Probleme mit Steinberg UR 242 Interface

  • Ersteller BlackCrown
  • Erstellt am
B

BlackCrown

Registriert
19.06.16
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Folgendes Problem. Sobald ich am PC meine DAW öffne kommen aus den Speakern (Yamaha HS8) Pieptöne. Ich habe die Speaker mit symmetrischen Sommer Cable verkabelt und über mein Liquid Saffire 56 gibt es keine Probleme. Die Töne ändern sich bei umstellen der Khz und der Sample Rate. Kann es am USB Kabel oder eher am Strom liegen? Vielen Dank vorab
 
es ist ein wenig auch so, ok vielen Dank
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar hatte ich über meine Monitore ein fiepen. Total nervig. Mir wurde zu einem neuen Mainboard geraten, da die Abschirmung irgendwie Probleme gemacht hat. Als kurzfristige Lösung, habe ich mich für folgendes entschieden:
Neutrik ‑ NA2F‑J‑TX Symetrie Adapter. Die sorgen für eine Massetrennung. Resultat, kein fiepen mehr.
 
Könnte auch am Strom liegen. Hast Du alle Geräte am selben Stromkreis?

+++

Bei einem meiner Setups kam ich um einen galvanischen Trennfilter nicht herum. Seitdem der vor den Speakern hängt, hab ich Ruhe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben