Sing mein Song FX

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi,

bei dem song The Jet Set gesungen von Judith Holofernes ist mir der Effekt auf ihrer Stimme aufgefallen.
Kann jemand erklären wie man den nachbauen kann?

Es klingt für mich bisschen nach BitCrusher/Overdrive?
Bin ich da richtig ?

Wie würde bei euch die Signalkette aussehen für diese Vocalspur?

danke schonmal ;)
 
SPOTIFY

in YouTube gibts leider keine Version davon. edit (die brauchbar ist)
 
Klingt nach einem (röhren-) verzerrten Megaphon oder Telefon, das parallel zugemischt wird.

Versuch mal folgendes mit einer Vocalspur deiner Wahl:
Vocalspur duplizieren oder per Bus auf zweiten Channel.
Auf diese zweite Spur einen Convolution Reverb mit einer passenden Impulsdatei aus folgendem Archiv laden: Klick!
Dahinter eine Röhrenverzerrung deiner Wahl; aber ordentlich Gas geben!

Bei dem Archiv musst du halt mal gucken, welches passt. Ich habe da jetzt nicht reingehört.

Wäre mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test 2 klingt doch schonmal richtig gut.

Du musst halt die Latenz durch die Faltung ausgleichen, damit beide Signale möglichst gleichphasig zusammen spielen. Außerdem solltest du in dem entsprechendem PlugIn, das du zum Falten benutzt, sämtliche Zusatzeffekte ausschalten und nur das (gefaltete) Direktsignal durchlassen.

Ich habe es auch mal versucht:




Im Vergleich etwas zu wenig Zerrung. Geht allerdings schon in die Richtung, wie ich das dort höre.
 

Anhänge

  • VoxZerre.mp3
    572,5 KB · Aufrufe: 216
ich habs im spacedesigner gemacht, Logics internem reverb. und hab den predelay auf 0..
des sollte doch im prinzip exakt aufeinander liegen?
 
Ist einfach eine Amp-Sim. Also quasi wie durch nen Gitarren-Amp.. hast du sicher in Logic auch einen haufen drin :)
 
Ja ich teste das einfach mal durch, war so aber eigentlich schon sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
417
Lionwolf
Lionwolf
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
0
Aufrufe
715
recordingfuzzie
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben