Reverb Foundry HD Cart $79.00 (60% off)

Bei Sweetwater sagen sie, er komme dem Lexicon 480L sehr nahe.

Alternativ ist der Relab LX480 grad auch noch im Sales für knapp 30 EUR, wobei der ja im Funktionsumfang beschnitten ist.
 
Gearspace:
Reverb Foundry is the latest enterprise from reverb plug-in wizard Matthew Hill, known for his work under the LiquidSonics moniker, which recently made quite an impact with the Fusion-IR technology debuted on Reverberate 2 and also with their reproduction of the Bricasti M7 reverb on the Seventh Heaven Professional plug-in.

ok bei Liquid Sonics hab ich aufgehört zu lesen.


Freiwillige bitte vor
:D
 
Aha, Du meinst das also im positiven Sinne. Ok, bin erst kurz dabei und schon komplett forengeschädigt.
Ich sehe das nämlich ähnlich, Seventh Heaven ist schon sehr schön.
 
Alternativ ist der Relab LX480 grad auch noch im Sales für knapp 30 EUR, wobei der ja im Funktionsumfang beschnitten ist
Ja, das ist leider nur ein "Preset-Player" mit ein paar Optionen und nur vier 480L-Presets. Quasi ein Demo. Was nicht heißen soll, dass die 30 Euro schlecht angelegt wären.

Das LX480 Complete steht aber auf meiner Liste. Kostet bei Relab übrigens aktuell nur 199 statt 349 Euro. Ich habe ein Sonsig RevA (kostet aktuell bei Relab übrigens auch nur 99 statt 149 Euro) und finde das sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten vor kurzem einige Reverb Threads mit Hardware und "teueren" Software Reverb Beispielen. Da war auch mein echter Bricasti dabei, wie auch der Seventh Heaven, den ich auch habe und tatsächlich auch sehr schätze. Der Relab 480 complete ist toll. Ich bin alter 480 l (the real thing :)) User und fühle mich hier wirklich zuhause / angekommen. Das hier genannte 480 essential ist wirklich nur eine "Presetschleuder".. Eine gute zwar, aber man kann halt wirklich keinen der "lexicontypiscren" Parameter einstellen. :-(
Die Exponential Audio sind aus meiner Sicht noch absolute Spitzenklasse. Sie sind auch von Michael Carnes gemacht (der letzte Lexicon Algo-guy...)

hier die links zu den Threads / Tests:
https://recording.de/threads/last-reverb-test-vocal-vocal-in-mix.239430/
https://recording.de/threads/reverb-blindtest-lexicon-tc-electronic-ea-eventide.239237/
RELAB LX480 Essentials - SALE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder ein Lexikon noch ein Bricasti,
weshalb mir das so etwas von egal ist ob ein Plugin genau so klingt.
Wichtig ist nur: das es klingt.
 
Ich hatte weder ein Lexikon noch ein Bricasti,
weshalb mir das so etwas von egal ist ob ein Plugin genau so klingt.
Wichtig ist nur: das es klingt.
Da bin ich eigentlich komplett bei Dir. Aber beim 480 und beim M7 hatte ich mich halt verliebt. Und dann ist es schon toll, wenn sich das Plugin gleich anfühlt. Beim PCM 96 ist das so, aus meiner Sicht beim 480 auch und das Seventh Heaven ist verdammt nah dran. Ich hasst dafür "Plagiate, die sich echt anders anfühlen. Dann bitte einfach mal was Neues wie der Somsig Rev A, der übrigens auch fantastisch klingt und auch echt nicht teuer ist. Auch wenn ich es nicht so mag, ist der Wurf von FabFilter mit dem Pro R schon sehr gelungen. Anyways: Es gibt heute viele gute Reverbs mit denen man gut arbeiten kann. Persönlich fehlt mir nur noch ein Quanten. aber das wird es wohl nochmal eher in Hardware, wie der Bricasti... :)

PS: Ich kann übrigens den Hass auf das PCM 96 und das PCM Bundle nicht so ganz nachvollziehen. Es ist kein 480... OK, aber ich finde es immer noch toll (habe beides PCM Bundle und das PCM 96)
 
Exponential Audio sind aus meiner Sicht noch absolute Spitzenklasse
Ja, hab Phoenix und R2, mag ich auch sehr.

Gibt es eigentlich eine gute QRS und/oder Yardstick Emulation? Hab die leider nie in echt hören können…
 
Exponential Audio sind aus meiner Sicht noch absolute Spitzenklasse
Ja, hab Phoenix und R2, mag ich auch sehr.

Gibt es eigentlich eine gute QRS und/oder Yardstick Emulation? Hab die leider nie in echt hören können…
Leider nein. Anscheinend arbeitet Relab daran, aber ist (nach meinem letzten Gespräch) noch genauso weit weg wie vor einem Jahr. Das dürfte aber auch sehr schwer sein. Es funktioniert einfach total anders, eigentlich eher wie ein "Pianohall" mit gestimmten Resonanzen ...
 
... und es ist für mich so etwas wie der heilige Gral... was natürlich Unsinn ist. Aber es gibt aus meiner Sicht tatsächlich kein anderes Reverb, das sich so gut und realistisch einfügt, selbst auf komplexes Prgrammmaterial...
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das Konzept bei Quantec was damit zu tun hatte, ER und Hallfahne nicht zu trennen, sondern Reflexionen komplett zu rechnen. Mehr als die Yardstick Hörbeispiele von der Homepage kenne ich leider nicht, ich würde aber nur zu gerne mal mit einem echten QRS rumspielen… Nach allem, was ich so darüber gehört habe. Und Deine Augen leuchten ja auch bis hierher… :)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das Konzept bei Quantec was damit zu tun hatte, ER und Hallfahne nicht zu trennen, sondern Reflexionen komplett zu rechnen.
Ja das stimmt auch. Es gibt nur einen Algorithmus, der komplett alles berechnet (im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Halls, die Early und Late getrennt rechen. Michael Carnes (Ex Lexicon, jetzt Exponential Audio) hat die Kritik von Buchleitner (Quantec) aufgenommen und extra eine Sektion gebaut, mit der man den Übergang der Early Reflections in den Tail adjustieren kann.
Aber der Hauptunterschied meiner Meinung nach ist, dass Quantec nicht versucht über diskrete Delaylinien das Reverb zu berechnen sondern über Resonanzen im Raum.
Mehr als die Yardstick Hörbeispiele von der Homepage kenne ich leider nicht, ich würde aber nur zu gerne mal mit einem echten QRS rumspielen… Nach allem, was ich so darüber gehört habe. Und Deine Augen leuchten ja auch bis hierher… :)

Yes :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schimmelt mir der auf der Platte aber ich nutze tatsächlich viel lieber Illusion und Seventh Heaven.
 
Wie gut ist er denn nun, der HD Cart? Hat sich jemand die Demo gezogen und getestet? Ich komme momentan leider nicht dazu.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben