dont worry be happy Cover

KarKo

KarKo

Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Reaktionen
73
Punkte
427


Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Projekt zum allseits bekannten Mc Ferrin Song "dont worry be happy" fertig gestellt und bitte um eure geschätzte Meinung.
Anregungen, Kritik und Lob zu Instrumentierung, Aufnahmen, Mix etc. werden sehr ernst genommen und sind willkommen.
Vielen Dank vorab
Musikalische Grüße!
 
Sehr schön sind die kurzen Einlagen mit dem deutschen Hardcore-Akzent. Dohnt furry, pee heppie. :)

Cover oder nicht, ich weiß nicht, warum alle immer so übermäßig lange (besser gesagt langatmige) Stücke machen. Es gibt meines Erachtens nichts im Arrangement oder dem Song selbst, was eine Länge von fast fünfeinhalb Minuten rechtfertigen würde. So auch hier.

Edit:
Was die Länge angeht: Bei einer Live-Version und entsprechender Stimmung im Bierzelt wäre das völlig in Ordnung, aber das ist nun mal keine solche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Piano nicht zuweit r/l pannen.
 
Das Piano wirkt sehr aufdringlich, vom Klang, Grundsound und Bearbeitung, her. Die Idee ansich finde ich wirklich nett, Stimmen sind gut. Der Song ansich ist, und hier Teile ich die Meinung sts´s, zu lang, wirklich etwas unnötig. Würde mir die Stimmen mehr in Front wünschen.

Es gibt meines Erachtens nichts im Arrangement oder dem Song selbst, was eine Länge von fast fünfeinhalb Minuten rechtfertigen würde.
Die Beatles kamen mit der Hälfte der Zeit aus, und machten dennoch große Songs.
 
Joa, kann man machen. Ich hätte was eigenes cooler gefunden, zumal ich das Original zu perfekt finde, als dass man es hätte covern müssen.
Umgekehrt (a capella Cover eines Instrumental) hat sicher mehr Charme.

Es gibt meines Erachtens nichts im Arrangement oder dem Song selbst, was eine Länge von fast fünfeinhalb Minuten rechtfertigen würde. So auch hier.

Bei mir haben sie sich vor kurzem beschwert, dass es zu kurz ist. ;)

https://recording.de/threads/again-chill-dubstep-classic-pop-fb-bitte.219296/
 
Ich kann es nicht anhören es steht immer da“nicht verfügbar“ bei soundcloud.

Und im Browser meines Handys (Chrome) geht das schon längere Zeit generell nicht mehr mit den eingebetteten soundcloud links.
Da läuft die Wiedergabe nicht an.

Hat da jemand eine Idee?
 
oh danke erstmal vorab für die Feedbacks... Ich selbst hatte mit der Länge selbst auch ein Problem. Es soll aber unter ein Video passen und musste deshalb auf 5min ausgedehnt werden.
 
Bei mir haben sie sich vor kurzem beschwert, dass es zu kurz ist.
Tja, irgendwas ist immer. Bei Feedback auf recording.de sowieso, aber auch sonst. Wenn Du es mittellang machst, kommt einer und sagt, es wäre aber innovativer gewesen, wenn das Stück nur zwanzig Sekunden lang gewesen wäre. Oder zwanzig Minuten.
 
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass das die schlechteste Cover Version ist die ich die letzten Jahre gehört hab. Teilweise liegts am Mix aber auch an der Interpretation.
Die männliche Bassstimme ist viel zu laut.
Das männliche "don't worry…" in der Aussprache ist grauenvoll.
Das Piano das spielt als wäre es gerne eine Reggae Gitarre, mal vom Sound abgesehen der klingt wie ein 80er Midi Sampler.
Der weibliche Chor klingt niedlich, so als ob da ein Satz Schlümpfe gesungen hätten, muß man schon mögen dieses kindische.

Bin dann mal weg, Mofa reparieren.
 
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass das die schlechteste Cover Version ist die ich die letzten Jahre gehört hab. Teilweise liegts am Mix aber auch an der Interpretation.
Die männliche Bassstimme ist viel zu laut.
Das männliche "don't worry…" in der Aussprache ist grauenvoll.
Das Piano das spielt als wäre es gerne eine Reggae Gitarre, mal vom Sound abgesehen der klingt wie ein 80er Midi Sampler.
Der weibliche Chor klingt niedlich, so als ob da ein Satz Schlümpfe gesungen hätten, muß man schon mögen dieses kindische.

Bin dann mal weg, Mofa reparieren.
Danke für die vielen Hinweise...
ich liebe Ehrlichkeit und offene Worte. Ich nehme mal mit:
männliche Basstimme könnte man leiser machen, Aussprache kann man üben, Piano ist "The Grandeur", hatte mir persönlich gut gefallen.
Ach und ganz vergessen, es sollte ein Kinderprojekt werden...
 
Ich wollte nur sagen, daß ich das für ein Kinderprojekt schon sehr fein gesungen finde. Mich sprechen die verschiedenen Stimmen an. Klingt nach Spaß. Wie alt sind die im Schnitt? Mußtest Du viel mit Melodyne ran?
 
Ich wollte nur sagen, daß ich das für ein Kinderprojekt schon sehr fein gesungen finde. Mich sprechen die verschiedenen Stimmen an. Klingt nach Spaß. Wie alt sind die im Schnitt? Mußtest Du viel mit Melodyne ran?
Oh Dankeschön,
in der Tat war es mir eine Freude, mit den Kiddies was zu erschaffen...
Habe 6 Kinder und Jugendliche aufgenommen, der jüngste 7 und die älteste 17Jahre. 1.Strophe Hauptstimme das Mädel ist 12Jahre. Habe mit Melidyne nichts gemacht, habe mit VarAudio gearbeitet, der Aufwand dazu hielt sich in Grenzen.
 
Oh Dankeschön,
in der Tat war es mir eine Freude, mit den Kiddies was zu erschaffen...
Habe 6 Kinder und Jugendliche aufgenommen, der jüngste 7 und die älteste 17Jahre. 1.Strophe Hauptstimme das Mädel ist 12Jahre. Habe mit Melidyne nichts gemacht, habe mit VarAudio gearbeitet, der Aufwand dazu hielt sich in Grenzen.
Wieso son' Outing im Nachhinein? Dann hätte man das in's Feedback einfließen lassen können. ;)
 
Oh Dankeschön,
in der Tat war es mir eine Freude, mit den Kiddies was zu erschaffen...
Habe 6 Kinder und Jugendliche aufgenommen, der jüngste 7 und die älteste 17Jahre. 1.Strophe Hauptstimme das Mädel ist 12Jahre. Habe mit Melidyne nichts gemacht, habe mit VarAudio gearbeitet, der Aufwand dazu hielt sich in Grenzen.
Wieso son' Outing im Nachhinein? Dann hätte man das in's Feedback einfließen lassen können. ;)
Hatte ich weiter oben erwähnt...
Habe deinen Hinweis mit dem panning des pianos nochmal aufgegriffen und es etwas näher zusammen gerückt.
 
Der song ist natürlich klasse. Und deine Version hier trägt aquf jeden Fall auch was neues dazu bei.
Schön anzuhören.
Das Piano klingt aber leider arg billig/midi-ish...
 
das Original hat schon seinen Charme und läuft schön dynamisch durch, es hat was von Energie :)
Dein Cover klingt hier ein wenig nach Herz-Lungen-Maschine ... also genau das Gegenteil von dynamisch, da spür ich keine Energie, eher ein wenig Robotinghaft ;-)

Kann mich nicht wirklich musikalisch fesseln, weit weg davon, hm - schade :-(

Man könnte da schon was gutes draus machen aber mit einem anderen Zugang ... mit einer coolen Band die auch mal das Tempo schleppen kann, Sänger die das Ihre dazu tun, dass es hörbar wird :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben