HarrySH

Synthia

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Der Track ist auch schon etwas älterer Bauart und entstand im Grunde aus dem einfachen Basslauf. Das Trombonesolo stammt aus dem D50 und war eigentlich als Synthsolo gedacht. Als ich aber die Trombone als Sound benutzte, gefiel mir das ganz gut. Deshalb klingen die langen Passagen nicht ganz so authentisch nach Posaunist.
smil451c7211b9e19.gif
Trotzdem viel Spass und noch ein sonniges WE.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Independent
Aufrufe
759
Bewertung
6,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

KascheK
Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur etwas midi-Lastig. Mit ner "richtigen" Band...
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
malt30
Mich erinnert das auch an früher... Charlie Antolini, Jazz Rock, nächtelang sounds ausprobiert auf dem DX7, M1... irgendwann trau ich mich auch mal an ein instrumental. Der part bei 1:44 ist genial. Die sounds heutzutage allerdings nicht unbedingt... da wünscht man sich gerne was "echtes". Gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Ash
Hier wäre das Genre mal interessant gewesen. Ich kenne solche Musik, häufig aus Gema-freier Musik für Videoschnitt aus den 80ern. Das sollte jetzt nicht abwertend klingen, aber daran habe ich sofort gedacht :). Also ich kann mich nicht erinnern so etwas mal irgendwo in der Öffentlichkeit, im Radio, auf einem Stadtfest oder im Fernsehen gehört zu haben, sagt mir leider überhaupt nichts, daher ist ein Bewertung hier eher schwierig. Von daher spielt hier leider auch ein bisschen mein persönlicher Geschmack mit rein. Ich finde den Mix auch etwas zu räumlich, klingt alles sehr soft und hallig. Alles Geschmackssache ... aber der Track ist auch ein bisschen zu lang ..
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
FInde den Sound des Lead-Synths zu beginn komisch, auch das was er spielt klingt nach Samstag Lotto-Ziehung. Ab so etwa 1min geht für mich erst so richtig los, da wird eine interesannte Nummer drauf, mich schönen Jazzigen Anleihen, Gitrren znd Splapbass. Und Mülltonnendeckel-Percussions. Steigert sich durch die Bläser.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
speedtom
Etwas älter klingt das in der Tat. So ein wenig erinnert es mich an die Sachen, die unser Keyboarder damals auf der Yamaha DX9 zum Warmmachen gespielt hat. Nicht so ganz mein Ding, aber ich danke für die Zeitreise!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
hopoh
ja sehr schöner Basslauf :) Kann man wunderbar improvisieren darauf , gerade die keyssolos und die "Trombone" kommen da herrlich rüber. Independent ist das aber nicht für mich , eher guter alter-neuer Jazz-Rock. Hat mir gut gefallen - sehr locker und gekonnt gespielt und performed. Nur der Gesamtsound ist etwas indirekt gerade was die drums betrifft ...die Musik habe ich gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
mfx
Und mögen sich deine Soloisten auch noch so ins Zeug legen, am Ende bleibt es "nur" Hintergrundmusik. Was für mich allerdings kein Problem ist, denn ich mag Hintergrundmusik. Ich glaub, deinen Drummer und Bassisten musste mir bei Gelegenheit mal ausborgen. ;)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben