Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 18.336
- Reaktionen
- 13.303
- Punkte
- 58.439
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde auch, dass die gute Sachen haben. Ich benutze, seit ich es habe, z.B. das UVI Model D viel lieber als Addictive Keys Klaviere/Pianos.Nein generell, die haben so geile Produkte, doch trotzdem haben oft andere Hersteller die Nase vorn.

Gepitcht wird die Tom dann per Automation in der DAW
Ich verstehe die Frage nicht. Denn der/das Pitch (bzw. das Transpose) des Drumsamplers wird doch über die Automationskurve mit MIDI-Signalen gesteuert. Oder hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich einen Drumsampler benutze?Wieso nicht einfach per MIDI?
Ah ja, das gute, alte Preset "Drums Phil C". Hab schon oft gedacht, wann der Moment kommt, dass ich es mal einsetzen würde. Wird getestet. Ich hab in meinem Song den R2 benutzt (einfach ein Hall und dann ein Gate dahinter...). Die Kick stammt aus dem Synthwave-Bereich in C12. Snare/Clap ist eine Kombination aus Samples, weiß nicht mehr was. Piano ist besagtes Model D von UVI, der Rest Omnisphere.
Hier mal ne kleine Kostprobe... (mit etwas Glück ist die CD im Herbst fertig):
Anhang anzeigen 123569
Denn der/das Pitch (bzw. das Transpose) des Drumsamplers wird doch über die Automationskurve mit MIDI-Signalen gesteuert.
Ich habe die Tom im Drumsampler auf einem Pad und damit nur eine Tonhöhe in der Midi-Roll zur Verfügung, und auch nur einen Kanal. Dann erklär doch mal bitte, wie man in diesem Fall das ganze normalerweise über "Tonhöhen" macht. Und laß´ mal Deine Ergüsse hören, statt nur besserwisserisch zu kritteln (oder zu trollen).Das stand da so nicht wirklich.
Und normalerweise macht man das ganz schnöde ber Tonhöhen, nicht über Automation.
Dann erklär doch mal bitte, wie man in diesem Fall das ganze normalerweise über "Tonhöhen" macht.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich das außer mit Automation machen würde…
Ok, das klingt interessant. Kann der Groove Agend 5 SE das?Das ist der Standard-Modus jedes Samplers. Sample reinwerfen, Keyrange vergrößern, fertig.
Kann der Groove Agend 5 SE das?
Indem man das Sample nicht nur über eine Note mappt. Einfach die Keyrange vergrößern und Pitch Tracking anschalten.
Das ist der Standard-Modus jedes Samplers. Sample reinwerfen, Keyrange vergrößern, fertig.