(in the arms of an) "Angel" (Sarah McLachlan) Fingerstyle

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Moin zusammen,

die Langeweile der Covid Lockdown Zeit lässt mich nach und nach alle meine Lieblingsnummern neu arrangieren und nun habe ich mich mal wieder mit diesem Klassiker auseinandergesetzt.
Habe für meine Version diverse Ideen bei dem gutem Martin Tallstrom geklaut und das ganze in einem sehr speziellen Tuning (DADGAD) aufgenommen:



Euch einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Ich liebe DADGAD. Sehr schön gespielt und geschmackvoll arrangiert!
 
Sarah McLachlan, noch nie was von der Dame gehört. So langsam glaube ich, dass ich in einer Blase lebe. ;-)

Wieder wunderbar gespielt, einfach Erpelpelle!

Bei deiner Art zu spielen, kann ich völlig relaxen und in die Songs eintauchen... wunderbares Gefühl.
Danke dafür. :)
 
Sarah McLachlan, noch nie was von der Dame gehört. So langsam glaube ich, dass ich in einer Blase lebe. ;-)

Wieder wunderbar gespielt, einfach Erpelpelle!

Bei deiner Art zu spielen, kann ich völlig relaxen und in die Songs eintauchen... wunderbares Gefühl.
Danke dafür. :)
Ganz lieben Dank!! Freut mich sehr, das es Dich relaxed. Damit habe ich meinen persönlichen Auftrag erfüllt :)
Die gute Sarah McLachlan hatte in Deutschland komischerweise keine großen Erfolg und ist deshalb hierzulande recht unbekannt. Du lebst also vermutlich in derselben Blase wie die meisten Deutschen - einer Blase namens Deutschland... ;-)
In den Staaten allerdings ist die Lady aus Kanada ein absoluter Superstar. 25 Mio verkaufte Alben und immerhin 3 Grammys!! Die muss man erstmal bekommen.

Beste Grüße, Jimmy
 
Ich stelle mir vor, dass jemand, der so Gitarre spielt, gar nicht mehr übt, sondern nur noch spielt. Sich hinsetzt, anfängt, abtaucht und es laufen lässt: Nachrichten ins All schickt. - Um deine Töne muss man sich nicht sorgen. Great!

Grüße nach Hamburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super emotionale "Performance", Jimmy! ... Danke für die Gänsehaut beim Zuhören ... :rolleyes: (und nebenbei den Backflash zu "Stadt der Engel" ...)

Dem ist eigentlich nichts weiter anzumerken. Es sei denn, Du möchtest das auch klanglich "perfekt" machen? Dann würde ich zu nem dynamischen Kompressor raten, der die unteren Mitten (ca. 120-200Hz) etwas entdröhnt. Und dann vielleicht noch ne leichte Summenkompression, um auch die schönen, leisen Nuancen Deines Spiels etwas mehr zu featuren? (Sorry, als oller Tönesortierer hört mein "innerer Analysierer" leider immer mit ...:cool:)
 
Ich stelle mir vor, dass jemand, der so Gitarre spielt, gar nicht mehr übt, sondern nur noch spielt. Sich hinsetzt, anfängt, abtaucht und es laufen lässt: Nachrichten ins All schickt. - Um deine Töne muss man sich nicht sorgen. Great!

Grüße nach Hamburg!
Vielen Dank für das Kompliment! Aber dem ist leider nicht so. Ich muss eigentlich viel mehr üben als ich es tatsächlich tue... Bin vielleicht nicht mehr schlecht - aber so richtig gut auch nicht. Werde ich nur wenn ich mehr üben würde :)

Lieben Gruß, Jimmy
 
Super emotionale "Performance", Jimmy! ... Danke für die Gänsehaut beim Zuhören ... :rolleyes: (und nebenbei den Backflash zu "Stadt der Engel" ...)

Dem ist eigentlich nichts weiter anzumerken. Es sei denn, Du möchtest das auch klanglich "perfekt" machen? Dann würde ich zu nem dynamischen Kompressor raten, der die unteren Mitten (ca. 120-200Hz) etwas entdröhnt. Und dann vielleicht noch ne leichte Summenkompression, um auch die schönen, leisen Nuancen Deines Spiels etwas mehr zu featuren? (Sorry, als oller Tönesortierer hört mein "innerer Analysierer" leider immer mit ...:cool:)
Danke Dir vielmals! Ja, der Film ist ein wahnsinnig starkes Werk und die Musik macht es erst richtig brutal.

Würde gerne meinen Sound optimieren - leider fehlen mir dazu die Mittel. Habe lediglich eine Gitarre, eine TASCAM und überhaupt keine Ahnung...

Liebe Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben