Im Hauptfenster nicht alle Spuren zu sehn

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
589
Reaktionen
34
Punkte
804
Ich arbeite mit 2 Monitoren. Im rechten Moitor ist der Mixer zu sehn und im linken Monitor das Arrangefenster. Warum auch immer, im Arrangefenster sind nur 5 Audio-und eine Midispur zu sehn. Das wäre mein Problem, da das Projekt etiche Spuren mehr hat. Zu sehen im Mixer. Dort sind alle Spuren da, allerdings völlig ungeordnet. So hatte ich den Mixer nicht abgespeichert. Abgespeichert war er geordnet. Zu hören sind alle Spuren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-27 um 14.43.38.png
    Bildschirmfoto 2023-01-27 um 14.43.38.png
    461,8 KB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2023-01-27 um 14.43.38 (2).png
    Bildschirmfoto 2023-01-27 um 14.43.38 (2).png
    869,6 KB · Aufrufe: 67
Da hast Du wohl mit der Taste "H" (= Hide-Funktion) gespielt :)
Wenn Der Button H orange ist, sind alle hide-aktivierten Spuren ausgeblendet. Klick mal drauf oder drücke die Taste H.
 
Danke Clemserwe. Ja das wars. Wozu diehnt denn der Knopf H. Jetzt ist er grün.
Die Spuren im Arrangefenster sind jetzt wieder komplett nach Farben geordnet. Aber im Mixer völlig durcheinander und willkürlich. Die beiden Ansichten der beiden Monitore sind in diesem Projekt nicht synchron.
 
Hallo Clemenserwe, danke für deine Hilfe. Ja, vielleicht hab ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber ich schick mal 2 Screenshots mit, damit du siehst, was ich meine. Im linken Monitor mit dem Arrangefenster sind die Spuren geordnet dargestellt und im Mixer eben nicht. Eigentlich sollten beide Darstellungen synchron seinI .Ich hab keine Ahnung, was die Ursache ist und was man machen kann. Das Ganze ist auch nur bei diesem einen Projekt.
Auch mit dem Taster H komm ich nicht weiter. Es gibt nur H in grün oder orange. Beides brauche ich eigentlich nicht. Wie bekomme ich denn dieses H aus dem Spur Header weg? Die Logic-Hilfe hilft da nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 10.06.50.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 10.06.50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 10.06.50 (2).png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 10.06.50 (2).png
    535,6 KB · Aufrufe: 62
a) im Mixer-View hast Du (oben in der Mitte) "Alle" ausgewählt. Nehmen stattdessen "Spuren", dann hält sich Logic (hoffentlich) wieder an die Ordnung im Spurenfenster.

b) die Hide-Checkbox bleibt im Spurheader, solange bei einer Spur Hide angehakt ist. Und solange gibt es den H-Button nur in Grün/Braun. Also alle Spuren kontrollieren.
Wenn keine Spur mehr angehakt ist, wechselt der H-Button nach grau.
 
Danke, das wars. Ich hab wieder Ordnung in den Spuren im Mixer.

Das mit der Hide Checkbox habe ich nicht alles verstandenverstanden. Ich habe jetzt bei allen Spuren das grüne H ausgeschaltet. Nun ist dieser Button grau. ( was das auch immer bedeutet) Kann ich nicht was einstellen, damit der Butto H komplett verschwindet. Bei der Hilfesuche im Netz habe ich Screenshots von Arrangefenstern von Logic gesehen, bei denen es diesen Button gar nicht gibt. Bei "Spurheader konfigurieren" kann man nichts finden, was das H betrifft.
 
Kann ich nicht was einstellen, damit der Butto H komplett verschwindet.
Beim nächsten Öffnen des Projekts sollte der Button weg sein.
Solange Du in einer Bearbeitungssession bist, hält Logic Dir die Möglichkeit offen, eventuell doch noch mal eine Spur verstecken zu wollen.
 

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben