RocktonTonstudio

Silent Creatures

  • Autor RocktonTonstudio
  • songvote_creation_date
Hier ein aktueller Titel von mir.Viel Spaß www.michaelsstatement.com Aufgenommen wurde dieser Song in meinem Heimstudio. Kleiner Nachtrag...Es handelt sich um einen Soundtrack!!!Das bedeutet das ich die Musik an den Film anpasse und nicht an 0815 Strukturen. ;)
Autor
RocktonTonstudio
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael´s Statement
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
479
Bewertung
6,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

Soundkraft
Technisch ok. Die ewig gleichen Drums werden schnell langweilig. Klingt wie eine aneinanderreihung von Steigerungen...aber kommt irgendwie nie zum Punkt...mag ja sein, dass das so sein muss wenns zum Film passen soll aber dann muss man halt auch damit leben, wenns ohne Film eben nicht "schlüssig" klingt. Da fehlt dann halt diese Struktur, die ansonsten der Film vorgibt. Ansonsten gar nicht so übel..nimmt mich aber halt nicht so wirklich mit und erzeugt leider auch keine Bilder im Kopf, wie ich das von einem Soundtrack erwarte. 6 Punkte.
Fugato
Finde ich soundmäßig und strukturell stark überladen. Die dominanten Tompattern drängen die musikalische Entwicklung in den Hintergrund. Klingt für mich deshalb sehr konstruiert und leblos. Gitarre und Stimme gefallen mir gut und schwächen das später wieder etwas ab.
U
Da wir uns hier im Songvoting und nicht im Kino befinden ... beurteile ich "Nur" den Song ! Und da muss ich schreiben, das ist für mich kein Song, sondern klingt mir zu sehr nach "Soundschrauberei" wo ich keinen richtigen Song erkenne Ein guter Song braucht für mich eine Struktur, einprägsame Harmonien, Melodien mit Ohrwurmcharakter, und am aller wichtigsten eine schöne Stimme mit Backingvocals. Das Ganze muss dann harmonisch zusammengemischt werden ! Gelingt all das - dann gibbet es viele Sterne von mir :) Die Aufnahme klingt für mich, aus technischer Sicht, gut gemacht !
TGud
Ja, tolle Sounds. Ich vermisse aber auch etwas die Struktur. Wie Hellge schon sagt, klingt etwas wie eine Sounddemo. Unterm Strich ein gutes Stück.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
helge1973
Interessanter Track und absolut Filmreif, nur: so kamma mit der DrumAbteilung nicht umgehen, diese HiHat-Abteilung aus Evolve rein und gut is? Ja, von wegen! Auch hier: SO - NICHT! :smil47eddbd8e1ae8: Warum der Hellgay so heftig ist? Weil ein an sich geiler Score sich hier in biederen Drums verzettelt und die Taikos am Ende retten's dann auch nicht mehr. Teilweise, auch wenn ich kein Fan von Strukturen bin, klingt es auch wie n DemoSong, um Libraries vorzustellen und ist an sich nicht schlüssig genug. Stört MICH aber weniger. Demnächst bitte vorher ins Feedback-Forum posten, sich das Gezeter von so unbeliebten Dauermotzern wie mir reinziehen - und es versuchen besser zu gestalten.
Nightfly
Ich finde den Track auch richtig gut gemacht und abwechslungsreich. Echt toll! Allerdings fällt es mir generell schwer, einen Track ohne Gesang und Songstruktur sehr hoch zu bewerten, denn Gesang ist für mich immer noch die Königsdisziplin und die gesanglichen Einlagen auf deinem Stück sind vermutlich aus ner Library. Dennoch Respekt für den tollen Sound und die stilvolle Zusammenstellung.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
SoulFrontier
Gefällt mir musikalisch und vom Sound her ausgezeichnet. Das ist allerdings schon Profiniveau und kein homerecording mehr! :) Es groovt gewaltig, alles passt hervorragend zusammen. Respekt, wenn das zu hause entstanden ist :)
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
Zurück
Oben