Ich bekomme kein Audiosignal in den Mixer

  • Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Registriert
29.11.04
Beiträge
238
Reaktionen
54
Punkte
436
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich möchte meine Gitarre aufnehmen. Angeschlossen ist sie am Kanal 1 des Presonus Studio1824 USB.
Ich bekomme in der Inputanzeige vom Presonus auch einen Ausschlag in der Kanalanzeige. Ebenfalls im Mixcontrol der Presonus am Rechner. Ich kann sie ebenfalls hören. Soweit alles Gut.
In Cubase 10 habe ich im Eingang der Audiverbindungen die Gitarre auch den ersten Eingang zugewiesen, wo die Gitarre angeschlossen ist. Einen Audiokanal habe ich ebenfalls erstellt, den ersten Kanal (Gitarre) zugewiesen und auf Aufnahme gestellt.
Wenn ich jetzt aufnehmen möchte bekomme ich kein Signal. Im Mixer ist kein Pegel vom Gitarrenkanal zu sehen.
Ich komme da einfch nicht hinter. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich Aufnehme. Irgendwas scheint sich verstellt zu haben, aber ich weiß nicht was.
 
Der Mixer ist dein Interface, richtig? hast du ihn auch als solches in Cubase aktiviert?
 
Ja, ich habe alles Zugewiesen, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-20 um 13.48.32.png
    Bildschirmfoto 2019-01-20 um 13.48.32.png
    683,3 KB · Aufrufe: 244
Ich hab nochmal ein Screenshot gemacht.
Links sieht man die Cubase Einstellungen, in der Mitte den Cubase Mixer, wo der Pegel Stumm bleibt und rechts ist der Mixer vom Presonus zu sehen, wo der Pegelausschlag zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-20 um 13.55.23.png
    Bildschirmfoto 2019-01-20 um 13.55.23.png
    1,2 MB · Aufrufe: 220
meine Frage war, ob du den USB Mixer auch als Interface ausgewählt hast
 
Ja, sicher.
Achso, ich arbeite unter Mac Mojave. Das hatte ich noch nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung?
 
Ich habe mir jetzt nochmal Cubase 9.5 installiert. Dort läuft alles Problemlos. :(
 
Woher kommt die Kanalkonfiguration? Aus der vorherigen 9.5er?
Ich würde nochmals eine neue Konfiguration anlegen, nur mit dem einen Kanal.

Und in den Audio-Einstellungen (Studio-Setup) ist auch alles ok? Also aktiv an dem Kanal?
Screenshot at Jan. 20 19-10-07.png
 
Ja, sie kommt aus der 9.5er. Hab ich aber auch schon neu angelegt. Ist das gleiche Problem.
Ich habe jetzt mal an Steinberg geschrieben und warte mal auf Antwort.
 
du hast es einen imac und cubase . du hast den rec button gedrückt und du musst den Lautsprecher button auch drücken das grau oder blau hinterlegt ist ,dann müsstest dein Signal hören
 
Ich weiß wie ich aufnehme. Ich mache das nicht zum ersten Mal. :)
Ich höre ja das Signal. Im Interface liegt es auch an (siehe Screenshot). Aber irgendwie kommt kein Signal vom Interface zur DAW. Und ich weiß nicht warum. In Cubase 9.5 funktioniert es ja mit den selben Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
917
Carcinome
Carcinome
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben