Cathrin

Entfernt

  • Autor Cathrin
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Cathrin
Song-Veröffentlichung
Artist
Cathrin
Kategorie
Pop
Aufrufe
653
Bewertung
7,06 Stern(e)

Song-Rezensionen

diasparys
öööö, also nicht wirklich meine musik, da kracht es für meinen geschmack zu wenig. es ist so ein schlager linie zu hören, eine helene dingsbums würde warscheinlich einen hit daraus machen, so gesehen nicht schlecht. wenn vielleicht hast du lust etwas expressiver musizieren und singen? und eine angenehme schöne stimme, was die anderen auch immer sagen
C
Hallo Cathrin, Höre hier zum ersten Mal was von Dir, und bin von Deiner Stimme begeistert. Natürlich klar, ein weiches schmeichelndes Timbre, Keine Nervtötenden schrillen Höhen. Zum Song ansich, guter Durchschnitt, und beinahe etwas eintönig, weil keine Höhepunkte akzentuiert werden. Die Melodie der Stimme reitet wirklich mit geringem Spielraum auf gleicher Höhe daher. Das ist ein wenig schade. Ich würde dem Song mehr Lebendigkeit verschaffen mit den schon geschriebenen Hinweisen sollte das klappen. Mit sieben Punkten bescheinige ich Dir eine solide Arbeit, in der noch viel Potential nach oben steckt. Liebe Grüße Cherry50
Wolkenfreund
peng! fantastisch!!! super aufbau, refrain wird gut vorbereitet und knallt dann voll rein. der schluss kommt zu plötzlich, drum nur 9 v 10
Mike2009
Insgesamt gefällt mir schon mal der druckvolle Sound. Und endlich mal eine Gesangsstimme, die (mir) gefällt und eine Eigenständigkeit aufweist, da kommt Gefühl rüber. Das ist schon mal gut. Meine Englisch-Sprachkenntnisse sind nun mal leider nicht so gut, als dass ich auf Anhieb den kompletten Inhalt und Sinn kapieren würde...und da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone (die ich sowieso nicht habe..hahaha...). Aber derlei "Privates hat hier eigentlich weniger zu suchen...;-) OK, der Schluss kommt a bisserl plötzlich... Soundmässig gute Abstimmung der Instrumente...gute Soundauswahl...Die Drums könnten etwas (etwas...) Abwechslung vertragen...Als alter Moody Blues-Fan/Verehrer gefallen mir vor allen Dingen die Stringsparts..Schön im Hintergrund, aber wichtig...
HarrySH
Ist schon viel besser, als dein vorheriger Song. Die Gesangsmelodie finde ich auch schön. Der Song fühlt sich für mich flüssiger an. Liegt wohl auch an dem Instrumentarium. Wobei, den Refrain könnte man noch besser zur Geltung bringen. Aber insgesammt hat das schon Potential.
TheButcher
schöne Melodien. is so
Marry50a
Wusch.............ab in die 80er. Ich bin nochmal jung. Sehr eingängig, schön gesungen................. Nur der Schluss ist nicht so prall. Versuch doch mal im Refrain zu doppeln oder eine zweite Stimme drüber zu legen. Nur mal so als Tipp. Also, mir gefällt es!
BerSi
Hallo Katrin! Toller song - und ja, du hast aufgerüstet. Deutlich erkennbar an den guten Sounds die nun deine Musik ummanteln. Wird ja - einwenig eintönig wird´s dann, eventuell ein paar breaks oder nur drums und alles weg oder ... - wurscht das ist nörgeln auf hohen Niveau. Freut mich das du dich weiterentwicklt hast und ... dein Stimme mag ich einfach. LG BerSi
maxton
Hallo. Kling ganz gut.Die Basslinie finde ich gut.Gibt den Song den gewissen zusammenhalt.Villeicht noch etwas mehr kraft in die Stimme,und den Schluss musst du überarbeiten ;)
Floward
