Der Foto-Fred!

Mal wieder die Butze gescheucht!
 

Anhänge

  • Audo.jpg
    18,5 MB · Aufrufe: 129
Das war echt ein wildes Wochenende...

herrje.jpg
 
Ok, gut anzusehen. Woher kommen die Artefakte links und rechts neben dem Hauptobjekt?

Danke Dir. Ist einfach ein geblitztes Foto mit 1/4 sek, 5,6er Blende und 1/32 oder 1/16 Blitz bei Iso 160 und fester Fokuseinstellung auf 2m
 
Vom Blitz abweichende Belichtungen sind mir wohl bewusst, jedoch eine Focuseinstellung auf einen festen Wert in einer vermutlich sich laufend änderten Komposition, finde ich schon sehr kreativ. 👍
 
Wie schräg ist es, bei so einem seltenen Motiv nach Schärfentiefe und Artefakten zu schauen? Vielleicht solltest Du in einem Fachforum solche Kommentare loswerden, das hier ist einfach Spaß, Lust und Laune.
 
@Zalu Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das in der Situation am meisten Produkte liefert. Normal ist es ja sehr dunkel, sodass der AF per se schon mal nicht trifft, dann noch AF-C bei viel Bewegung auf kurzer Distanz... Gefährlich. Mag sein, dass aktuelle Canikon oder Sony das hinbekommen, aber die mag ich alle nicht, weil irgendwie seelenlos. Fuji hinkt da ja etwas hinterher. Aber auch hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich meine M240 sehr vermisse. Das Fotografieren damit hat dann doch am meisten Spaß gemacht, aber ab iso3200 ward es dann doch stark hässlich. Und eine M10(r) ist mir dann einfach zu teuer, um sie in dem Trouble umherzutragen. Und nicht sealed. Nicht auszudenken wie sehr man sich ärgern würde, wenn dir jemand im Gerümpel etwas Bier in die Kamera schüttet. Vielleicht könnte ich aber mal ne Q2 monochrom.... :D

@notebynote Ich finde die Fragen gar nicht tragisch. Bei manchen Leuten sieht man ja deutlich, dass es über Spaß und Laune hinausgeht, und durchaus ambitioniert ist. Da macht etwas tech-talk ja auch Spaß
 
Einer geht noch. Das Motiv nehme ich auch immer gerne, wenn ich aus dem Fotograben ins Publikum springe... Geht eigentlich immer, aber dieses mal war auch der Blick auf die Bühne perfekt.

EI-11.jpg
 
Wie schräg ist es, bei so einem seltenen Motiv nach Schärfentiefe und Artefakten zu schauen? Vielleicht solltest Du in einem Fachforum solche Kommentare loswerden, das hier ist einfach Spaß, Lust und Laune.
Es ist ja auch nur meine und keine allgemein gültige Sichtweise. Wer sich von mir Spaß, Lust und Laune verderben läßt ... dann tut es mir leid, ändert aber nichts daran, wie ich Dinge sehe ;-) Ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich finde, man muss, überanstrengtes Wort, in das Bild hineingezogen werden. Das Konzertfoto z.B., da bleibe ich hängen, sehe, worum es geht. Bei der Schlange, ja, ist interessant, aber da fehlt mir der letzte Schliff, die perfekte Snare sozusagen 😂 Und was mir nicht gefällt, finden andere super. So soll es sein.
 
Da hat mir die Sonne doch direkt ein Loch reingebrannt.

1658426312903.png
 
Mein Amselsänger passt hier sicher ganz gut rein. Olympus Tele 40-150 und Lumix G3. Ich liebe es, wenn er singt, aber seit 3 Wochen ist er mal wieder in Rente bis nächsten Frühling :heul:
 

Anhänge

  • AmselSänger.jpg
    AmselSänger.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
Ich fahre Motorrad, knabbere eine Zichte und gucke mir ´nen Berg an.

1659777328007.png
 
handy-foto: sommer an der spree

1659782960592.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1659782586120.png


Omaha Beach bei Les Moulins. Könnte auch ein Prog Metal Cover aus den 90ern sein.



1659782658103.png


Ein sehr beeindruckender Ort. Coleville-sur-Mer.
 
Omaha Beach bei Les Moulins. Könnte auch ein Prog Metal Cover aus den 90ern sein.
Schönes Foto. Könnte sich lohnen, die ganzen Menschen aus dem Hintergrund zu shoppen!
 
Daran habe ich eben auch gedacht. Leer wäre es besser. Aber ich habe weder Shop noch die SkilZz, dies zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben