HarrySH

Echoes From Another World

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
So beim jammen dachte ich mir, ich könnte doch mal die Drums durch ein Echo jagen. Und hat Spass gemacht. Als wenn man mit einem Looper spielt. Mit diesem Sound kam ich dann zu dem Track. Viel Spass dann.....
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Independent
Aufrufe
607
Bewertung
7,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

NATZ
Snare klingt etwas dumpf und sehr weit hinten, kann man aber sicherlich auch so lassen. Interessante Sounds dabei, die sich auch alle sehr gut einfügen, das einzig negative was im Mix heraussticht, sind die Hi-Hats, die sind lenken mich persönlich zu arg ab vom eigentlichen Geschehen. Mir gefällt das verträumte aber doch auch hektische, gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
hopoh
Vorab : Geile Funky-Guitar :) ! Super-Groove mit Drums und Bass darunter. Dazu die Moog-Salven, schön funky-groovy und das ganze in dieser Hallarena...gefällt mir gut deine Session, kritisieren das es noch kein Song ist will ich jetzt nicht , ist ja wie du schreibst auch als Jam-session erstmal gedacht - und dazu eine wunderbare Grundlage ein Super-Stück daraus zu machen
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Cathrin
Hallo! Interessantes Instrumentalstück! Gefällt mir. Gruß, K.Schneider
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
popnapp
Ich sehe es genau wie speedtom. Für eine Jam-Session sehr schön. Solides Instrumental mit coolen Gitarren und vielen Zusatzideen, Synthies und Echos. Musikalisch ist der Jam-Charakter aber klar erkennbar. Die Song-Linie fehlt, der Ablauf ist zu beliebig. Es plätschert in 4-Takt-Gruppen vor sich hin und irgendjemand spielt ein Solo oder man genießt einen Effekt. Coole Sache aber nicht ganz das, wofür ich im Songvoting viele Sterne gebe.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
speedtom
Wie du bereits sagtest: das ist ein Jam...und da sind einige Bestandteile dann naturgemäss nicht vorhanden, die meiner Meinung nach zu einem Song gehören: Gesang, der mir eine Melodie singt, und hübsche und/oder ungewöhnliche Harmoniewechsel. Da sind schon ein paar gute Licks dabei, und der Trick mit dem Delay-Drums ist recht cool...wobei das Police bereits vor über 30 Jahren eingebaut hatten bei "Walking On The Moon" ;-)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
TGud
Ich würde es mal als interessante Session bezeichnen. Die Hihat tackert mit aber ein Loch in den Speaker. Aber sonst sind ganz nette Ideen und Spielereien drin.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Hat mir auch Spaß gemacht. Weiß gar nicht was ich jetzt schreiben sollte - gefällt ganz einfach
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben