Metallica Bass recording

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

Habe gerade eine Doku über das Black Album angeschaut und ein komischen Kasten hinter Jason Newsted entdeckt.
Was genau ist das ?

 

Anhänge

  • jay.JPG
    jay.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 180
Ich weiss nicht was es ist, aber Du musst es kaufen, um den AJFA Tone zu bekommen.^^

Naja, was die Knöpfe angeht, könnte es eine Art 1176 Style Kompressor sein. Die großen oben rechts sind Input Gain und Output Gaoin, die runten unten in der Mitte Attack, Release, Ratio.... ?!

Oder ein Oszilator? Es wird jedenfalls nichts mit dem Tone zu tun haben -> Ampeg & Spector.
 
Ich hab einen hier stehen.
25000,- und es ist deins.
 
Ist die Kiste ggf. ein Tapedelay?
 
Ich checke nicht mal was ihr meint. Screenshot machen?
 
The bass that should not be o_O
 
Gut, in so einem Studio steht ja allerhand Zeug rum. Vielleicht ein Stimmgerät?

1673732710359.png
 
Das geht in die richtige Richtung, finde ich. Für so ein Album muss man ja ständig ultraclean stimmen.


Edit: Bingo. Da isser. Was habt ihr gesucht? Vintage Guitar Tuner?
 
Für so ein Album muss man ja ständig ultraclean stimmen.
Wenn man bedenkt das täglich neue Saiten aufgezogen wurden da wird stimmen schon zum Sport.
Klar, man kann Saiten ziehen usw. aber dennoch muss man oft stimmen
 
1673734593598.png


Scheinbar brauchten sie Lenden-Support.^^ Oder das war der Stuhl, an den Lars fixiert wurde, wenn er zu frech war.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben