Wer kennt die MIDI-Controller von WORLDE?

T

technoreinhard

Registriert
16.08.04
Beiträge
218
Reaktionen
32
Ort
Taunus
Punkte
329
Benutzt jemand zufällig MIDI-Controller der Firma WORLDE (Asien)? Die sind vor Kurzem auf (meiner) Bildfläche erschienen und ich wüsste gern, was man den Aussagen abgewinnen kann. Den Bewertungen im Netzt schenke ich kein Vertrauen.

Konkret geht es mir u.a. um das ORCA 64 PAD, das ähnlich aufgebaut ist, wie z.B. das Novation Launchpad, aber nicht einmal die Hälfte kostet.

Ich möchte damit kompakt und reversibel / reproduzierbar meine Geräte (outboard, GIT/AMP und PC-plugins) steuern und praktisch für alles einen eigenen Knopf auf dem Tisch oder (bei Auftritten) auf dem Boden haben und brauche wenigstens 4 Geräte + 1 in Reserve + 1 zur Sicherheit. Das Entscheidende ist dabei das schnelle Wiedereinstellen von Settings (einmal per USB laden mit PC) im Vorfeld oder im Betrieb. Beide können das, wie die Anleitungen ergeben, aber 6x Launchpad kommt gleich mal etliche Hunderter teuer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben