Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
ist volle Absicht :D
 
Aaabbeer Haaallllllooo, die war super gespielt :D

Kommando zurück, da liegt doch was größeres im Argen, da geht ja gar nix mehr im Projekt.

Sherlock Holmes ist doch kein Wicht gegen mich, eher umgekehrt :(

Bug Report geht in Richtung Steinberg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
hier noch ein Auszug aus dem Interview mit Amba Shepherd:
"Beim Vocal-Editing bin ich ein großer Fan des integrierten VariAudio-Features. Ich habe schon so viele ähnliche Tools ausprobiert, darunter das in Logic Pro und auch Melodyne, aber VariAudio ist diesen Lösungen einfach überlegen. Es ist so ungemein benutzerfreundlich, intuitiv und akkurat."
(fette Markierungen von mir ;) )
 
Aaabbeer Haaallllllooo, die war super gespielt :D

Kommando zurück, da liegt doch was größeres im Argen, da geht ja gar nix mehr im Projekt.

Sherlock Holmes ist doch kein Wicht gegen mich, eher umgekehrt :(

Bug Report geht in Richtung Steinberg ...
Oje! :(
Ich drück dir die Daumen, daß die das schnell fixen können.
 
Ich habe schon so viele ähnliche Tools ausprobiert,
Ich auch... und was habe ich gelitten... GELITTEN HABE ICH!!!!

aber VariAudio ist diesen Lösungen einfach überlegen
Stimmt, man hört VariAudio raus...



Die anderen Videos klingen alle identisch. Dance halt.
A. Scheppert macht wohl nur in Dance. Da hab ich keine wirklicher Ahnung von. hm.
 
hatte gestern bei einem Kd Projek Probleme...
irgendwann Pause eingesetzt - Menu Bar verschwindet - kommt nach paar Min wieder und lies nicht mehr anklicken
Zum speichern ging nur noch Projektordner kopieren und Datei überschreiben via Cubase schließen

downgrade auf Cubase 5 is angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du arbeitest doch nicht mit einer Punkt-Nuller-Version?
is die erste seit 8.5

ehrlich gesagt hab ich das als Test in C10 rein geschoben diese Info sollte aber nicht relevant sein.

Back to Topic:
keine Erwartungen an einer Kostenpflichtigen Software :drink:



aber das Formant Tool im neuen Vari...
geil geil geil geil geil geil geil geil geil
 
Ich versteh das Downgradegefasel nicht. Die Vorgängerversion bleibt einem doch erhalten. Ich muss nur die alte Desktopverknüpfung anklicken und weiter gehts mit dem Vorgänger
 
Moin!
...bevor ich jetzt lange nach Fehlern meinerseits suche.
Verstehe ich das richtig, das sich die alten .cpr nicht mit Cubase 10 direkt öffnen lassen (auch unter Rechtsklick>Eigenschaften>öffnen mit> wird C10 nicht akzeptiert) und das, wenn ich zuerst C10 öffne und dann ein 9er Projekt lade, meine Programmeinstellungen nicht funktionieren!?
...ist das dann ein Bug und ich warte noch, oder muss man jetzt erst einmal alle "alten" Projekte mit der 9er abschließen, weil C10 quasi neu gestrickt wurde?
 
wenn ich zuerst C10 öffne und dann ein 9er Projekt lade, meine Programmeinstellungen nicht funktionieren!?
Warum sollte das so sein? Jede .0 und .5 haben doch ihren eigenen Ordner mit den Einstellungen. Bei der Installation werden wohl einige Einstellungen aus der alten Version kopiert, zumindest war das bei mir so. Ich hatte bis auf die Hintergrundfarben alles wieder so, wie es sein sollte.
Verstehe ich das richtig, das sich die alten .cpr nicht mit Cubase 10 direkt öffnen lassen
Ich musste auf dem Mac nur die Eigenschaften einer .cpr bearbeiten, das wird doch unter Win genauso sein. Hier hätte ich nie die Erwartungshaltung, dass ein Update eines Programms Änderungen an den Starteigenschaften durchführt.
 
Falls es jemanden interessiert ...
Hat man die Plugin-Bildchen auf Rechner A hinzugefügt und will die auch auf dem Rechner B haben, dann muss man nur aus dem Ordner Dokumente/Steinberg den Ordner VST Thumbnails von A nach B kopieren.
 
