WordBuilder in EWQL: Lösungen für effizientes Arbeiten gesucht

H

Hypokras

Registriert
26.04.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute

Auch heute noch ist das Erstellen von gut verstädndlichem Chortext auf deutsch mit WordBuilder von EWQL (d.h. mit Symphonic Choirs oder Hollywood Choirs) ziemlich aufwändig. Wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe: Wenn man ein Wort generiert (respektiv eine Silbe), hat der WordBuilder Grundeinstellungen, welche ich aber als Basis äusserst ungünstig finde. Da wäre es schön, wenn man das Grundschema abändern könnte, z.B. für jeden Konsonant/Vokal z.B. 100 ms seriell, damit liesse sich das gewünschte Resultat sicher schneller erreichen. Ich habe wenig Hoffnung, dass dagegen jemand ein Rezept kennt.
Wenn man nun schon die Laute richtig angeordnet hat, ist es ärgerlich, dass wenn man nur einen Buchstaben verändert (löscht, ergänzt) die Einstellungen nicht beibehalten werden und man die Arbeit nochmals machen muss- Iinteressanterweise, meine ich zumindest, dass ich mal in einem Wort was verändern konnte, und die Einstellungen blieben. Nur, woran das gelegen hat hab ich bis heute nicht herausgefunden. Diese Funktion wäre insbesondere dafür interessant, wenn man sich ein deutsches Phrasenverzeichnis anlegt, und dann bei Phrasenvarianten eben die nächst verwandte Phrase laden könnte und mit wenig Aufwand die Variante erstellen. Aber eben, wenn die Einstellungen bei der kleinsten Aenderung gelöscht werden, bringt das leider nichts.

Wäre super, wenn da jemand ne Idee hätte ...

Hypokras
 
Ich hab den Thread mal verschoben, und : Willkommen im Forum! :)

Evtl. solltest du deinen Threadtitel abändern in: World Builder in EWQL: Hilfe für effizientes Arbeiten gesucht.
 
Hallo Holgi
Threadtitel scheint nicht mehr bearbeitbar zu sein. .... ok, "Gesucht" fehlt, also : Lösungen für effizientes Arbeiten gesucht.
 
Threadtitel scheint nicht mehr bearbeitbar zu sein.
Geht schon noch. Guck mal:

upload_2018-4-26_15-15-33.png
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
547
notenerstellen
N
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben