Ballermann- und Partyschlager

Ich glaub's ja wohl nicht. Ihr wollt einen Ballermann-Contest machen, ohne mich? Den Fragesteller? Unglaublich... Aber *tzzz* mich hat ja auch keiner gefragt, ob ich dabei sein möchte!

Wäre wahrscheinlich eine eh zu starke Konkurrenz

Iwo. Jeder im Thread ist natürlich willkommen! Ging nur drum wer das Organisieren übernimmt. :D
 
klaro. je mehr atzen, desto besser.
 
den instrumentalanteil vom ballermannsound kriegt man ganz einfach hin.
man nimmt ein gängiges alleinunterhalterkeyboard und sucht sich ein passendes preset aus.

der gesang dazu braucht nur ein bischen hall und den passenden glue im mix.
 
Klingt dann aber wohl mehr nach Telamo und weniger nach Xtreme/Summerfield.
Mal was anderes. Mir fällt immer wieder auf, dass manche Songs ziemlich von bekannten Hit-Melodien inspiriert zu sein scheinen. Bearbeitung? Plagiat? Grauzone? Wie würdet ihr das einschätzen?
Hier mal ein Beispiel, das doch seeehr nach "Moonlight Shadow" klingt.
 
Wenn das ein Plagiat von Moonlight Shadow sein soll, dann besteht die Rock- und Popmusik mindestens der letzten 70 Jahre zum überwiegenden Teil aus Plagiaten.
 
Du meinst, du hörst da im Refrain keine frappierende Ähnlichkeit? Hmm... 🤔
 
Hmm also man kann Moonlight Shadow auf jeden Fall auf den Refrööh singen :). Ich glaub die Melodie ist ein kleines bisschen anders aber ähnlich. An die Strophe von Moonlight Shadow kann ich mich gerade nicht erinnern....
 
Klingt dann aber wohl mehr nach Telamo und weniger nach Xtreme/Summerfield.
Mal was anderes. Mir fällt immer wieder auf, dass manche Songs ziemlich von bekannten Hit-Melodien inspiriert zu sein scheinen. Bearbeitung? Plagiat? Grauzone? Wie würdet ihr das einschätzen?
Hier mal ein Beispiel, das doch seeehr nach "Moonlight Shadow" klingt.

Naja ist halt irgendwie so ein verändertes Zitat, eine Anspielung. sowas wie "niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen", auch ein verändertes Zitat / Anspielung. Müsste denke ich erlaubt sein, weil ist ja keine exakte Kopie.
 
Du meinst, du hörst da im Refrain keine frappierende Ähnlichkeit? Hmm... 🤔
Na ja, entfernte Ähnlichkeit ist schon vorhanden, aber frappierend? Ich weiß nicht. Und es war eigentlich schon immer so, daß so ziemlich jeder Komponist irgendwo ein bißchen "geklaut" hat, bzw. sich inspirieren lassen.
 
ok dieses Döp Döp Döp ist also Sidechain^^

also Chöre werden tatsächlich bei solchen Produktionen eingesungen und die kommen nicht immer vom Sänger selbst


mir fehlt die Vocalbearbeitung. Mehrköpfige Chöre, Viele Stimmen
in kleineren Produktionen reicht es völlig aus wenn man eine Stimme hat. Diese wird gedoppelt und in der Tonhöhe versetzt. Dann hat man auch viele Stimmen
 
dieses Döp Döp Döp ist also Sidechain^^

Ja nee um es jetzt endlich mal "aufzulösen": Scooter hatte mal so einen Hit wo sie schön döpp döpp döpp gegrölt haben (das Lied hieß glaube ich sogar so).
Seitdem tauchen in vielen Malle Hits irgendwelche Wörter auf die mit d anfangen und wo dann eine döpp döpp döpp artige grölerei drumgestrickt wird.

Beispiele: Hey Mallorca wir sind da, Johnny Däpp, etc.





 
Scooter hatte mal so einen Hit wo sie schön döpp döpp döpp gegrölt haben (das Lied hieß glaube ich sogar so).
Das war "Maria (I like it loud)"
Seitdem tauchen in vielen Malle Hits irgendwelche Wörter auf die mit d anfangen und wo dann eine döpp döpp döpp artige grölerei drumgestrickt wird.
Für den eventuellen X-Mas-Party-Schlager-Contest muss das dann aber bitte eine "ho ho ho..."artige Grölerei sein. Könnte man auch prima mit dem Wort Alkohol verbinden. :drink::drunk:
 
Für den eventuellen X-Mas-Party-Schlager-Contest muss das dann aber bitte eine "ho ho ho..."artige Grölerei sein. Könnte man auch prima mit dem Wort Alkohol verbinden. :drink:
:drunk:

Gen-i-al!! :smil451c7211b9e19:

Da haben wir auch schon unseren unique selling point.:bigup:
 
Würde dementsprechend mal einen neuen Thread aufmachen, an dem dann jeder der möchte teilnehmen kann. Gibt es ernsthaftes Interesse bereits schon? :cool:
Sehe darin echt etwas Potential...
 
Würde dementsprechend mal einen neuen Thread aufmachen, an dem dann jeder der möchte teilnehmen kann. Gibt es ernsthaftes Interesse bereits schon? :cool:
Sehe darin echt etwas Potential...

do it!
 
Würde dementsprechend mal einen neuen Thread aufmachen, an dem dann jeder der möchte teilnehmen kann. Gibt es ernsthaftes Interesse bereits schon? :cool:
Sehe darin echt etwas Potential...
:bigup:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben