Understand (Ohne Beats - Traurig - Langsam - Elektronisch)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Nun sitze ich hier halb - besoffen am Rechner und lade mal meinen fast fertigen Track hier hoch.
Angefangen vor paar Monaten unter Depressionen und nun fast beendet mit guter Laune.

Doch dieser Track steckt voller Gefühle, und er ist "Frei" von irgendwelchen Einfluss anderer!
Begonnen wurde der Track mit Renoise Tracker und meinem Favorit - Synth "VacuumPro" und nun beendet mit Reason 10.
Schlechtes Feedback wird tolleriert, aber nicht erwünscht:p
Auf Verbesserungsvorschläge werde ich wahrscheinlich auch nicht eingehen:eek::hammer:
Spass, ich bin Müde! Ist hier irgendwer wach??

PS: Das Stück ist als Soundtrack gedacht. Gute Nacht euch allen

//Edit: MP3 bis zur Fertigstellung des Albums gelöscht//
Danke erstmals fürs Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine bisher beste Nummer, würd ich behaupten!

Könnte glatt aus nem Christopher Nolan-Film stammen....

Weil es so gut ist, hätte ich mir noch ein Stück weit mehr nach hinten raus gewünscht... Bis 1:42 ist der Aufbau perfekt, dann schiebst du son harmonischen Störer rein, zuckst dann aber wieder zurück und lehnst dich nochmal an das schon eingeführte Arrangement. Genau bei 1:49 hätte ich mir zb auch (ich denke, es wird zart angedeutet, kann das leider aktuell nicht gut hören) ein melodisches Element/Arp vorstellen können, was dumpf in den Hintergrund gefiltert ist (soll ja keine Dancenummer sein). Alternativ das aufgedrehte Delay bei 2:49 schon eher und dann ein paar ganz entspannte/gebrochene Drums, vielleicht nur angedeutet, auf die Snare ein ganz krummes Delay drauf o.ä. Ist auf jeden Fall eine schöne Spielwiese, klar dass jeder seine eigene Art Blumen anpflanzen würde...!

Ich habe mich aber dennoch nochmal vergewissert, dass dieser Track nicht mit Hilfe eines Staubsaugers entstanden ist... !
 
@TheMarkus
Danke für dein ausführliches Feedback. Das mit den Drums hab ich bereits drine, hab ich aber noch auf Mute geschaltet, da ich noch nicht sicher bin, ob ich wie integriere. War gestern aber Alkoholmäßig gut dabei, wollte es eigentlich erst hoch laden, wenn es komplett fertig ist:)
PS: dem VacuumPro gibts neben anderen Synths im aktuellen Beat Sonderheft für 9,99€ wenn ich mich nicht irre
 
@TheMarkus
[...]
PS: dem VacuumPro gibts neben anderen Synths im aktuellen Beat Sonderheft für 9,99€ wenn ich mich nicht irre

Ich hatte das "Sonderheft" nicht gesehen und bei den regulären Ausgaben geschaut, dort wäre er hier mit bei:
http://www.beat.de/news/vollversion-dvd-air-music-vacuum-pro-synthesizer-beat-122017-10072623.html

Ansonsten die aktuelle Sonderausgabe (werde mal aufm Bahnhof schauen heute):
https://www.falkemedia-shop.de/sound/workzone/beat-workzone-01/2018

Scheint ja wohl tatsächlich eine 1:1-Vollversion zu sein, ich dachte immer, die haben immer so beat-reduzierte Versionen drauf...
 
Scheint ja wohl tatsächlich eine 1:1-Vollversion zu sein, ich dachte immer, die haben immer so beat-reduzierte Versionen drauf...
Hier nochmal das aktuelle Sonderheft:
Der Vacuum Pro ist keine Beat Edition
 

Anhänge

  • C5283942-72FA-4E19-907D-718339E435E0.jpeg
    C5283942-72FA-4E19-907D-718339E435E0.jpeg
    239,5 KB · Aufrufe: 188
Nun sitze ich hier halb - besoffen am Rechner
Warum nur halb und nicht vollkommen dicht? :D

Die Sounds gefallen mir, aber das Arrangement ist zu starr und linear. Es werden weitestgehend nur die den Akkorden zugrunde liegenden Grundtöne mit leichten Variationen gespielt. Auch bleibt das Akkordschema über die Dauer der Nummer unverändert.
 
"Hoffnungsvoll melancholisches Schimmern..."

Auf Verbesserungsvorschläge werde ich wahrscheinlich auch nicht eingehen:eek::hammer:
:) Ok, Extra Senf dazu :)

Wie @Kosaken-Kaffee schon schrieb, Zustimmung (teilweise) was die Starre betrifft, da müsste bissl mehr "Emo" drauf.
Denke dann würde das gefühlte auch die Linearitaet loesen, bzw. mit ruhigen Percussion Elementen sogar aufbrechen.

PS: Das Stück ist als Soundtrack gedacht.
Drum der Senf, Soundtracks sind eher selten starr da sie ja Bilder, egal ob Kopf oder Bild etwas
begleitend transportieren moechten / sollten. ;)

Ahja, ausser Film besteht aus emotionslosen Neonlicht und Plastikfirlefanz, dann geht starr natürlich auch :D
 
Ach Leute, ihr mit eurer antistarrheit, ok, ich werde es ausbessern, ich werde hin und wieder außerhalb des Taktes ins Mikro pupsen und 1x einen neuen Akkord einbringen :cool:
Nein, mach ich aber.. wenn es alles an Kritik ist:)
 
Mir gefällt es sehr gut. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch ein bisschen mehr Raum bzw. Tiefe bekommt. Ist zumindest der Eindruck auf meiner Abhöre. Ist alles sehr weit vorne und wirkt dadurch ein bisschen Flach... Zwischendurch mal einen harmonischen Wechsel:

Bei der Akkordfolge F#m / G / Bm / A fügen sich Em und D als Variante recht gut ein.....

Aber ansonsten sehr gelungen ich steh auf solche Sachen! Sehr entspannend.
 
Danke @pitto
Das motiviert mich sehr und gibt mir immer mehr Selbstbewusstsein in Sachen Musikproduktion
 
Schön gefühlvoll mit bewegenden Folgen (die mir irgendwie sehr bekannt vorkommen)
Ich finde einzig am sound und dem "mikro"arrangement happerts noch etwas. Das könnte mit etwas ausgefeilterem sound und ein paar Kleinigkeiten hier und da noch ne ganze Stufe höher getragen werden.

Aber echt gut!
 
Danke @Audiotic
Meine Inspirationen hab ich aus der Musik, die ich selber gerne höre, daraus ergibt sich, dass es auch nur selbst bekannt vorkam, was ich da mache.
Besonders auch der Mittelteil (der noch nicht 100% fertig ist) wo die Harmonie auf einmal zum Stillstand kommt, erinnert mich an den Film Inceotion, wo Leo mit seiner Praktikantin im Traum im Fahrstuhl war und ihr seine Traume gezeigt hat.
Es war nicht beabsichtigt, dass sich die Stelle so ähnlich anhört, aber ich hab was getrunken, eins kam zum anderen und so entstand auch der Mittelteil. Den finde ich inzwischen so gut, dass ich den Mittelteil Als ein extra Projekt anlege, welcher dann auch zum Soundtrack Album gehören wird.
 
Der Track gefällt mir auch in der Gesamtheit, allerdings in einer anderen Art als von dir erstrebt. Wie genau kann ich gar nicht sagen, jedenfalls höre ich da keine Traurigkeit heraus. Wenn, dann klingt es für mich eher leicht dramatisch. Was mich etwas stört, sind die ständigen Sweeps in den Akkorden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben