mc Innes
Sehr schöne Nummer. Den Gesang mehr in den Vordergrund. Supi. Klasse
  • Danke
Reaktionen: XCapt
jet2
harmonisch sind da ein paar schöne stellen dabei.

mit den lyrics habe ich allerdings etwas schwierigkeiten.
klingt für mich nach einem ambivalenten selbstbild zwischen mitleid und heldentum.
Zurück
Oben