Wer war das?

Geiler Anfang, schönes Video - bin bei Minute 1:00 und gespannt wie es weitergeht ^^
Haha, das kam für mich jetzt leicht unerwartet, in meinem Gefühl war jetzt ein "fetter Beat" angesagt. Aber so hat das auch was sehr nices, halt eher Retro-Style (aber ich glaube, das ist auch so deins). Sehr kreativ arrangiert, schöner Chor und Synthline.
Wie ist das enstanden, wie lang sasst du dran :)?
 
Hat hier nicht gestern einer Musik für ein Weltraum-Game gesucht?

Cooler Sound. :right:
 
Hallo Ma!

Das ist ja mal ein ganz schön eigenständiger Sound. Ich glaube, so etwas habe ich bisher noch nie gehört. Dieses spacige B-Movie-Geschwurbel gepaart mit den lustigen Lyrics und dem abgehackten Gesang verbreiten eine interessante Stimmung. Cheesy, aber irgendwie auch gruselig und otherworldly. Die Bilder, die du im Video dazu zeigst, tragen auch einiges zur Atmosphäre bei (sind das Szenen aus einen alten Horrorfilm oder hast du das alles selbst gedreht?). Richtig überrascht war ich dann, als sich das Lied nach 2 Minuten plötzlich funky wurde. Wo kommen diese coolen Gitarren-licks, die Bläser und die Synth-Soli her? Outerspace? Keine Ahnung. Ich finds auf jeden Fall super.

Gruß
Daniel
 
Wie ist das enstanden, wie lang sasst du dran :)?

Herzlichen Dank für das FB, lebasti! Entstanden "aus dem Bauch heraus". Der erste Mix stand nach ca. 4-5 Nächten, die finale Version ist dann noch knapp 2 Jahre gereift.

Hat hier nicht gestern einer Musik für ein Weltraum-Game gesucht?

Lieben Dank, Graham! Wer war das?!?! Ich mag Weltraum ...

Wo kommen diese coolen Gitarren-licks, die Bläser und die Synth-Soli her? Outerspace?

Superlieben Dank für das nette Feedback, Daniel. Alles selbst eingespielt, im Outerspace, die Bläser sind aus einer Sample-Libary übers Keyboard eingedrückt, müsste nochmal nachschauen, welche genau das war.
 
Ja, sieht ganz interessant aus, hab den Link mal anvisiert. Danke, Graham!
 
Super Song, sehr eigenwillig, zwingt mich zum weiterhören. Auch der Sound ist sehr eigenwillig, etwas flach, aber anhörbar.
 
Herzlichen Dank fürs Feedback, Bassy! Mit flach meinst du den Mix?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben