2-PLUGGED

2-PLUGGED: Waltz Of Life

  • Autor 2-PLUGGED
  • songvote_creation_date
Hallo Leute,

hier mal ein 3/4 Takter.
Wie immer sehr einfach gehalten und mit 3 Minuten genau meine Kragenweite.
Schlagzeug macht nix besonderes. die Gitarren eigentlich auch net.
Finde das Lied trotzdem ganz okay. Daher kommt´s jetzt ins Voting...
Autor
2-PLUGGED
Song-Veröffentlichung
Artist
2-PLUGGED
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.859
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nivek
Coole Nummer. Ich hab da im Geiste eine entfremdete Steel Guitar gehört. Und ein bombastisches Orchester - Finale. Nick Cave bekommt eine Bonus - Strophe und singt mit !
popnapp
Richtig klasse finde ich diesen einen Akkord bei 0:22, das hat Pfiff.

Das Arrangement ist leider etwas statisch. Oder wie pivo7 schreibt, da fehlt noch Pep. Ein Chor aus Dudelsäcken, wie bei "Mull Of Kentyre" wäre ne Idee, wenn auch dann keine neue.

Sehr gelungen wiedermal der mehrstimmige Gesang. (Wenn sich mein Gesang wirklich ein wenig ähnlich anhört, ist es vermutlich peinlich, wenn ich das hier jetzt gut finde, aber ich mag nunmal mehrstimmigen Gesang mit dichten Harmonien und dilettiere selber auch gern in diese Richtung).

Als Demo für einen guten Song wäre diese Aufnahme genau richtig. Und dann im Studio mit schönen Ideen im Arrangement und Ablauf, mit mehr Dynamik auch im Gesang und aufgepepptem Solo mal so richtig aufnehmen. Jene finale Version würde ich gerne mal hören.

Anyway: schöner Song, toll gesungen!
Ist nur popnapps "wohlfühltonlage", daher erinnerts ein wenig an ihn.
Paar Töne höher und es könnte von Jethro Tull sein (Songs from the wood)

Gefällt mir
Kosaken-Kaffee
Hat das der popnapp gesungen? :)

Sehr solide Nummer, hat mir prima gefallen
Audiotic
Die positive Stimmung kommt rüber ohne zu kitschig zu werden.
Die Vocals sind angenehm, wirken wie der Rest des Instrumentals aber rhythmisch recht steif.
Die sounds sind zweckmäßig ordentlich, wirken hier und da aber etwas midi-ish.

Gern gehört.
7
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Dreamattack23
Chillige Stimmung, Folk-Anleihe, gefällt mir diesbezüglich wirklich gut. Entspannungsmusik mit Bodenhaftung.
Der Gesang trübt das Erlebnis aber leider. Melodie finde ich hier passend, aber ist sehr dominant reingemischt. Da sind so Frequenzen, die tun schon etwas weh, vor allem wenn dann das layering beim Gesang reinkommt.
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
pivo7
Also, ich denke bei langsamen 3/4 automatisch an "Mull of Kintyre" von den Wings (respektive Paul McCartney natürlich :O)). Dein Stück ist auch schön relaxed, aber auf die Dauer etwas "langweilig". Wie man da etwas mehr Pep reinkriegt, kann man sich ein wenig bei Macca abgucken! Sonst ganz gelungen. 7/10
  • Danke
Reaktionen: 2-PLUGGED
Zurück
Oben