Punkt 1: mein Fehler ich hatte gestern ein neues Profil erstellt und obwohl es vom Default dupliziert wurde, hat es meine Einstellungen nicht übernommen.
Punkt 2: nö geht nicht, .cpr will unter Eigenschaften nicht Cubase 10 annehmen, allerdings auch nicht 9.5 nur Elements!?
 
Stimmt, man hört VariAudio raus...



Mannmannmann.
Sorry, total OT (obwohl, hey: VariAudio - puh, doch on topic), aber wie mich das wirklich wahnsinnig macht. Ich finde obigen Track von der gesamten Klangästhetik unfassbar gelungen, da gibt's 'n paar "klassische" Sounds (also, gemessen am Genre), mit dezent beigemischten neueren Spezereien und dann halt ganz geil abgemischt, gemastert, etc.
Und dann? Ugh. UGH. UGGGHHH. Autotune/Melodyne/VariAudio/FlexPitch/Hastenichtgesehen - und zwar ALLES ZUGEKLEISTERT damit!
Kann die Dame wirklich nicht singen oder will einfach gar keiner, dass sich Stimmen noch wie Stimmen anhören? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Aber es macht mich schier wahnsinnig.

Aber ok, back on topic: Kann VariAudio denn jetzt besser Stimmen unerträglich machen als der Rest?
 
Kann die Dame wirklich nicht singen oder will einfach gar keiner, dass sich Stimmen noch wie Stimmen anhören? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Aber es macht mich schier wahnsinnig.
Mich ebenfalls, hört man allerdings auf vielen internationalen Produktionen, es nervt einfach, dieses Geglitsche. Bei Cher war das ja auf Grund der Überhöhung des Effekts noch ganz lustig, aber überall? Vermutlich sind die Produzenten der Meinung, damit eine vierte Dimension des Gesangs geschaffen zu haben. Aber wer weiß, die Japaner fahren ja voll darauf ab, siehe Vocaloid.
 
Aber es macht mich schier wahnsinnig.
dito.

Nun, ich vertrete weiterhin auch 2019 die Ansicht, dass > gerade Stimmen so gut wie > nicht zurecht gebogen werden sollten.
Dann lieber ÜBEN.
(Außer vielleicht mal bei kleineren Patzern, mal ne Note daneben o.ä.)
Aber das ist vielleicht ja nur meine Meinung. Wer weiss.
Andere wiederum biegen 24/7 mit ARA/Melodyne/VariAudio/Flex alles irgendwie krampfhaft zurecht, vielleicht auch, damit es einigermaßen hörbar klingt, wer weiss. Na, hat ja jeder seine Hobbys und der Rest ist wohl Trend, Unvermögen oder vielleicht sogar Geschmackssache....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich vertrete weiterhin auch 2019 die Ansicht, dass > gerade Stimmen so gut wie > nicht zurecht gebogen werden sollten.
Dann lieber ÜBEN.
(Außer vielleicht mal bei kleineren Patzern, mal ne Note daneben o.ä.)
Aber das ist vielleicht ja nur meine Meinung. Wer weiss.

Auch wenn's jetzt wirklich OT wird: Ich persönlich finde sowohl kleine Korrekturen wie auch das komplette Verwursten von Stimmen vollkommen legitim (wobei ich hinsichtlich der Korrekturen in der Tat auch eher oldfashioned bin und ein bisschen Gesangsüberei oftmals angebrachter fände). So Typen wie BT haben's in der Disziplin Audiobasteln ja zu wahrer Meisterschaft gebracht, da wird alles erst einmal auseinandergenommen und granularisiert. Finde ich streckenweise total geil.
Aber was hier passiert ist, dass dem geneigten "Nur-Hörer" ja suggeriert wird, dass Stimmen heute einfach so sind und gar nicht mehr anders gehen. Das letzte Fünkchen menschlicher Komponente auch noch schnell weggemelodyned.

Naja, ich werde wohl doch alt.
Und vielleicht sollte man mal 'nen neuen Thread aufmachen. "Melodynetotsünden" oder sowas.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
565
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
388
oove
oove
Knutorius
Antworten
59
Aufrufe
2K
musikertimo
M
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
238
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben