[HipHop like 90 Bpm] Fünfer...

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
Guten Abend...

...hab einen kleinen Beat mit blöden Titel gebastelt. Den würde ich gerne zum Abschuss frei geben und erhoffe mir ein wenig Kritik. Egal was. Arrangement, Mix...ich nehme alles dankend an.

Der Schwerpunkt lag im ressourcenschonenden Arbeiten. Auf den einzelnen Kanälen habe ich mit dem Neve-Channel Strip von PA gearbeitet. Das wollte ich mal unbedingt ausprobieren.

Das Ergebnis: am Ende des Mixes hatte ich keine 50% CPU verbraten. Das ist für mich absolut Wahnsinn. Sonst Dampft die CPU aus alles Poren. Es ist wirklich angenehm, wenn man noch soviel Ressourcen zur Verfügung hat.

Hier der Track...



 

Anhänge

  • 088_Fünfer.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so schon ganz rund fehlt halt der Rap, oder ne Melodie oder sowas. Also Mixtechnisch schon ganz OK.
 
Klingt so schon ganz rund fehlt halt der Rap, oder ne Melodie oder sowas. Also Mixtechnisch schon ganz OK.

Danke fürs Feedback. Hab für passende Raps noch niemanden gefunden. Hab auch nicht so viel Erfahrung in der Integration von Vocals. Aber wahrscheinlich ist dieser Beat da oben nur eine vorläufige Version. Sollten da Raps drauf kommen, würde der Beat wahrscheinlich noch weiter ausproduziert werden, um hier und da bestimmte Akzente zu setzen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Klingt schon sehr rund. Die Idee mit den 8 Bit Sound finde ich auch gut. Vielleicht hätte ich mir als Highlight noch ein paar Stricher oder so gewünscht. ;)
 
Danke für dein Feedback. Freut mich wenn halbwegs rund läuft.

Diese 8 Bit Stelle klingt mir noch irgendwie zu dünn. Hatte dagegen kein passendes Mittel gefunden. Layern hat da alles nur 'irgendwie unpassend komisch' gemacht. Vielleicht so eine Bitreduction. Müsste ich mal ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben