NATZ

Sunrise

  • Autor NATZ
  • songvote_creation_date
Danke für das ganze Feedback vom letzten Monat und die vielen postiven Stimmen, hab mich wirklich sehr gefreut! Hier noch ein weiteres Lied vom Album. Die Idee war es ein sommerliches und positives Lied zu machen, ausnahmsweise mal :D Im Gegensatz zu meinen anderen Liedern ist das hier minimalistischer in Soundauswahl und Arrangement ausgefallen. Gude
Autor
NATZ
Song-Veröffentlichung
Artist
NATZ
Kategorie
Pop
Aufrufe
806
Bewertung
7,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Sehr gefällige Melodien wiedermal, auch wenn es nach wie vor dieses 4-Takte-Schema ist, aber heute bin ich viel besser gelaunt und mecker nicht mehr so darauf herum. Dieser rhythmisch etwas verschobene Teil (ab 1:12 zum ersten Mal) gefällt mir am besten. Sound wiedermal top. Das Ende kommt etwas abrupt. Etwas gefälliger und stromlinienförmiger und melodiöser als die anderen Sachen, dafür im Sound etwas zurückgenommen, also kein Bombast. Insgesamt ein weiteres von deinen erstklassigen Instrumentals. Hut ab vor deinem hohen Niveau!
  • Danke
Reaktionen: NATZ
kruparsonic
Sehr schöne Ansätze, auf die Dauer wird der Song etwas langweilig. Kling ziemlich retro-mäßig - so etwa 20 Jahren habe ich ähnliche Songs mit deutlich schlechteren Instrumenten auf meinem Amiga oder Atari sehr gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: NATZ
hopoh
Der Sound ist vorweg geschrieben spitze ! Der musikalische Inhalt ist bei dem Stück jetzt nicht ganz meins. Ist mir zu... wie soll ich sagen...vielleicht zu glatt ? zu kommerziell ? vielleicht zu unrockig ohne Kanten ? vielleicht wie...zu oft gehört ? Kann es nicht beschreiben.. ...gegenüber deinen anderen Perlen die ich hören durfte eben nicht ganz meins :)
  • Danke
Reaktionen: NATZ
TGud
Sound ist top. Finde auch geht in Richtung 80'er. Den Gesang vermisse ich aber auch.
  • Danke
Reaktionen: NATZ
speedtom
Der Beat ist schön schnell, das gefällt mir schon mal. Ansonsten wird das Thema, was so eigentlich ganz cool ist, schon recht oft wiederholt, sprich, in der Zeit von vier Minuten passiert musikalisch gesehen recht wenig. Aber in Punkte Sounddesign und überhaupt Sound klingt es für mich absolut profihaft.
  • Danke
Reaktionen: NATZ
AlecDrow
Guude! Ich liebe diese Harmonien! Das hast Du einfach drauf. Gänsehaut-Modus aktiviert bei 1:12!! Absolut 80er. Ich mag das total. Im Gegensatz zum Rest des Albums ist das in der Tat eher minimal gehalten. Klingt aber trotzdem cool und transportiert einige Bilder in meine Platte!
  • Danke
Reaktionen: NATZ
M
Wo ist der Gesang?
  • Danke
Reaktionen: NATZ
helge1973
Interessant in der Soundauswahl isses alle Male. Wie gewohnt gute Quali von Dir, aber .... der Anfang zieht sich schon und erst nach der Hälfte steppt dann der große Bär. Eine muntere Sommer-Nummer aber ist es allemal - wenna auch teilweise etwas Oldschool. Ich mag's. :)
  • Danke
Reaktionen: NATZ
TheButcher
Hallo; Ich weiß nicht so recht. Bis Minute 1:00 passiert sehr sehr wenig - du schreibst es soll minimal sein - so ganz minimal is es aber nicht. Es gefällt mir insgesamt schon, der break ab 1:36 tut gut. stony wartet auf Gesang; ich i-wie auch; diese Thema aus dem Intro reicht für mich nicht ganz als Lead Instrument; etwas leiser und Vox drüber. trotzdem nicht schlecht; sound passt auch.
  • Danke
Reaktionen: NATZ
80ger Feeling. So disco und so. Hab direkt auf eine tiefe Männerstimme gewartet. Wär nicht übel gewesen. Die verwendeten Instrumente sind zwar "bemüht", aber nicht so der Bringer. Wiederholt sich oft. Das tun Vocals zwar auch, sind aber eben Vocals. Aber solid Rock, äh Pop :D lg
  • Danke
Reaktionen: NATZ
Zurück
Oben