Metal Contest Part II anyone?!

Wer will METALL?!


  • Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.622
Reaktionen
26.041
Punkte
112.234
Hi, nachdem der erste Metall Kontest im Frühjahr meiner Meinung nach sehr erfolgreich ablief, was Beteiligung, Qualität der Songs und Teilnahme am Voting (insbes. "Externe") angeht, habe ich mir überlegt, "in diesen Tagen" eine Round 2 zu starten.

Die Bedingungen sind im Grunde dieselben, da sie sich bewährt haben. Dauer so 6? Wochen (zu lang? zu kurz?), Votingphase: 1 Woche, keine Offenlegung, wer was für wen gestimmt hat.

Start: von mir aus sofort.

Preise: mal sehen, was der Opa in seiner Herrenbibliothek so rumstehen hat. Ggf. die alte Fleshlight auswaschen. :D

Wer ist dabei?
 
Die Bedingungen sind im Grunde dieselben, da sie sich bewährt haben

Schreib die doch nochmal ganz kurz hier rein.


"Aufgabe ist es, eine (1) selbstgestrickte Komposition und Produktion im Bereich "Metal" abzuliefern, wobei wir bei der Definition des Genres ausnahmsweise mal milde gestimmt sind und auch Cyber-Dingens, Industrial sowie (härteren) Stoner und Grunge gerade mal so durchgehen lassen. Raus sind definitiv Classic Rock, Indie und natürlich Dickelschreck.

Es gibt keine Vorgaben außer: METAL!

Die Songs können mit Gesang oder instrumental sein. Die Instrumentale können für sich selbst stehende Kompositionen sein oder klassische Verse Chorus usw. Nummern, bei denen eben kein Gesang dabei ist."

Neu dazu: Kolaborationen sind ausdrücklich gestattet, d.h. jemand singt bei einem Track des anderen oder holt sich einen Schergen für ein Solo auf 5err.
 
Ich hab gerade was angefangen, daher passt das ganz gut. Wenn mich der Hund lässt, dann wird das was. :headbang:
 
Zeig dem Hund eine Flasche mit Sojasauce und schiele gen Ofen. Er wird verstehen. :D
 
dabei
 
Hab zwar viel scheissendregg um die Ohren grad, versuche aber auch was zu machen...

Diesmal ohne Tuba. Versprochen :D
 
:right:

Ich muss wohl die Nächte nutzen, aber bin dabei!
 
So langsam geht es ins kollektive Bewusstsein über:

Dickelschreck.jpg
 
Bin auch wieder dabei. :)
 
möchte auch gerne wieder was beitragen.
 
Ich weiss, don't fix what isn't broken - aber! :D

Ich fände es ja generell mal interessant, wenn man sich mal etwas aus der Comfort Zone bequemen müsste, was das Genre angeht. Entweder dass alle das gleiche Genre bedienen müssen oder dass man aus einem Pool von Genres etwas zulost. Aber da würde ich selbst sagen, wenn ich z.B. Symphonic Metal oder Tech Death bekommen sollte, könnte ich dazu nichts beitragen.

Oder man könnte überlegen, den Stil einer Band zu emulieren, k.A. schön plakativ, Metallica, Obituary, Amon Amarth, Bolt Thrower wäre aus meiner Sicht relativ einfach zu imitieren.

Aber bevor wir wieder zu viel quasseln macht einfach jeder wie er meint. :D
 
Jeder macht ne ordentliche Dickelschreck-Ballade. Wie immer.
 
Ich fände es ja generell mal interessant, wenn man sich mal etwas aus der Comfort Zone bequemen müsste, was das Genre angeht. Entweder dass alle das gleiche Genre bedienen müssen oder dass man aus einem Pool von Genres etwas zulost. Aber da würde ich selbst sagen, wenn ich z.B. Symphonic Metal oder Tech Death bekommen sollte, könnte ich dazu nichts beitragen.
Da wäre ich zb. aufgrund von mangelnden Skillz dann raus. Ansonsten mache ich gern den Letztplatzierten und wäre dabei, wenn my Metal can do what comes outta the Bauchgefühl.
 
Ich würde wieder nen 20 Sekunden Clip posten und dann nen Rückzieher machen :D

Werde mal Future Garage Trap Metal probieren oder so.
 
nd nicht irgendwelche Festplattenleichen hier abladen.

Selbst wenn - zu irgend einem Zeitpunkt hätten sie ja Energie reingesteckt. ;-)

Ich selbst habe absolut null Lagerbestand. Ich nehme das wieder zum Anlass, um mich zu einem Song zu zwingen, Ideen habe ich genug, nur das Aufnehmen, das ist vielleicht ein Dreck. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben