blemke

/permafrost/

  • Autor blemke
  • songvote_creation_date
Instrumental, Gitarre, noch 'ne Gitarre, eine weitere Gitarre, ein Bass und ein schlecht programmiertes Schlagzeug aus der Dose. ...aber ich selber find's ganz gut...
Autor
blemke
Song-Veröffentlichung
Artist
blemke
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
326
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

profhoell
Die Drums könnte direkter kommen , da ist einfach zu viel Hall druff..überhaupt ist da zu viel Hall drin. Gits sind geil gespielt und das Ärräinschmeint sagt mir auch zu obwohl es sehr lang ist...sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren und das Ganze dadurch ein wenig abzukürzen wäre vielleicht besser. Obwohl solche Momente wie bei 4:04 nicht so krass kämen....trotzdem. MfG Chris
M
Mir gefällt's auch ganz gut, wobei ich allerdings die von kenf angesprochenen Kritikpunkte teilen würde. Was mir auch noch auffällt: die Gitarre ist timing-mäßig etwas nervös, da solltest Du tighter am Beat sein oder lieber noch laid-back. (Ich weiß nicht in wievielen Songvotings ich das schon geschrieben habe, es ist echt ne Krankheit ;) .) Das "schlecht programmierte Schlagzeug" finde ich eigentlich ok bis auf das Dauer-Crash. An sich passt es, aber das Problem ist eben die Hüllkurve. Bei jedem Anschlag wird das vorherige, noch klingende abgewürgt, das ist nur noch bei 25 Jahre alten Drumcomputern so (oder bei schlechter oder schlecht eingestellter Software ;) . Aber das schriebst Du ja auch. Mixmäßig sind die Drums zu weit im Raum drin, das klingt nur nach Proberaum und nicht nach Live (falls das Deine Absicht war). Zumindest die BD sollte um einiges trockener sein, dann würde sich auch im Bassbereich ein differenzierteres Bild ergeben. Ich verstehe nur nicht, warum Du die Dinge, die Du selbst schon als schlecht ansiehst, nicht gleich besser machst, bevor Du das Stück hier zeigst (falls Du das überhaupt ernst meinst und nicht nur als "fishing for compliments").
  • Danke
Reaktionen: blemke
K
Gut gemacht soweit. Zieht sich allerdings ordentlich, der Track! Mischtechnisch liegt hier einiges im Argen. Der Bass ist bei mir z.T. nah an der Dröhngrenze. Alles in allem ein recht undifferenzierte Klangbrei.
  • Danke
Reaktionen: blemke
Zurück
Oben