1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

2-PLUGGED: Waltz Of Life

Song in 'Independent' von 2-PLUGGED gepostet, am 08.06.19.

  1. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    154
    154
    Titel:
    2-PLUGGED: Waltz Of Life
    Dauer:
    00:03:03
    Datum:
    08.06.19
    Interpret:
    2-PLUGGED
    Kategorie:
    Independent

    Hallo Leute,

    hier mal ein 3/4 Takter.
    Wie immer sehr einfach gehalten und mit 3 Minuten genau meine Kragenweite.
    Schlagzeug macht nix besonderes. die Gitarren eigentlich auch net.
    Finde das Lied trotzdem ganz okay. Daher kommt´s jetzt ins Voting...
     
    2-PLUGGED, 08.06.19
  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    82
    82
    Coole Nummer. Ich hab da im Geiste eine entfremdete Steel Guitar gehört. Und ein bombastisches Orchester - Finale. Nick Cave bekommt eine Bonus - Strophe und singt mit !
     
    Nivek, 19.06.19
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.928
    17928
    Richtig klasse finde ich diesen einen Akkord bei 0:22, das hat Pfiff.

    Das Arrangement ist leider etwas statisch. Oder wie pivo7 schreibt, da fehlt noch Pep. Ein Chor aus Dudelsäcken, wie bei "Mull Of Kentyre" wäre ne Idee, wenn auch dann keine neue.

    Sehr gelungen wiedermal der mehrstimmige Gesang. (Wenn sich mein Gesang wirklich ein wenig ähnlich anhört, ist es vermutlich peinlich, wenn ich das hier jetzt gut finde, aber ich mag nunmal mehrstimmigen Gesang mit dichten Harmonien und dilettiere selber auch gern in diese Richtung).

    Als Demo für einen guten Song wäre diese Aufnahme genau richtig. Und dann im Studio mit schönen Ideen im Arrangement und Ablauf, mit mehr Dynamik auch im Gesang und aufgepepptem Solo mal so richtig aufnehmen. Jene finale Version würde ich gerne mal hören.

    Anyway: schöner Song, toll gesungen!
     
    popnapp, 17.06.19
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.222
    18222
    Ist nur popnapps "wohlfühltonlage", daher erinnerts ein wenig an ihn.
    Paar Töne höher und es könnte von Jethro Tull sein (Songs from the wood)

    Gefällt mir
     
    stonyroad, 17.06.19
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.247
    43247
    Hat das der popnapp gesungen? :)

    Sehr solide Nummer, hat mir prima gefallen
     
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.651
    4651
    Die positive Stimmung kommt rüber ohne zu kitschig zu werden.
    Die Vocals sind angenehm, wirken wie der Rest des Instrumentals aber rhythmisch recht steif.
    Die sounds sind zweckmäßig ordentlich, wirken hier und da aber etwas midi-ish.

    Gern gehört.
    7
     
    Audiotic, 11.06.19
    2-PLUGGED bedankt sich.
  6. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    478
    478
    Chillige Stimmung, Folk-Anleihe, gefällt mir diesbezüglich wirklich gut. Entspannungsmusik mit Bodenhaftung.
    Der Gesang trübt das Erlebnis aber leider. Melodie finde ich hier passend, aber ist sehr dominant reingemischt. Da sind so Frequenzen, die tun schon etwas weh, vor allem wenn dann das layering beim Gesang reinkommt.
     
    2-PLUGGED bedankt sich.
  7. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    846
    846
    Also, ich denke bei langsamen 3/4 automatisch an "Mull of Kintyre" von den Wings (respektive Paul McCartney natürlich :O)). Dein Stück ist auch schön relaxed, aber auf die Dauer etwas "langweilig". Wie man da etwas mehr Pep reinkriegt, kann man sich ein wenig bei Macca abgucken! Sonst ganz gelungen. 7/10
     
    pivo7, 08.06.19
    2-PLUGGED bedankt sich.