Der Schluss ist mir zu abrupt. Ansonsten seh ich den Song nicht so kritisch wie meine Vor-Voter. Es ist Popmusik, das muss man halt mögen. Es erinnert mich an ein ganz bestimmtes Lied, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will (komm ich vlt. noch drauf... 80er-Jahre... Modern Talking?). Aber egal, dein Song hat Ohrwurm-Potenzial und das muss man erstmal schaffen. Deine Stimme hat Flair, die Produktion ist in Ordnung. Vielleicht findest du noch mehr deinen eigenen Sound? ;-)
speedtom
Ich freue mich, dass du doch nicht beratungsresistent bist, und dir eine neue Begleitsoftware zugelegt hast. Ich würde wetten, dass ich bei dieser Software ein Genre finden würde, einen Sound, der mir persönlich mehr zusagt, aber was soll's: eine klare Verbesserung! Die Stimme mag ich nachwievor, der Song plus Text ist eher schalala, aber es gibt einen Extrapunkt für den nötigen Schritt nach vorn!
Gefällt mir besser als der andere Song. Hat aber ähnliche Schwachstellen : Die Vox bleiben immer in etwa der gleichen Höhe, brechen nie aus. Der kurze Intuteil ist wieder so 0815 . Refrain hebt ich diesmal ein wenig mehr von der Strophe ab. Die Vox gefallen mir gut. Paar Zischlaute nehm ich wahr. Verunglückte "sch"-s .
L
Kompositorisch wieder recht solide, wenn man vom abgehackten Ending mal absieht. Allerdings doch etwas dahinplätschernd und höhepunktarm. Der Refrain pellt sich auf Arrangementebene nicht stark genug raus. Da würde ich dir empfehlen, hier und da eine andere Klangfarbe ins Spiel zu bringen, da was auszutauschen. Da muss nicht mal was kompositorisch umstrukturiert werden. Jo, dieser Schluss mitten im Chorus quasi ist sehr unglücklich. Sollte man zumindest ordentlich ausfaden lassen. Vom Stil her nicht mein Dingen, aber im Gegensatz zum anderen Track, den ich gestern hörte, harmonieren Backing und Gesang besser miteinander.
Nightfly
Oh, welch zarte Bande wollen denn hier geknüpft werden? Also, musikalisch ist das ist tatsächlich nicht meine Baustelle, aber... ...es ist definitiv eine runde Komposition (wie gewohnt) und klanglich hast du dich tatsächlich erheblich weiterentwickelt, wie die zwei Vorvoter ja schon angemerkt haben. Ist aber immer noch etwas Luft nach oben, aber kein Vergleich zu den Aufnahmen, die du hier noch vor nicht so langer Zeit eingestellt hast. Gesanglich ist das zwar auch nicht meins, ist aber objektiv passend zur Songattitüde und sauber intoniert. Das soll und muss bei aller Meckerei auch anerkannt und honoriert werden.
popnapp
Diese Nummer gefällt mir noch besser als das "no one is like you". Das schöne Solo/Zwischenteil mit dem gelungen Sound (Dulcimer artige Gitarre?) Wie auch im anderen Stück hätte ich hier wieder ein paar Erbsen mit dem Arrangement hier und da zu zählen. Aber das spare ich mir hier mal. Der Refrain ist extraklasse, auch von der Melodie her. Sehr gelungen. Und auch, dass es diesmal einen Zwischenteil zwischen Vers und Refrain gibt, den Lift, oder wie man das nennt. Finde ich vom Ablauf erstklassig. Nur die letzten 4 Schläge vor dem Refrain, die hätte ich weggelassen. Kommt mir wie eine unnötige Wartezeit vor. Beim Ende hat TGud recht. Ein Fadeout wäre besser gewesen. Aber nichtsdestotrotz: toller Song! Genau die richtige Art Ohrwurm für mich.
TGud
Mir scheint, du hast dir neues "Spielzeug" gekauft ;-). Auch hier ist der Sound gut. Kritikpunkte wären auch hier der gezogene Gesang (meine Meinung!) der Beat (der nervt bereits nach einer Minute. Zu monoton) der Schluss - was ist das denn? Klar ist schwierig aus der Beatschleife einen Schluss anzusteuern. Aber dann lieber einen Fadeout.
Zurück
Oben