muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.087
Im Kontext.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, und woher kommen nun diese hohen Toms. Ist das alles aus der LinnDrum? Und die „Rimshots“?
Hallo Leute,
woher könnte man solche Drumssounds erhalten (die fills, nicht der normale Beat)? Das hört sich für mich nach gated irgendwas an, aber das klingt so typisch nach den 80ern, dass das bestimmt eine drummachine ist oder?
Oft ist es, dass man sich eine Tom nimmt und die dann klanglich bearbeitet.So, und woher kommen nun diese hohen Toms. Ist das alles aus der LinnDrum? Und die „Rimshots“?
Und wenn man das für die Simmons-Drummachine typische "Piiiooouuuffffffffschhhh" haben möchte, dann muss man den Reverb noch mit (White)Noise layern, [via Hüllkurvenverlauf] pitchen und gut abmischen (oder gleich die Simmons-Snare nehmen).
Aus der Schlagzeugfabrik?So, und woher kommen nun diese hohen Toms.
Nein, ganz und gar nicht. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich den Sound kenne, und mir die Toms einfach gut gefallen. Snare und Kick sind mir egalMuss es denn wirklich 1:1 so sein?
Die Jungs von UVI haben auch ganz gute Sachen am Start, wie z.B. das hier:
Untergehen im Sinne von "in diesem Thread"?Ich finde UVI geht irgendwie voll unter. Sind sehr geile Sachen dabei!!
Nein generell, die haben so geile Produkte, doch trotzdem haben oft andere Hersteller die Nase vorn.Untergehen im Sinne von "in diesem Thread"?
Ja, ich hab mich auch geärgert, dass ich den Sale im Nov 22 verpasst hab. Dazu gab es ja auch nen Faden hier im Forum. Naja, abwarten und bis dahin mal den Content von C12 durchstöbern. Denn da habe ich tatsächlich noch nie rein geschaut.
Samples from mars haben viele dieser drummachines in top Qualität gesampled.
Die packages kosten einzeln 29$. Gibt aber auch ab und zu einen sale in dem man alle sample packs für nen fuffi bekommt.
Samples From Mars - No Compromise Hardware Samples
Samples From Mars is a sample label based in Brooklyn, NYC founded by producer / engineer Teddy Stuart. The team at SFM focuses on capturing vintage (and often rare) machines through high end hardware, consoles, tape machines and more, in order to create inspiring sample packs for modern DAWs...samplesfrommars.com