Wie gehts weiter?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Fall1:

F# F# A C
F# F# A C
:schulterzuck:



Danke. :love:
 
Dann kommt ein D#, dann hast du lauter kleine Terzen übereinander ;-)

Was ist die Frage?
 
A A C F#
 
Nach C ein Muss:
em F G A
und dann gerne wieder auf F# F# A C

gerade ein Hit gebastelt, danke fürs "F# F# A C" :)
 
E löst das ganz auf
 
Du brauchst mein neuestes Midipack!
Das ist voller kleiner Terzen.
69,- Euro im Deal.
 
K... Und dann kaufe ich noch ein U und streiche das A... ich möchte lösen!

SCNR...
 
Fall1:

F# F# A C
F# F# A C
:schulterzuck:



Danke. :love:
Wenn das jeweils Powerchorde sind, die jeweils einen halben Takt lang gehen (midtempo), würde ich es so vervollständigen:

F# F# A C
F# F# A C
C# D C# C C# D C# C (jeder Powerchord jeweils 1/4 Takt . . . also 2 Achtelschläge)

Man könnte auch das letzte C durch ein G ersetzen, um einmal eine Variation reinzubringen
 
C# D C# C C# D C# C
Als Pre-Chorus oder Bridge nicht schlecht. :right:

Irgendwann sollte ich dann wohl bei E landen.


What says you, @Sascha Franck ? :schulterzuck:

(Das F# mag wohl 1 Moll sein, oder neutral mit einem 8tel Mollfarbe eingestreut, sowas..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pre-Chorus oder Bridge nicht schlecht. :right:

Irgendwann sollte ich dann wohl bei E landen.
Es hängt davon ab, was Du als tonales Zentrum ansetzt. Bei meinem Vorschlag wäre das das F#.

Ich höre meinen Vorschlag auch nicht als Bridge, sondern als Abschluss des vorangegagnenen (aber noch unvollendeten) Zirkels.

Insgesamt hätte der Zirkel damit 6 Takte in midtempo . . . und damit genau ein halbes Bluesschema - eben mit anderen, als den üblichen Akkorden.

Eine Bridge würde ich anders beginnen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben