[ Skizze/Industrial? ] Als ich mich an die Krell Mind Machine anschloß...

] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Als kleines Abfallprodukt zu meinem One-Synth-Challenge Beitrag (Thread auch hier im Forum) habe ich mit dem Diodow Synth von Hrastprogrammer noch ein kleines industrial-inspiriertes Fragment gebaut.

Konkrete Fragen:
1.) Kann mir jemand aktuelle Referenzen zum Thema "Rhythmic Industrial Electronic" nennen, die mir weiterhelfen könnten. Einen Draht zu NiN (Industrial Metal) hab ich irgendwie nie gefunden, daher der "Electronic"-Teil als Abgrenzung zu "Metal" ;-)
2.) Was sagt ihr zu meiner Skizze - Meint ihr auf dieser Basis kann man aufbauen?
3.) Ich hab irgendwie so pathetische B-Movie Horrorfilm Sprachfetzen im Hinterkopf...Vielleicht hat irgendjemand auch dafür Tipps: Woher stehlen (äh...nehmen!) bzw. nach welchen Filmen suchen ;-) Keine Angst, ich bin nur Hobbyist und klaue niemandem irgendwas, um das als meins zu verkaufen ;-)

Apropos: Das Fragment enthält keine Distrotion oder Butcrusher, das ist alles wilde Modulation: Die LFOs des Diodow gehen bis weit in den hörbaren Bereich und da kann man zusammen mit Filtern und den anderen wilden Soundparametern schon was Schmutz produzieren.
Also Tipp an euch: Wer Lust auf Experimente hat - Der sollte sich den Diodow anschauen: http://www.hrastprogrammer.com/hrastwerk/diodow.htm

---
Inspirationen sind/waren

...und so ein bisserl das alte "Haus of Arafna"
 
Klingt schon etwas verstörend, was ich aber gut finde.

2.) Was sagt ihr zu meiner Skizze - Meint ihr auf dieser Basis kann man aufbauen?
Ja.

3.) Ich hab irgendwie so pathetische B-Movie Horrorfilm Sprachfetzen im Hinterkopf...Vielleicht hat irgendjemand auch dafür Tipps: Woher stehlen (äh...nehmen!) bzw. nach welchen Filmen suchen ;-)
Du kannst dir vielleicht mal die Zombie-Filme von George A. Romero zu Rate ziehen.
 
finds als ausgangslage ganz gut, vor allem die sounds die so klingen als würde was durchbrutzeln gefallen mir gut :) mir persönlich fehlt nurnoch ein treibender zerrbeat :)
zu zitaten weiß ich nix, hab da selbe so meine probleme samples zu finden.

sehr inspirierend fande ich:





sehr faszinierend fand ich auch noch den soundtrack vom aktuellen doom, hat neben industrial und noise und ambient elemente auch metal elemente,

 
:) Ja, Geistform , hab ich hinten angestellt, war mir mal wieder nicht sicher, eigentlich
recht geil, leider live nur apathisches vor Laptop rumgammeln...
 
@Yacc und @Neobiont - Dank euch beiden fürs Feedabck und die Tipps.

Und Alter, was ist eigentlich ein "Butcrusher"...was schreib ich nur manchmal...aus meinem OP: "Distrotion oder Butcrusher, das ist alles wilde Modulation"
Da ist alles wild, vor allem die Rechtschreibung und die Distrotion erst recht;-) Wenn jemand solche plug-ins entwickeln will, ihr könnt gerne die Namen verwenden, wenn ich eine Umsonstkopie bekomme...na gut, nicht vom butcrusher bitte :D
 
Und Alter, was ist eigentlich ein "Butcrusher"...was schreib ich nur manchmal...aus meinem OP: "Distrotion oder Butcrusher, das ist alles wilde Modulation"
°°°lol°°° , na hier sind schon so 2~x Leutz die dich verstehen :)

PS.: Butcrusher gibbet schon... ,siehe "Figging" *hüstel*
 
Finde Deinen Track noch etwas unstrukturiert aber mit guten Ideen versehen.;)

Hier noch ein Hörtip:
 
Kleine Ergänzung zum Thema Filmzitate:

Habe bislang auch viel aus Filmen gesampled, bevorzugt Horror / Thriller / SciFi etc.
Wurde jedoch kürzlich von einem Forums Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass manche Filmgesellschaften das gar nicht gerne sehen und er selbst schon wg. einer Kleinigkeit Ärger bekommen hat.

Ich beschränke mich daher mittlerweile auf ältere Reportagen / Nachrichten / Reden und werde Sprachfetzen in Zukunft stark reduzieren oder selbst einsprechen.

OK, dann mal viel Spaß mit dem lärmig rhythmischen Genre! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben